Beiträge von BangBangFeuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    glaube auch nicht das sowas zum Standardrepertoire einer Fahrschule gehört...

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich öfter mal gerüffelt wurde, weil ich vergessen hatte zu kuppeln und trotzdem geschaltet hab. :verdutzt

    Die Fahrschule dient nur dem überleben im Straßenverkehr, man ist viel zu sehr mit den Basics beschäftigt als sich
    über solche Tricks gedanken zu machen.

    Willkommen im Forum,

    das mit dem Standardauspuff ist wirklich ein Dilemma. Das einzig gute an dem Ding ist, dass es noch ganz passabel aussieht.
    Ich erinner nur immer wieder gerne an die Teile die Suzuki da werksmässig dranbaut. Damit kann man jemanden erschlagen...

    Bin ebenfalls vom Zard begeistert, hab allerdings den DBKiller schnell wieder reingestopft, war mir sonst zu derb ;)

    Besonders schön ist es einfach gas wegzunehmen und runterzuschalten :) Bin ein Freund von klaren Formen, von daher genau mein Ding.

    Viel Spass hier!

    So günstig wird es selten sein.....ich hab auch nur komisch geguckt als ich 45€ für eine Fahrt zahlen sollte und 40 für eine normale.
    Das waren bei 16 Fahrstunden allein schon 700 piepen nur für das rumgefahre.
    Mit Klamotten waren so mal schnell 3000 euro weg ohne was geleistet zu haben :denk

    Was tut man nicht alles für ein bisschen Wahnsinn :freak

    Fahrschulzeit war eigentlich ganz amüsant...nachdem ich schon so lange mit dem Auto unterwegs, war es echt merkwürdig wieder mit Aufpasser zu fahren. Ich war da auch immer der "motorradschleicher", bis mein Fahrlehrer mal mein: Ey, du willst Mopedfahrer werden, du kannst auch ruhig mal ordentlich am Gashahn ziehen beim beschleunigen.

    Tja....und nun ist der Satan entfesselt ;)

    Bezahlt hab ich ca. 1400 Euro mit 16 Fahrstunden....von den Autobahnpflichtfahrten hab ich glaub ich max. 15min davon wirklich nur auf der Autobahn verbracht und den Rest in Grundfahrübungen gesteckt.
    Kommentar hier: Du kennst die Autobahn, es geht nur geradeaus und du wirst merken, soviel spass macht es nicht....

    Aber ich muss schon sagen, dass bis man erstmal ans fahren kommt, schon ne Menge Geld den Besitzer wechselt.
    Frag mich oft wie manche Leute das so schultern, ich hätte es mir in jungen Jahren bei diesem Kurs nicht leisten können.

    Alles in allem, war es aber ganz interessant zusehen wie sich das Unterrichtskonzept so geändert hat und wie sehr
    der theoretische Teil digitalisiert wurde.

    Das Mitleid für arme Fahrschüler ist auch wieder da und ich Ärger mich nicht mehr über Fahrschulwagen,
    die den ganzen Verkehr ausbremsen.
    Am besten fand ich die Tatsache, das man auch als Fahrschüler gegrüßt wurde während des praktischen Unterrichts.
    Dies behalte ich auch so bei :)

    Najo man muss auch einfach mal beachten wann die Tracer erschienen ist.....quasi zum Saisonende

    Die Zahlen sind daher noch nicht wirklich aussagekräftig. Aber natürlich können eine paar kleine "Schmankerl" den Kauf durchaus attraktiver machen, um so den Absatz etwas anzukurbeln.

    Preis / Leistung / Aussehen....waren bei mir die Kaufargumente.

    Da ich auch noch ein Mopedneuling bin, wollte ich es nicht zu wild angehen aber so einen gewissen "kick" sollte sie schon haben.

    Für die Landstraße ist die Motorleistung mehr als befriedigend. Die Autobahn war bisher der einzige Ort wo ich ein paar mehr
    Pferdchen hätte gebrauchen können, wobei es aber einer gewissen Geschwindigkeit auf einem naked bike eh unangenehm wird....(160+).

    Von daher, alles i.O. :) :daumen-hoch

    find die Jacke vom design ganz schick...es gibt auch viele Taschen um allerlei krams zu vestauen...

    Preislich ist das auch vollkommen in Ordnung. Nur weil es eine Eigenmarke ist, ist das Produkt nicht schlechter.
    Die großen Ketten sind genauso darauf bedacht gute Sachen produzieren zu lassen, da ja ihr eigener Ruf damit auf dem Spiel steht.

    Stell dir vor in allen Zeitschriften und Tests fallen die Produkte von Louis, Polo usw. immer mit Pauken und Trompeten durch....dann ist aber
    die Kacke am dampfen.

    Glaub mir Lieferant für solche Kunden zu sein, ist nicht immer ein Spass.....

    essen ist schon was feines...

    Ansich ist es eine Kombination aus all den angeführten Sachen die langfristig helfen.

    Das fängt beim Bewusstsein an, dass "richtige" zu essen in der für mich korrekten Menge. Es sind dabei die kleinen vielen Schritte,
    die zum Ziel führen. Vom Treppensteigen, über mehr Wasser trinken, weniger Alkohol, mehr Sport...

    Das tückische dabei ist, jeder ist anders und das was bei Person A wirkt, muss kein Allheilmittel für alle anderen sein.

    generell:
    -der Körper muss mehr verbrauchen als in den Tank eingefüllt wird (wie die Tagesaufteilung ist, muss jeder für sich am besten herausfinden)
    -entweder Diät oder muskelaufbau...(Muskelaufbau geht nur mit Kalorienüberschuss / Diät mit Defizt)
    -70% ist leider Ernährung...(der schwierige Teil)
    -30% vom Diätanteil kommt durch die sportliche Unterstüzung (erhöhung Grundbedarf usw.)
    -Kampfgeist....ohne den wird es schwierig, vorallem in den ersten 2 Wochen, wenn der Körper noch rebelliert und sich nicht kampflos ergeben will
    -geteiltes Leid ist halbes leid....such dir Trainingspartner...Abnehmpartner...Freund...Freundin....Mann...Frau...wer auch immer...jemand der dich antreibt
    auch wenn das Sofa noch so sehr lockt
    -Spass bzw. positive Grundeinstellung: Wer von vornerein mit mieser Laune oder der puren Verzweiflung an die Sache geht, hat es doppelt schwer

    Die ganzen Abnehmdrinks, Riegel usw. sollte man sich übrigens sparen. Das Geld lieber in den normalenn Einkauf stecken und bewusster an die Sache rangehen.

    Die Mittel die Helfen, sind leider nicht egal und nicht empfehlenswert (bsp. Ephe als booster, für mehr Leistung und guter Verbrennung)
    Es sei denn jemand ist scharf auf Herzrasen und Organbeschwerden.

    jm2c