Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guckst Du Dir deine Aufnahmen wirklich an? Ich hab die Kamera auf dem Kringel laufen, aber das ist auch schon nach ein paar Minuten langweilig, wenn nix passiert.....

    ja, da soll ein schönes Urlaubsvideo mit den Best-of Szenen draus werden. Sowas mach ich dann im Winter wenn ich Lust habe mir an die schöne Zeit zu erinnern.

    Von Bonn kommst auch gut in den Westerwald, da gibt es, auch zu meiner Verwunderung, paar gute Strecken.

    Gibt schlechtere Ecken als die Bundesstadt ohne nennenswertem Nachleben zum wohnen.

    Und ich hab auch einen Kollegen, der fährt sein Mopped auf dem Hänger von Herten bis nach Arnsberg. Der nimmt das mit keine Autobahn mit dem Motorrad ernst ;)

    Schön weit weg von mir zB :(

    hör mal auf zu jammern, du wohnst viel näher an die Alpen als ich.

    @autozug: der hält zwar zwischendurch, aber nimmt keine Fahrzeuge auf, sondern nur Personen. Und ich glaube sogar dass unserer die Nacht durchgefahren ist. Düsseldorf - Villach wären 950 km.

    Künzelsau - Villach sind 600 km

    600km schafft man an einem Tag, 950 km garantiert nicht. Und wenn man doch keine Autobahn fahren darf ;)

    Am besten du fragst mal bei verschiedenen Werkstätten per Mail oder Telefon nach einem Kostenvoranschlag an. Dann hast du schon mal eine grobe Richtung.

    Und bzgl. Diagnosestecker: ich glaube nicht dass da was ausgelesen wird, ist doch keine BMW. Und ich glaube (nicht wissen): es gibt dafür OBD Adapter, Bluetooth Dongles und eine App fürs Handy. Dann kannst du zumindest schon mal die Fehler auslesen.

    hi,

    ich würde auch NIEMALS für eine Tour auch nur einen Kilometer Autobahn miteinplanen.

    Klar, jeder Plan kann sich ändern, manchmal wird man "gezwungen" die AB zu nutzen...Zeitdruck, Wetter usw.

    Dies geschieht aber erfahrungsgemäß immer nur bei der Heimreise...

    Gruß

    nicht jeder kann geografisch bevorteiligt sein. Wenn du es hier immernoch ohne Autobahn schaffst und dir das antun willst, dann ziehe ich meinen Hut.

    Meinen Standpunkt kennste ja ,und dabei bleibe ich :kaffeemuedefalls Du mich mit ansprichst, aber wenn Du die Welt retten willst Tanke E10. und wir brauchen gar nicht den Wissenschaftlichen Aspekt zu diskutieren . Es sind alles Lobbyisten die da Argumentieren (klopf saug einspritzund was weiss ich nicht Argumente. Alles Bullshit. :freakich rechne auch mit keiner Antwort von Mr.Wortex

    schön wenn du dich angesprochen fühlst aber du warst nicht gemeint.

    Und zum Thema E10 in der Z900: ich werde wohl bald einen 2000km E10 machen müssen da ich bald nach Frankreich in den Motorrad Urlaub fahre und es dort entweder E10 oder mit 20ct Aufpreis Super Plus gibt. Und die 20ct sind es mir nicht wert.

    Und Jens hat ja den E10 bei sich schon gemacht, so eine Tankfüllung lang und hat seine Fakten und sein Ergebnis.

    Ich verstehe ja sogar echt den Aspekt, dass man für das Gewissen den vermeintlich besseren Kraftstoff reinpacken möchte und auch, dass man irgendwie denkt, dass der E5 besser als der E10 ist. Hat halt nur keine Faktengrundlage, aber wann haben subjektive Sachen das schon.

    Da hatten wir letztens eine lustige Diskussion von E10 vs E5 vs Superplus.

    Es wurde dann geschrieben: nur das beste für das Baby und bei E10 kann doch der Motor kaputt gehen. Als ich dann schrieb, dass der Hersteller E10 freigegeben hat kam dann trotzdem: von E10 geht der Motor kaputt und er ist doch in der Werkstatt und kennt sich mit Motoren aus und sein alter Caddy Diesel ist mit Premiumsprit besser gefahren. Daher immer das teuerste rein. Auch dass der Premiumsprit den Motor reinigen würde (was ich sogar glaube).

    Und dann kam der Knaller: dass die Einlassventile verkoken würden und das käme bei Superplus nicht vor. Dann wars vorbei. Weil: verkokte Einlassventile gibt es mMn nur bei Direkteinspritzern. Unsere Moppeds sind aber allesamt Saugrohreinspritzer wenn ich hdas richtig sehe.

    Manche schaffen es ja garnicht in die Alpen, die fahren nur daheim rum und Abends ist das Mopped wieder im heimischen Stall.


    und wenn es richtig windig ist, macht schon 1 Stunde AB keinen Spaß...jedenfalls auf der zierlichen 07.

    schon ausprobiert?