Beiträge von Groundcontrol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sehr guter Beitrag, das kann ich alles so unterschreiben- ein besseres P/L Verhältnis als mit der 07er ist schwer zu erreichen und die Leistung ist nicht zu wenig.

    ..und ja in spätestens 2 Jahren wird sie verkauft und gegen eine 790 R getauscht, nicht weil man das bräuchte - rein für den Hinterkopf, zum angucken und daran freuen. :) ist ja Hobby.

    Und ganz ehrlich, über Optik brauchen wir hier ja nicht reden, das muss jeder für sich entscheiden. Miese Qualität? nee ganz ehrlich ist etwas über 07er Niveau lediglich die Tankabdeckung sieht bissl billig aus aber sonst?

    Es gibt kein Problem mit undichter Ölwanne, das ist Kettenfett das sich unter der Ritzelabdeckung sammelt und bei warmen Motor runterläuft.

    Ritzelabdeckung ab überschüssiges Fett mit Bremsenreiniger wegmachen und ruhe ist.

    Untenrum wäre die nicht so prickelnd? ich gehe davon aus du meist das Konstantfahrruckeln bei Tempo 30? ist wirklich nicht schön lässt sich aber z.B. durch ändern des Fahrmodus ändern, (auch während der fahrt ein klick)

    Die meisten die die 790 gefahren sind werden das wohl vor der 1000er Inspektion getan haben - da ist (wie bei BMW auch) die Leistung und Drehzahl begrenzt. Was nach der 1000er Inspektion abgeht ist sensationell und nicht mit der MT07 vergleichbar meiner Meinung nach auch nicht mit der 09 da 3 Zylinder und andere Charakteristik . Ich habe jetzt 1400km drauf und kann das mittlerweile einschätzen. Die 07 ist und bleibt ein absolut tolles Mopped mit ausreichend Leistung mit einem fantastischem Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Fahrt das Teil einfach mal - nach der 1000er Inspektion - und mehr als 20km....

    Ich denke dass man 40% des Stroms aus PV decken kann je nach Akkugröße, Anlagengröße etc...

    Der große Vorteil der E Autos steckt eigentlich in den niedrigen Unterhaltskosten im Allgemeinen (keine Steuer, kaum Verschleiß da man die Bremsen nur selten braucht weniger Reifen kein Öl, oder sonstige Verschleißteile)

    Hinzu kommt in der Regel ein sehr sehr hoher Wiederverkehrswert.

    wegen den Kabeln, also die bis zum Endverbraucher - da würde ich mir wegen der Elektromobilität keine Sorgen machen, habt ihr euch mal eine E-Tanke angeschaut? Das sind Akkus - also Kondensatoren die das Netz massiv stabilisieren würden - Wenn irgendwann viele solch eine E-Tanke inkl. Solarstrom in Ihrem Haus verbaut haben - was besseres kann dem Stromnetz doch nicht passieren - oder?

    Ich habe die auch dran, in der Beschreibung steht:
    •durch die erhöhte Auffälligkeit ergibt sich ein Zugewinn an Sicherheit

    alle aus meiner Gruppe haben sich beschwert das man den Blinker kaum sieht. Wenn der Winkel bei der Montage stimmt sind die sehr gut zu sehen und auch extrem hell, ein paar grad zu hoch oder zu tief und man sieht sie kaum noch beim Blinken

    Trotzdem wird es so kommen, und ich finde die Vorstellung gar nicht so Gruselig.

    Der Sound der Benzingeruch, das rotzige macht mich auch an, aber die Vorteile die einmal da sein werden.... ich freue mich drauf irgend wann mal wie Tron ohne zu schalten mit konstantem Drehmoment rumzudüsen - leider bin ich wahrscheinlich zu alt das noch richtig auskosten zu können.

    Technisch gesehen ist so ein e-Mopped klar im Vorteil wenn es denn mal gescheite Akkus gibt.