Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fazit 2018 für mich - mit einigen Unwegen doch noch den Traum vom Führerschein erfüllt, tolle Maschine erworben und immerhin noch einige schöne Sonnenstunden zum Fahren gefunden. Geübt und gelernt, bin soweit zufrieden mit meiner Leistung. Besser geht immer, für einen Neuling geht es schon recht gut.

    Und nun 4 - 3 -2 -1 -- AUS, das Spiel ist aus...

    Freue mich schon auf 2019!

  • Mein Fazit bislang: Am 12.09. meinen Motorradführerschein bestanden, am 13.09. eine 2018er MT-07 mit 1900km auf der Uhr gekauft. Eine Woche darauf war sie umgemeldet und hat nun 3100km auf der Uhr zu stehen ;)

    Kommen aber bestimmt noch einige drauf, mein Kennzeichen kennt keine beschränkenden Bruchstriche :brauen

  • Na ja bei mir gibt es nicht wirklich ein Saison-Ende, meine Tracer wird zwar in ein paar Wochen eingewintert, dafür kommt die X-MAX 400 wieder mehr zum Zuge. Über das Jahr habe ich bisher ca. 20'000 km gefahren, 15'000 mit der Tracer, davon 6'000 alleine die Portugal Tour. 5'000 auf der X-MAX sind auch schon drauf dieses Jahr.

    Und es geht weiter ;)

  • @ Jackalized: Das ist ja fast wie bei mir ;)

    27.09. diesen Jahres so eine Karte mit u.a. einem A drauf erhalten. Ca. 2 1/2 Wochen vorher meine MT mit knapp 1.900km gekauft. Und inzwischen hat sie etwa 3000 plus auf der Uhr.

    An unserem neuen Feiertag soll es ja sogar auch noch schönes Wetter werden. Ich hoffe dann die letzten Kilometer für dieses Jahr fahren zu können.

    Allen Saison- und Dauerfahren weiterhin eine unfallfreie Zeit! :winken

    Viele Grüße von der Wilay

  • Die zweite Saison auf einer offenen Maschine überstanden, ich bin soweit zufrieden. Als Fazit plane ich für nächstes Jahr mal ein Kurventraining im nahen ADAC Fahrsicherheitszentrum , um mich auch mal kontrolliert an den Rand der Gummis zu bewegen und safer zu werden. Im Winter mache ich in Ruhe die 20.000er Wartung und wenn es mal Kaiserwetter gibt, bekommt meine alte MZ eine gemütliche Runde.

    Aber vorerst sind hier die Tage bis zu 15 Grad angesagt, da geht noch was.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Wilay: Ja super, ist ja fast identisch :daumen-hoch Hab 2 Wochen Vorsprung beim Führerschein, hatte dafür aber in der Zeit zwei Wochen wo ich nicht fahren konnte :lachen

    Da hab ich ja einen guten Vergleich meiner gefahrenen Kilometer ;)

  • Seit Ende August den Führerschein und seitdem etwa 2500km gefahren. Das klappt auch supi und macht Spaß. Insgesamt bin ich aber glaube ich eher für den entspannten Cruisermodus zu haben.

    Nächstes Jahr will ich dann aber doch mal ein Kurventraining machen um zu sehen, was da noch so geht. Außerdem wollen wir nächstes Jahr einen Roadtrip durch Südengland machen. Da freue ich mich natürlich schon sehr drauf.

  • Ein laaaanger Sommer mit so viel perfektem Mopedwetter :klatschen

    Mit 36 tsd KM auf der Uhr gestartet. Direkt mit einem Satz Conti Road Attack 3, nach diversen Sätzen PiRo 3 war das noch mal ein klein bissel mehr Sicherheitsgefühl auf der MT.

    Im Mai für die 40 tsd.-Inspektion geblutet :geschockt, dabei noch mal einen Tag Tracer gefahren, und gemerkt, dass es einfach nicht funkt.

    Anfang August richtig tolle Tage in nicht-Bebra gehabt, gute 1.400 KM abgerissen und mit alten und neuen Bekannten viele nicht-Kopfschmerz-Biere gekippt. Oder wie ich meinen Arbeitskollegen danach berichtet habe: den ganzen Tag Moped fahren und wenn kein Moped fahren, dann über Moped reden. :bier Ich freue mich wie Bolle aufs nächste Jahr.

    Ende August vier Tage Vogesen. Das Erste mal mit dem besten Ehemann von allen richtig Motorradurlaub gemacht. Jeden Abend, wenn ich tot ins Bett gefallen bin, ist mein Kopf weiter über die Cols gewedelt :jubelnIch hab nirgends so viele MT-07 in freier Wildbahn gesehen (Thüringen im August mal ausgenommen) wie in den Vogesen. Alles in allem waren das auch etwa 1.600 KM.

    Bei der letzten Ausfahrt im September die 50 tsd KM geknackt. Wenns noch mal tauglich wird, dreh ich noch die ein oder andere kleine Runde. Der neue Satz Reifen steht schon beim Schrauber, die 50 tsd.-Inspektion und TÜV lass ich dann im Februar machen - da nutz ich dann den Hol- und Bring-Service, der doch tatsächlich auch ins hinterletzte westerwälder Kaff im tiefen Winter fährt.

    Dann kann die Saison 2019 kommen.

  • Morgen soll das Wetter bei uns noch einmal richtig sonnig werden. Ich hoffe meine Wetter-App spricht die Wahrheit!

    Thermounterwäsche liegt bereit, auf jeden Fall will ich noch einmal fahren. Kann es kaum glauben, dass ich dann erst im nächsten Jahr wieder raus darf :geschockt

    Euch auch einen schönen Feiertag, falls ihr denn einen habt :brauen

    Viele Grüße von der Wilay 8)

  • morgen gibt's bei Lidl Skiunterwäsche da werd ich zuschlagen, aber plärr, komme morgen nicht mehr zum fahren...und ab Donnerstag darf ich nicht mehr - und das am Feiertag, doppel-plärr

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Hallo Wilay ,

    na, das läßt sich doch schnell ändern - zwingt Dich ja keiner mit Bruchstrich durch die Gegend zu kurven ;) ...

    Schönen Abend noch!

  • Hi Leute.

    War für mich dieses Jahr die erste Saison. Daher wollte ich hier auch mal mein feedback schreiben...

    Begonnen hat, für mich, alles im September 2017 mit der bestandenen A Prüfung.

    Dann im Januar 2018 ( kurz nach meinem bday, als Geschenk an mich selbst) das erste Motorrad.

    War natürlich eine mt07 in night fluo. Ich hatte mich schon vor Beginn der fahrschule informiert und die MT als mein traumbike identifiziert.

    Die night fluo Mt habe ich dann per Bulli aus Rostock nach Berlin gefahren. War ein unvergessener ritt, mit etlichen " juhu" ausrufen auf dem weg nach Hause.

    Leider hatte ich nur 3 wochen Spaß an der Karre, da sie mir dann geklaut wurde.

    Dank der Teilkasko habe ich dann aber genug Geld zurück bekommen um mir eine andere mt07 kaufen zu können. Leider hat die ganze Abwicklung bis April gedauert.

    Nun habe ich eine lava red Mt mit goldenen Akzente, die ich dieses Jahr auf 4 Ausflügen und etlichen km zwischen Arbeit und zu Hause genießen konnte.

    Ich liebe meine MT und habe viel Spaß mit ihr.

    Als Anfänger kann ich sie jedem empfehlen, sogar die erfahrenen Fahrer, die ich kenne, hatten viel Spass mit ihr.

    Ich hoffe, dass ich noch viele Saisons mit meiner MT fahren werde und Grüße alle Mitglieder dieses Forums.

    Viel Spaß mit euren MTs und fahrt jederzeit vorausschauend.

    Euer seppl

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch