Beiträge von Seppl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eine enganliegende Lederkombi hat sicher weit weniger Luftwiderstand als eine weite Textilkombi.

    Das kan ich nur bestätigen.

    Bin neulich aus jucks mal auf die Autobahn (Berliner Ring - A10) um mal zu testen was die Karre leistet.

    Bei ziemlich genau 190km/h (Tacho) gabs ne üble Resonanz, die das ganze Mopped zum schwingen gebracht hat.

    Habe es mehrfach versucht und habe immer bei der gleichen Geschwindigkeit diese Vibrationen gehabt.

    Gefühlt kamen die von den Klamotten (Textilkombi Büse).

    Habe im übrign keine Schreibe oder anderen Lenker dran.

    Die Frage ist, ob hier noch die Märchenabgaben hinzu kommen...

    Das wären dann ca. nochmal 200€ Überführungskosten, die dann oben drauf kommen.

    Saison ist ja nun fas vorbei. Wenn du also noch dieses Jahr fahren möchtest würde ich auch zuschlagen und versuchen, dass der Händler noch die Anmeldung übernimmt. Geht bestimmt schneller und du sparst die die Kohle.

    Falls du warten kannst, dann geht im Winter vieleicht was. Letztes Jahr gab es im Netz Angebote für < 6k € für ne Neue.

    Hi,

    wie Kurvensucher schon schrieb:

    Wer ungeübt ist, merkt ohnehin keinen Unterschied zwischen den einzelnen Reifen, sofern diese einigermaßen auf der Höhe der Zeit sind und keine Restbestände aus dem letzten Jahrtausend darstellen.

    Zudem stehen beide Reifen bei den vielen Testberichten im Netz so nah beieinander, dass es einfach nicht möglich ist zu sagen, welche der bessere ist.

    Jeder hat seine Disziplinen, in denen er dem anderen überlegen ist. Die Unterschiede sind aber so marginal, dass nur sehr geübte Fahrer den Unterschied "erfahren" werden.

    Von daher empfehle ich dir, nimm den Reifen, der günstiger ist, dir besser gefällt, der gerade Verfügbar ist, oder oder oder...

    Egal, für welchen Reifen du dich dann entscheidest, es wird der Richtige sein. :bier

    Ich war bisher der Meinung, dass Lord Helmchen das ironisch gemeint hat...

    Ich habe mir gestern alle mal angeschaut und hab nie mehr als 3 min gelaber ausgehalten.

    Für mich sind das alles ziemliche idioten.

    Ich würde noch den Bloagh empfehlen...

    (:daumen-hoch Bloargh: dich habe ich damals of geschaut, als ich noch keine MT hatte und noch überlegt habe, welche Karre es wird)

    und genau das ist der Schwachsinn, der Fahranfängern unnötige Angst und Probleme bereitet. Ich weiß nicht in welchen Fahrsicherheitstraining du unterwegs warst, aber mir wurde im Fahrsicherheitstraining das Bremsen (vorne) in Schräglage beigebracht.

    Genau wie bei mir.

    Aber es ist m.M.n. einfach sicherer, in Schräglage nur die Hinterradbremse zu benutzen. Natürlich auch die nur mit Gefühl.

    Auch das wurde bei mir im Fahrsicherheitstraining gezeigt.

    Um eine gleichhohe Verzögerung zu erzielen muss man schon ordentlich in die Bremse treten. Da das Hinterrad entlastet wird, kommt es dann fast unweigerlich zu einem Ausbrechen des Hecks.

    Und das will ich erstmal sehen, das man das in einer Schrecksekunde noch abgefangen bekommt.

    Dann lieber vorne bremsen und entweder aufstellen lassen und voll bremsen oder gegenhalten und leicht bremsen.

    Dazu gibt es auch eine Übung in "Motorradtraining alle Tage" von Bernt Spiegel.

    Kann man ja einfach prüfen...

    Nen Kumpel neben das stehende Bike stellen und ein komando geben lassen, bei dem man dann die Bremse betätigt.

    Der Kumpel muss dann die Zeit stoppen. Selbst, wenn man in der Situation damit rechnet, denke ich, werden locker 0,3- 0,4 sekunden vergehen.

    Wenn dann noch der Schreck dazu kommt, wirds enge mit den 0,6 sekunden.

    Ich glaube auch nicht, das man das bewusst schaffen kann, das muss durch Übung zum reflex werden.

    Hallo,

    ich war am vergangenen Wochenende mit einem anderen MT07 Fahrer aus Berlin unterwegs und wollte meine Eindrücke bezüglich der unterschiedlichen Technik an unseren Bikes berichten.

    1. Auspuff:

    Er hatte einen SC-Project auspuff, ich habe den von Zard. Seit dem Wochenende kommt mir mein Auspuff wieder wie der Serienendtopf vor...:wandDer SC ist wesentlich lauter als der Zard, klingt aber ähnlich. Beide haben einen sehr bassigen Ton bei tiefen Drehzahlen, bei höheren Drehzahlen klingt der Zard etwas kreischender, aber immernoch bassig. Qualitativ scheint mir der Zard besser zu sein, da bei dem SC schon die Schraube zur Befestigung des DB-Killer hin war.

    2. Sitzbank:

    Er Bagster, ich Serie. Optisch ist die Bagster geiler. Beim kurzen Probesitzen war kein deutlicher Unterschied zu fühlen, evtl. bei einer längeren Fahrt, aber dazu gibt es ja auch schon einen Thread mit unterschielichen Erfahrungen.

    3. Lenker:

    Er LSL (keine Ahnung welcher genau) Ich Serie. Der Lenker war wirklich sehr viel breiter als die Serie und etwas tiefer. Dadurch beugt sich der Oberkörper weiter nach vorne und nach unten. War somit sehr sportlich, für längere Strecken könnte das aber m.M.n. unbequem werden. Optisch fand ich den breiteren Lenker auch besser.

    Fazit:

    Auspuff: Zard ist leiser, SC und Zard klingen aber beide geil

    Sitzbank: Für Optik ja zu Bagster, wenn man die Kohle über hat

    Lenker: Optisch schicker (evtl. unbequemer), wenn breiter.

    Ich hoffe, für den Ein oder Anderen ist eine nützliche Info dabei. Sollte eigendlich nur um den Auspuff gehen, daher habe ich in diesem Thread geschrieben, wurde dann aber doch alles beschrieben... :toeff