Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Trotzdem: ich kann das ja nicht nachvollziehbar messen, da meine Geräte allesamt zu ungenau sind (Apps, Billiggerät usw). Die Messgeräte der Polizei sind geeicht und das Messverfahren vorgeschrieben. Und dann damit gegen Hersteller vorgehen: hahahaha, das wird schwierig. Die schreiben dir: die Anlage hat eine E-Nummer und ist legal. Selber schon erlebt.

    Ich glaube, dass viele einfach unwissend mit einer zu lauten Anlage rumfahren weil sie das nicht richtig messen könnten. Reifenprofil kann ich messen, Öl auch. Aber die Lautstärke meines Auspuffs...

    Und wenn ich in einer Kontrolle als zu laut gemessen werde und die sehen: hey, da ist der Killer und alles drin... dann bekomme ich wohl einen Mängelschein zur Nachbesserung (denke ich, ist mir noch nicht passiert).

    Und wenn die Politik wöllte, dann könnte man das auch so machen, dass die Nachrüstanlagen alle halbe Jahr durch den TÜV geprüft werden müssen da sie sonst die Zulassung verlieren.

    Elwood1911 für mich mal zum Verständnis: ich hatte ja an meiner Tracer eine Ixil Hyperlaut dran. Die war so ca. 500 km legal, dann hats die Wolle rausgebrannt und das Ding war zu laut. Ich habe die Anlage wegen der Optik und der anderen Tonart gekauft, nicht wegen der Lautstärke (na gut, ein bisschen, aber hätte ich gewusst das die so derbe laut wird, hätte ich eine Akra gekauft). Jetzt ist die Anlage nach 500km illegal, wofür ich aber nichts kann, da die Wolle raus ist. Ist die Anlage dann trotzdem manipuliert, wie du so schön schreibst?

    Weil: mir will es nicht in den Kopf, dass immernoch so viele mit absichtlich manipulierten Anlagen mit dem Ziel so laut wie möglich zu sein, durch die Gegend fahren. Meine Wahrnehmung da ist: ja, es gibt welche, aber die sind in der Minderheit. Ja, auf die muss man zugehen und ja, das sollten dann aber auch viele am Treff machen. Wenn ich da allein hingehe und die restliche Masse von 100 Leuten schweigt oder traut sich nicht, haben wir nichts erreicht, da der Krawallbruder denkt: och, das ist nur einer der sich aufregt.

    Und Veränderung kannst du durch Verbote erreichen, aber viel besser ist es Veränderungen durch Belohnung erreichen. Wie ich das aber $Krawallbruder beibringe weiss ich nicht. Und die Politik will auch nur Verbote. Mit Verboten erzeugt man aber Ablehnung. Siehe die Ablehnung der "grünen" weil sie meist in der Sache richtig liegen es aber nur über Verbote verkaufen können.

    Bei uns am Mopedcafe haben wir mit Hänseln und Greteln gute Erfahrungen gemacht, die kommen zum grossen Teil nicht mehr. Ggf. sind die aber auch von der Polizei mal angehalten worden.....

    Die kommen nicht mehr zum Cafe, aber fahren noch irgendwo rum. Und gehen weiter anderen auf die Nerven. Und genau das Problem sollte gelöst werden. Ob die nun nicht mehr zu Euren Treff kommen oder so ist den genervten Anwohnern egal.

    ich bin ja normalerweise auch kein Kind von Traurigkeit, aber der Ansatz hilft wirklich überhaupt garnicht und verhärtet die "Fronten" nur umso mehr. Ich möchte nur verstehen, warum es manchen Leuten anscheinend egal ist was sie mit ihrer Fahrweise und Lautstärke anrichten und wielange sie denn Motorrad fahren möchten?

    Ich für meinen Teil möchte noch sehr lange die schönen Strecken fahren und tue deshalb vieles dafür, dass ich das noch lange kann. Dazu gehört im höchstmöglichen Gang durch die Ortschaft fahren und nicht die lauteste Tüte zu montieren.

    nöö, ich würde dahingehend den alles machen lassen und hinterher fragen, wieviel Öl rein gekommen ist. Dann nachschauen und wenn zuviel drin ist, fragen, warum er zuviel rein macht.

    Komplett gerade gehalten? Kalt oder warm gemessen?

    Ich hatte bei meiner mal als die warm war so Bläschen auf dem Öl, das hätte man auch als "zu voll" erkennen können. Lag aber am Öl.