Beiträge von Werder69

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier gibt es doch viele talentierte Metaller, vielleicht mag sich da mal jemand dran wagen so als Projekt?

    Oder es passen tatsächlich welche von anderen Kühlern und man könnte daher auch die Autobranche durchforsten.

    ich mag nicht aufgeben, denn das Ding stört echt an so einem schönen Motorrad :)

    Hallo zusammen,

    ich würde meine night fluo auch gern komplett schwarz machen.

    Den Tank würde ich folieren lassen mit einer leicht matten folie die einen kleinen carbon stich hat.

    Meine Frage ist zu den Felgen.

    Lackieren macht wohl weniger Sinn als Pulvern (das habe ich in einigen Threads gelesen aber ist es aus euer Sicht überhaupt sinnvoll?

    ich denke nämlich mit Ausbau, Reifen runter etc. wäre es vielleicht besser gleich neue Felgen in schwarz zu kaufen oder?

    PS: Leider ist Erwin hier ja nicht mehr angemeldet wäre sicher interessant weitergegangen.

    Umbau selbst erledigt :)

    ich kann den vielen Vorrednern nur zustimmen, die Kiste fährt sich gleich deutlich besser mit dem neuen Lenker und die Sicht in den Spiegeln ist ebenfalls gut nur mit der Festigkeit bin ich noch nicht zufrieden ich kann sie zuleicht bewegen obwohl ich 2fach gewebeband um das Lenkerende gewicktelt habe bevor ich sie eingebaut habe (sonst war nochmehr Spiel vorhanden).

    Irgendwie bekomme ich sie nicht 100%ig fest.

    Wie ist es bei euch?

    Hallo in die Runde,

    hier wurde schon über alle möglichen Umbauvarianten an der MT geschrieben aber niemand (ausser mir) schient sich an dem wirklich häßlichen Kühlerdeckel zu stören.

    Leider habe ich bei den einschlägigen Zubehörliefranten auch nichts gefunden. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Kann jemand von euch sowas herstellen? Scheint doch ein ganz normaler schraubarer Deckel zu sein oder?

    Vielleicht kommen ja auch noch andere Interessenten dazu :)

    Weiß jemand ob ggf. von anderen Motorrädern oder Autos etwas auf dem Tuningmarkt existiert was passen könnte?

    Hallo zusammen,

    ich würde gern den Bremsflüssigkeitsbehälter vorne tauschen aber finde keine Alternativen. Auch hier im Forum habe ich keine entsprechenden Einträge gefunden.

    Lediglich ein paar Deckel (u.a. einen von Rizoma) aber keinen kompletten Behälter.

    Weis jemand wieso es da nichts gibt oder finde ich einfach nur nichts passendes?

    Für den hinteren gibt es ja jede Menge aber für vorne anscheinend nicht.

    Anschlussfrage: sollte es keine Behälter geben, kann ich den Deckel einfach so tauschen oder muss ich da etwas beachten?

    zu 1) Da es den Hi-Q nur als Superbike und nicht in der flachen Version gibt, hat es sich erledigt.

    zu 2) Umbau habe ich gestern bei der Werkstatt erfragt die meinen gute halbe Stunde also um die 40 Euro.

    Obwohl mehr Spaß bringt natürlich wenn ich es selbst mache werde mal nach den Videos suchen.

    zu 3) der Verkäufer gestern bei Louis meint, dass es durchaus vorkommt, dass die rausgeallen sind aber im Verhältnis super selten. Der EIndruck bei den Bewertungen täuscht sehr stark weil die tausenden wo alles gut ist eben selten eine Rezension schreiben.

    Aber es tut sich für ich eine neue Frage auf.

    Wenn ich nicht die Evo Version nehme kann oder muss ich dann noch spezielle Lenkergewichte haben? Welche würdet ihr empfehlen passend zu meinen Rizoma Sport Line (black-black) Griffen?

    Puhh geschafft, nach 1,5 Tagen immer mal weiterlesen habe ich alle 52 Seiten durch.

    Es waren aber genau die richtigen Erkenntnisse dabei daher erstmal vielen Dank in die Runde.

    Lediglich 3 kleine Fragen bleiben am Ende für mich offen.

    1. Welcher Hersteller baut den Hi-Q Superbike Lenker (erhältlich bei Polo), denn wenn es LSL ist, wäre das direkt mal 30 Euro Ersparnis gegenüber dem Original, da er gerade für 29,99 Euro im Angebot ist.

    2. Was kostet es so einen Lenker in der Werkstatt umrüsten zu lassen, denn ich habe mit der MT 07 mein erstes Motorrad und bin auch komplett unerfahren was das Schrauben angeht obwohl aber die Verlegung des Cockpits auf die Lampe, Austausch der Griffe etc. habe ich letztes Jahr zumindest schon mal hinbekommen :) und werde das auf jeden Fall weiter lernen aber dazu fehlen mir noch die Kontakte un ich weis nicht ob Lenkerumbau nicht etwas too much ist für einen Anfänger.

    3. Bei den Highsider Lenkerendenspiegel klagen etliche Käufer darüber, dass das Glas einfach so herausgefallen ist, hier habe ich es kein einziges Mal gelesen obwohl doch sehr viele die Spiegel fahren....

    Danke für eure Antworten im voraus


    @Mod: Was hat das mit dem User Gruselwolf aufsich wo immer nur fail fail fail steht?

    Hallo zusammen,

    ich habe meine MT 07 in Night Fluo jetzt genau 1 Monat und bereits einiges an Veränderungen vorgenommen weil mich z.B. der Kennzeichenhalter optisch gestört hat.

    Also erledigt ist:

    Aufkleber am Tank entfernt
    Spiegelverlängerung (made by Schlumpf)
    Kurzer KzH (Yamaha)
    LED Mini Blinker
    Cockpit auf Lampe verlegt (LSL Bausatz)
    Kühlerabdeckung (made by craze)
    Griffe Rizoma Sport in Black-black
    Brems- und Kupplungshebel ABM Syncro black
    Osram NIght Breaker Unlimited + Coolblue Intense
    Roadsitalia Doublefire Titanium-Black

    Als nächstes möchte ich die Fußrasten tauschen
    (z.B. Rizoma pro black)


    Jetzt meine Frage an euch was habt ihr noch für Ideen was "sollte" noch idealerweise geändert/getauscht/aufgehübscht werden um das Bike weiter zu optimieren.

    Bedenkt bitte, dass ich Anfänger bin und so auch fahre also ein Fahrwerk welches das Bike in maximaler Schrägläge noch 5mm weiter runterbringt oder ein chiptuning welches 5 km/h mehr max. Speed erreicht bringt mich nicht wirklich weiter da ich sowas absolut nicht merken würde weil ich (noch) sehr vorsichtig fahre.

    Ich freue mich über viele Anregungen ;)

    Thomas

    Habe jetzt auch den Double Fire dran und bin begeistert.

    Mit lauten DB echt brutal da reicht mir für den Alltag der leise (klingt echt super)

    Montage war in 30 Minuten gemacht. Testfahrt alles gut überstanden nichts schleift o.ä.

    Lieferung 16 Tage nach Bestellung hätte etwas schneller sein können aber sonst alle super und im Vergleich Preis Leistung sicher das Beste aktuell für die MT.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe es nun auch geschafft :)

    Mir gefällt es beim Fahren zum längen besser.

    Allerdings geht bei mir die Schraube oben rechts (wenn man von vorne schaut) absolut nicht rein. sie ist schlichtweg etwas zu kurz. Ohne die Halterung dazwischen greift sie sofort.

    Kann man jemand die Norm nennen damit ich sie irgendwo etwas länger bestellen kann?

    PS: Ja die schwarzen sehen besser aus aber die normalen gefallen mir auch.

    Bei mir waren heute auch nur die Halterung und die Abdeckung dabei weder die Anleitung noch Schrauben obwohl ich diese nach dem Posting hier extra nochmal erwähnt hatte bei der Bestellung bei LSL und sie auch zugesichert hat das sie dabei packt :(

    Werde da morgen früh direkt nochmal anrufen.

    Kann denn sonst jemand genau sagen was für welche es sind dann wäre ja ein gut sortierter Baumarkt noch eine Alternative.