Beiträge von Murywolf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo aus Bern.

    Ich habe auch seit diesem Jahr die Gelb/Graue Night Fluo. :)
    Macht sau Spass dieses Bike (natürlich auch in anderen Farben).
    Ich bin (leider für mein Portemonnaie) dem Zubehör schon verfallen... :)

    Gruss

    und als zweiter Teil sitzt der Experte einem als Sozius auf das Motorrad.

    1. Gratulation zur bestandenen Prüfung.
    2. Das Tolle in der Schweiz ist ja, das ALLES von Kanton zu Kanton anders ist.  :D
    Ich hab dieses Jahr die Prüfung in Bern gemacht.
    Da ist der Ablauf wie-folgt:
    - Mofa Check
    - 1. Fahrer fährt 40 Minuten voraus, Experte in der Mitte ( Je nach Wetter auf dem Mofa, oder im Auto), zweiter Fahrer hinten.
    - von 4 Übungen müssen drei gemacht werden ( 8-fahren, Notbremsung, langsam fahren, Slalom)(Ok, ich musste nur langsam fahren und Notbremsung machen, aber gesetzlich sind es 3 Übungen).
    - Rollentausch, Fahrer 2 fährt 40 Minuten vorne, Experte in der Mitte, Fahrer 1 hinten.
    Und Fertig.


    Was ich zufällig weis, im Kanton Fribourg, brauchst du für die Prüfung:
    - Helm
    - Motorrad-Jacke
    - Motorrad-Hose
    - Motorrad-Schuhe
    - Handschuhe


    Im Kanton Bern:
    - Motorrad-Helm
    - Festeschuhe
    - Jeans
    - Gute Jacke
    :lachen

    Guten Tag,

    Die MT 07 Jg. 16 ist mein erstes Motorrad.
    Bis jetzt ist sie noch fast in Standard Ausführung.
    ein, zwei Sachen werde ich diesen Sommer noch umbauen (lassen), und über den Winter möchte ich unbedingt den Akrapovic Montieren.
    Ich dachte am Anfang der Standard Auspuff genüge... Naja und dann packt einem den Virus... :rocker

    Letzten Freitag hab ich auch gerade die Prüfung bestanden.

    Vielleicht noch etwas zu mir:
    Ich bin 34 Jahre alt und Wohne in Aarberg in der Schweiz...

    fals Ihr noch etwas wissen wollt, fragt nur. :)

    Freundliche Grüsse
    Pascal