Beiträge von Dynamik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jep, der gute alte Holzschlappen Hatte ihn selbst 16.000km drauf weil ich gut mit ihm klar kam. Trotzdem hab ich früh gelernt, dass alles was nicht fester Asphalt ist, also z.B. weiße Straßenmarkierungen, Teerschlangen, Sand, Schotter, Nässe, etc., schnell das Ende sein kann, wenn man nicht kontrolliert fährt. Wenn der Battlax dann runter ist und du auf was gescheites umsteigst, wirst du einen krassen Unterschied merken. Dann wirst du denken, du bist vorher ein Motorrad aus den Flintstones gefahren

    Moin,
    sorry aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Die Bezeichnung Holzschlappen halte ich für völlig übertrieben. Der BT23 war vor ein paar Jahren in vielen Tests
    ein Top-Reifen. Natürlich ist die Entwickelung weiter gegangen und neuere Reifen sind sicherlich besser. Aber so
    schlecht wie er hier dargestellt wird halte ich für absolute Panikmache. Da gibt es bedeutend schlechtere
    Erstbereifung, z.B. bei diversen Kawasaki Modellen die Dunlop 201. Ich komme mit dem BT23 super klar, fahre ihn bis
    zur Kante, keine Probleme. Wenn meine Reifen runter sind werde ich sicherlich auch auf was anderes umrüsten, falls
    der vorne noch gut ist kommt hinten nochmals der BT23 drauf.
    Nur weil es bessere gibt ist der BT nicht zwangsläufig schlecht.
    Nach einem Reifenwechsel fühlt sich das Motorrad immer viel besser an, da der alte abgefahrene Reifen seine
    Kontur verändert hat. Würdest du den gleichen Reifen wieder aufziehen, hast du den gleichen positiven Effekt.



    Gruß Norbert

    Das die Menschheit am Ende ist, ist nichts neues, aber was hat das mit dem Fall hier zu tun?
    Also gerade bei meiner Tracer hätte ich gerne ein Doppellichtmodul, aber sowas gibts leider nicht, oder ich wüsste nicht, wie es zu realisieren wäre...

    Ich muß jetzt zu Aldi, da sind Konserven im Angebot, brauch' noch welche für die bevorstehende Apokalypse...


    ....die kommt vielleicht schneller als wir sie verdrängen.

    Doppellicht an der Tracer wäre Sahne. An der Fazer macht das so einen Unterschied mit zwei Lichtern, man wird so viel besser wahrgenommen.


    Uns was ist mit den Vorrausfahrenden ? Mich stört das schon gewaltigt wenn hinter mir einer fährt, der mit seiner Beleuchtung an seinem Fahrzeug das halbe Münnchner Olypiastation ausleuchten könnte. Egal ob Auto oder Motorrad. Wenn ich um diese Jahreszeit unterwegs bin frage ich mich manchmal schon ob so manche Beleuchtung an modernen Fahrzeugen überhaupt den gezetzlichen Regelungen entspricht. Led, Xenon und wie auch immer die ganze Wundertechnik heißen mag, man selber sieht besser und wird auch besser gesehen, aber wenn dir so einer bei Dunkleheit entgegen kommt ist Blindflug angesagt. Wird wohl seinen Grund haben warum Ablend und Fernlicht nicht zusammen funktionieren.

    Gruß Norbert

    Hallo,
    ich habe mich für die Lösung von Hepco-Becker entschieden weil
    dabei der Tankring am unauffälligsten ist.
    Die Befestigungsvarianten von Givi oder SW-Motech sind mir bei nicht
    montierten Tankrucksack zu auffällig.
    Der abgebildete Tankring in deinem Link von Motea ist nicht der für die MT-07.
    Geh mal auf die Seiten von den Herstellern da sind die Tankbefestigungen besser zu sehen.
    Ich habe diesen hier von Hepco-Becker:
    Lock it Tankring inkl. Amaturenverlegung Yamaha MT-07
    Artikelnummer: 5064537-5
    mit Tankrucksack Street Tourer M (640805 00 01) oder Daypack (640803 00 01).

    Moin,
    ich Tippe auf den Bremschlauch der quer über den Vorderradkotflügel liegt,
    der ist mit einer Kunstoffschelle befestigt, alles ein bisschen labberig gemacht.

    Gruß Norbert