Made my Day
Zitat von von Walter RöhrlBeim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
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Made my Day
Zitat von von Walter RöhrlBeim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Ich bin auch nur 1,73m und trotzdessen das ich alterstechnisch flexibler als Methusalem bin war es trotzdem mit der Sitzhöhe der Serienbank echt grenzwertig. Ich würde also auch eher die Serienbank umarbeiten lassen.
Von mir aus kannst du hier weiter Fragen stellen, ich antworte auf keine mehr. Wir sind ja eeh alle Akademiker, haben keine Erfahrung, sind aus Bayern, haben keine DR-Big, waren nicht in der halben Welt, können keine Bremsbelagdicke auf 2mm einschätzen, wissen nicht das sich Beläge setzen müssen, bremsen komisch weil wir keine Riefen drin habe, bremsen komisch weil wir nur vorne bremsen.
Es ist unheimlich schwer dir überhaupt zu helfen weil oft alles durcheiander wirfst und dich dann angegriffen fühlst. Kleiner Tipp für die Zukunft: bleib beim Thema und lass die helfen. Messe objektiv und nicht subjektiv.
Tenere1960 da ich keine BMW fahre gucke ich mir später mal die Bremsscheiben meiner Nicht-BMW an und gucke mal, ob da 2mm starke Riefen drin sind.
Und jetzt sind es auf einmal weniger als 2mm, paar Seiten weiter vorne jammerst du noch rum dass deine Beläge nach wenigen Kilometern schon wieder 2mm verloren haben. Die 2mm waren geschätzt. Nun gut.
Es muss ursächlich für den Unfall sein und die Regressanforderung deiner Hapftplicht ist auf 5000 € gedeckelt.
Das hat nix mit dem Alter zu tun. Manche Männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch.
Ich glaube bei meiner Tracer war innerhalb 30000km zweimal das Abblendlich kaputt. Who cares.
Sorry, aber ich komme nicht mehr zum Live Probehören und muss das Ding zeitnah bestellen, damit das beim 1000er KD montiert werden kann.
Mit ein bisschen Werkzeug kann man den auch selber montieren. Oder du fragst einen Kumpel der Werkzeug hat.
Es gibt Birnen an der Tanke, aber halt nicht das was du haben willst sondern das was die da haben. Und meist auch zu Apothekenpreisen.
Da bin ich doch froh dass meine Z zwei H7 drin hat dann kann ich zur die H7 aus dem Fernlicht ins Abblendlich umbauen.
Ich prüfe in Zukunft meinen Auspuff auch nach Gehör und sage das hinterher auch dem Poliszisten so. Auch dass er kein Messgerät braucht, da meine Gehörprüfung ergeben hat dass der Auspuff leise genug ist.
Und wer 2mm mit den Augen sehen kann: Respekt. Ich kann zwar 2cm Abstand auf 1m weiter sehen und dann das schief ist, aber 2mm kann ich nicht beurteilen.
Und gegen das setzen hilft: neue Scheiben einbauen.
Meine Z bekommt bald irgendwann wieder neue Beläge dann auf 30000km alte Scheiben. Ich messe dann mal nach 500km die Belagdicke und vorher messe ich den Ausgangspunkt...
bei mir in der Z900 ist es H7.
Naja, vll muss ja auch nix eingestellt werden bei den Ventilen. Wer weiß.
Es vergleichen aber genau viele neu mit gebraucht und sagen sich: och dann kann ich auch neu für 1000 € mehr nehmen.
Ich würde die Rockstraps noch als Schlaufe um die Befestigung legen.
Wenn ich mal nachdenke was so auf den letzten Touren (2017 - 2020) kaputt gegangen ist:
- 3x Reifen, Platten
- 1x Schalthebel weil bei 30 km/h umgefallen
- 1x Lima vom Kollegen, da hilft auch kein Werkzeug mehr
Nur hatten die keine Fahrwerke/Bremsen wie heute eine Z1000 oder eine MT10.
oder eine DG Big
Ich bin hinten nie im ABS und bremse hinten auch fast nie. Nur wenn es wirklich eng wird.
Immerhin gibt es ja klare Vorgaben mit Euro 4 und auch ein Zubehör-Auspuff erfüllt diese ja. Ich per so höre gerne den Motor und werde aus Sicherheitsgründen auch gerne gehört, damit meine ich nicht, dass ich andere belästigen will, aber die XSR 700 klingt nach 300 KM für mich eher wie ne 125er und das Gefühl für den richtigen Schaltzeitpunkt ist für mich so einfach schwer wahrnehmbar im Shoei Gt Air. Es geht mir auch nicht um die Lautstärke, sonder um die Frequenz.
Willst du wahrgenommen werden investier in gutes Licht. Euro4 heisst nicht dass die Anlagen leise sind. Die sind am oberen Ende der Toleranzgrenze konstruiert.
Und dir geht es um Lautstärke.
Ja das stimmt wohl.
Allerdings kommt dann immernoch die Drossel, die 1000er Inspektion dazu. Und dann ist das Dingen Serie.
Hätte schon gerne eine mit kurzem KZH und Auspuff. Das haben viele gebrauchte schon, zumindest die, nach denen ich geguckt habe.
Eben genau deswegen kannst du auch Neupreis nicht mit Gebrauchtpreis vergleichen.
Findest du eine gebrauchte die genau alles hat was du haben willst: win-win für dich und den Verkäufer.