Beiträge von Seppl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab zum Bday nu auch ne PS4 Pro bekommen und zocke derzeit fleißig, wenn Frau und Kind im Bett.

    Bisher spinne ich mich als Spiderman durch New York. Ich hab auch noch eine VR-Brille bekommen und das Spiel RE7. Das trau ich mich aber noch nicht zu spielen...

    Habs beim Kumpel mal einen Abend gsepielt und fand es echt gut. Nur alleine ist mir das dann doch zu unheimlich...:peinlich

    johannes:

    Ich wundere mich auch über getrennte Temperatursonden, wenn schon eine Saugrohrdrucksonde vorhanden ist. Es gibt meines Wissen keine moderne Drucksonde, die nicht immer auch eine Temperatursonde direkt auf dem Chip hat. Die braucht sie nämlich zur internen Kalibrierung/ bzw. Kompensation des meist sehr stark ausgeprägten Temperaturgangs der Druckdaten und diese Temperaturwerte können in jeder mir bekannten Sonde auch getrennt abgefragt werden. Im Übrigen werden auch nicht einmal gesonderete Kontakte erforderlich, die Daten werden nämlich üblicherweise über ein synchrones digitales Protokolls (I2C, SPI, ...) seriell zur ECU übertragen.

    Über Sensoren kann ich etwas sagen, da ich in diesem Gebiet arbeite.

    Wir entwickeln und fertigen diverse Drucksensoren, auch für den Automobilmarkt. Immer öffter wollen die Abnehmer "dumme" Sensoren ohne jegliche Signalverarbeitung haben, da sie diese Verarbeitung gerne selber in Ihrem zentralen Rechensystem übernehmen wollen.

    Zudem werden hier wirklich Centbeträge gespart, weil man zwar 2 Sensoren kaufen muss, diese in Summe aber billiger sind, da keiner der beiden einen IC (ASIC) besitzen muss.

    Für den Konstrukteur des Motors ist das sicherlich dann weniger schön, da er zwei packages unterbringen muss, der BWLer reibt sich aber die Hände, da er ein paar Cent im Einkauf gespart hat.

    Diese Entwicklung ist allerdings gegenläufig zur bisherigen Zielvorgabe der maximalen Systemintegration unserer Sensoren im Kundensystem. Daher denke ich, das auch das mal vorbeit geht und man die paar Cents dann eher woanders versucht einzusparen.

    Motorradfahren ist ja ein Hobby, welches Spaß machen soll.

    Nun denke ich, ist es an der Zeit mal selber einen kleinen Spaß zu machen und hier ein paar schöne Witze zu sammeln.

    Zum Anfang möchte ich Einen bringen, den ihr bestimmt alle schon von Whats App kennt, den ich aber sehr gut fand. :megalachen

    Ein Rätsel zum 2. Advent:

    Du fährst mit dem Motorrad und hälst eine konstante Gecshwindigkeit.

    Auf der Linken Seite befindet sich ein Abhang. Rechts von dir fährt ein Feuerwehrauto mit exakt der gleichen Geschwindgkeit wie du.

    Vor die galoppiert ein Schwein, welches eindeutig größer ist als dein Motorrad, an dem du nicht vorbeifahren kannst.

    Hinter die fliegt knapp über dem Boden ein Hubschrauber.

    Das Schwein und der Hubschrauber bewegen sich ebenfalls mit der exakt gleiche Geschwindigkeit wie du.

    Was unternimmst du, um aus dieser Situation herraus zu kommen?


    Antwort:

    Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken

    Ich hoffe, ich konnte den Ein oder Anderen zum schmunzeln bringen und dass noch jede Menge Witze folgen.

    Muss ja nicht unbedingt mit Motorrädern zu tun haben.

    Danke für den Tipp.

    Nebenverbraucher habe ich keine. die Kiste ist nun 2,5 jahre alt und knapp 20k km gelaufen.

    Da sollte eigendlich nix sein.

    Kann aber sein, dass der Vorbesitzer sie tiefenentladen hat rumstehen lass und nun ist die Kapazität verringert.

    Da meine MT immer draußen steht und unter der Woche (und zur Zeit nur da) nur max. 10km hin und zurück zur Arbeit läuft, hatte ich diese Woche nach 1 wöchigem Urlaub ein problem beim starten, da die Batterie scheinbar fast leer war.

    Das hatte ich die vergangenen Woche auch schon gemerkt, da sie beim Starten immer länger gebrauchzt hat um an zu gehen.

    Nun habe sie daruf hin dann am Montag abend ausgebaut und über nacht geladen.

    Bei rausbauen bin ich wie folgt vorgegangen:

    1. Vorarbeiten durchführen (ausschalten, schlüssel ziehen, Ständer runter, abstellen, Sitz runter)

    2. Metallsteg über Batterie abgebaut

    3. Pole ab

    4. Gummiband an der Seite vom Minuspol ab

    5. "wippend" nach oben ziehen, also immer an der Minuspolseite ein wenig hoch, dann an der Pluspolseite und so weiter

    ist etwas gefrickel, aber nach 5-10 min sollte der Klumpen draußen sein.

    Dann kannst du dich auf den Einbau freuen, der hat bei mir dann am Dienstag ca. 30 min gedauert...

    Schmeiß doch einfach paar Eiswürfel mit rein. Dann bist du nicht an dei späte Tages- (Nacht-) zeit gebunden.

    Am besten nimmst du dafür dann crushed eis, das hat ein besseren Oberflächen/Volumen-Verhältnis.

    Gibts auch hier an der Tanke

    Ich denke, dass man an derLuftpumpe an der Tanke einfach seinen Druckwert (Druck X1) einstellt und dann fährt. Wenn man dann der Meinung ist dass der Wert nicht passt, macht man beim nächsten mal weniger oder mehr Druck in den Reifen. (Druck X2)

    Wenn der dann beim Fahren passt hat man seinen Druck.

    Ob der Luftdruck dann beim Fahren um 0,1 bar oder mehr steigt ist ja dann wurst, da man ja vermeintlich mit dem aufgeladen Druck X2 unterwegs ist und man den für passend befindet.

    Ich glaube nicht, dass man diesen allmählichen "Wandel" im Druck bei Fahren merkt. Gerade weil die Druckänderung ja nur langsam von statten geht.

    Insofern denkt man, dass man mit bspw. 2,5 bar hinten top bedient ist, dabei fährt man ja durch die Erwärmung eigentlich mit 2,6bar rum.

    als neues Mitglied im Forum und baldiger Besitzer einer MT07 Night Fluo (richtig geschrieben?)

    Jipp, vollkommen richtig.

    Glückwunsch zur Entscheidung.

    Ist es eine 2018er MT07 geworden oder eine ältere?

    Viel Spass damit, den Kauf wirst du nicht bereuen.

    Und Respekt für das Alter. Ich hoffe, dass ich auch noch auf den Bock passe, wenn ich dein Alter errreicht habe. :bier

    Hi, hab auch mal ne Frage. Passt der Zard von der Xsr700 auch auf die Mt07? Geht dabei um den Euro4!

    Laut der Webseite haben zumindestens die beiden EG-Zugelassenenen Anlagen die gleiche Artikelnummer und sollten somit identisch sein.

    XSR700:

    Edelstahl short Full Kit 2-1
    EG-Zulassung Euro 4 Z Y 105 SKO 929,00
    MT07 (Euro 4)

    Edelstahl short Full Kit 2-1
    EG-Zulassung Z Y 105 SKO 929,00 €
    MT07 (Euro 3)

    Edelstahl short Full Kit 2-1
    EG-Zulassung mit Kat Z Y 095 SKO 879,00 €

    Hi Leute.

    War für mich dieses Jahr die erste Saison. Daher wollte ich hier auch mal mein feedback schreiben...

    Begonnen hat, für mich, alles im September 2017 mit der bestandenen A Prüfung.

    Dann im Januar 2018 ( kurz nach meinem bday, als Geschenk an mich selbst) das erste Motorrad.

    War natürlich eine mt07 in night fluo. Ich hatte mich schon vor Beginn der fahrschule informiert und die MT als mein traumbike identifiziert.

    Die night fluo Mt habe ich dann per Bulli aus Rostock nach Berlin gefahren. War ein unvergessener ritt, mit etlichen " juhu" ausrufen auf dem weg nach Hause.

    Leider hatte ich nur 3 wochen Spaß an der Karre, da sie mir dann geklaut wurde.

    Dank der Teilkasko habe ich dann aber genug Geld zurück bekommen um mir eine andere mt07 kaufen zu können. Leider hat die ganze Abwicklung bis April gedauert.

    Nun habe ich eine lava red Mt mit goldenen Akzente, die ich dieses Jahr auf 4 Ausflügen und etlichen km zwischen Arbeit und zu Hause genießen konnte.

    Ich liebe meine MT und habe viel Spaß mit ihr.

    Als Anfänger kann ich sie jedem empfehlen, sogar die erfahrenen Fahrer, die ich kenne, hatten viel Spass mit ihr.

    Ich hoffe, dass ich noch viele Saisons mit meiner MT fahren werde und Grüße alle Mitglieder dieses Forums.

    Viel Spaß mit euren MTs und fahrt jederzeit vorausschauend.

    Euer seppl

    Hi,

    ich hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Teilnahme.

    Die Bewertung der perfekten Marke macht meiner Meinung nach wenig sinn, da die von dir gewählte Skala bereits eine Wertung enthält (Sportlich - Lahm; schlechtes Design - gutes Design...)

    Ansonsten bin ich auch mal auf die Auswertung gespannt.

    Viel Erfolg mit deiner Arbeit.

    Klingt ja teilweise sehr abenteuerlich.

    Würde das gerne mal live sehen, wie einer da mit "Roundhousekick" draufsteigt... :ablachen

    Danke auf jeden Fall für die Antworten.

    Wenn ich mal ne große Rolle hintendrauf mitnehmen will, weiß ich jetzt in etwa, wie ich mich anstellen muss. :daumen-hoch