welcher Auspuff für die Tracer 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie gesagt- keinerlei Probleme, toller Sound und optisch gefällig. Die Verarbeitung ist gut - der Kat ist im Krümmer bereits angepunktet. Gegenüber dem Serienauspuff habe ich keinerlei Auffälligkeiten festgestellt (Endgeschwindigkeit, Durchzug etc). Auf de Leistungsprüfstand war ich nicht, da ich bei der WM nicht mitfahre....

  • Eigentlich sollte man mal nachdenken über ein Soundsystem für den Fahrerhelm. Kommt deutlich billiger, provoziert keine Streckensperrungen, die Sozia ist froh und der Fahrer muss nicht mal seine Helmscheibe ostfriesenmäßig bespritzen. Und es wäre doch gelacht, wenn man die Motordrehzahl, Gasstellung und noch zwei drei Parameter nicht abgreifen könnte und dem "Soundverwöhnten" Zweiradler ein Lâcheln ins Gesicht zaubert. Marke: heute MZ 250, morgen Harley Irgendwas, übermorgen Donnerbolzen pur, irgendwann mal Ami V8, Aufsitzmäher, Kettensäge usw. usw.

    Ich genieße es mit einem relativ leisen Mopped auf Tour zu sein.

    Grüße aus Südosteuropa.

    Helmut

  • Also ich persönlich finde den originalen Pott ja auch echt nicht schlecht. Dennoch fehlt mir irgendwie was an ihm. Beim Cruisen okay, aber sobald du die Maschine aufdrehst klingt es irgendwie unangenehm.

    Die alternativen Tröten zum Nachrüsten finde ich aber auch meist leider alle echt laut.

    Bis jetzt kenn ich nur den Akra, der es nicht auf die Spitze treibt.

    Oder kann mir da einer was anderes erzählen? 😛

    DLzG

  • Der Ixil Hyperlow ist solange er noch neu gestopft ist relativ "leise", nur nach 400km wird der schon lauter.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (20. August 2018 um 14:36)

  • alle außer Akrapovic die ich bisher gehört habe sind deutlich lauter

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Wir kennen das Problem. Wurde das Problem gelöst?


    Nachdem ich selbst einen drauf hab, kann ich dir zumindest versichern das folgendes Video m.M.n am besten den Sound abbildet. Etwas mehr Bass musst du dir denken (je nach dem wie du es hörst) - aber da bekommt man einer super Vorstellung davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • ich habe heute mit einer ecuflash Firma gesprochen, die raten entweder Akra oder Arrow Thunder, ob lang oder kurz ist egal, in Verbindung mit einem BMC Air-Filter und angepasstem Mapping gibt es am Leistungsprüfstand 8-10 P.S. Zuwachs.

  • ich habe heute mit einer ecuflash Firma gesprochen, die raten entweder Akra oder Arrow Thunder, ob lang oder kurz ist egal, in Verbindung mit einem BMC Air-Filter und angepasstem Mapping gibt es am Leistungsprüfstand 8-10 P.S. Zuwachs.

    ist so ein Mapping legal? und wo kann man das machen lassen? Kosten?

  • Wenn es legal ist, dann gibt es nach Programmierung ein entsprechendes Gutachten und die Mehrleistung muss in die Papiere nachgetragen werden.

    Hinzu kommt, dass die Versicherung informiert werden muss. Kostet evtl. mehr Versicherung.

    Ohne Gutachten ist keine Mehrleistung legal. Dann aber auch fragwürdig, ob man die Mehrleistung hat.

    Wenn ich mir mal einen alten Käfer zulege mache ich auch so ein ECU-Flash oder vielleicht gleicht Chip-Tuning. Freu mich schon, wenn ich der King auf der Straße bin:pinkigays

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ist so ein Mapping legal? und wo kann man das machen lassen? Kosten?

    1) das macht Yamaha in Köln einfach anrufen fragen: https://www.motorrad-emonts.de/

    2) Hier https://www.ecuflash.de/ , die Yamaha in Köln machen das auch bei BD Perfomance

    bis 10% mehr oder weniger Leistung braucht man nicht eintragen, mehr, einfach anrufen und anfragen.

  • bis 10% mehr oder weniger Leistung braucht man nicht eintragen, mehr, einfach anrufen und anfragen.

    Und das veränderte Abgasverhalten ignorieren wir mal einfach so :daumen-hoch

    Das Steuergerät inkl. Mapping ist Teil der EG-Typgenehmigung und kann legal nur vom Hersteller geändert werden.

  • 1) da verändert sich gar nicht , mindestens durch TUV& Co Geräte nicht messbar, habe mit meinem Suzuki beim Kumpel der bei Dekra arbeitet extra gemacht, die Abgaswerte & Lambda waren bestens

    2) Bevor du hier bzgl. Der Abgasverhalten was schreibst muss du sich mit dem Thema bisschen auseinander setzten, nicht Böse gemeint. Mindestens die Seriöse Tuningsfirmen anrufen und nachfragen.

    Selbstverständlich wenn die Leistung mehr als 10% nach dem Remaping steigt muss eingetragen werden, auch bei der Versicherung gemeldet werden.

    In der Praxis aus meiner Erfahrung macht das fast keine, weder beim Moped noch bei den Autos

  • Ich will dir ja nicht zu Nahe trete aber du hast keine Ahnung!

    Hast du schon mal was von einer Typprüfung gehört? Ist unabdingbar zur Erlangung einer Betriebserlaubnis.

    Das geschieht bei Fahrzeugen der Klasse L3e und EURO4 gemäß WMTC, Phase 2.

    Und wenn man diesen Zyklus mit einem modifizierten Steuergerät fährt, hat sich EURO4 ganz sicher erledigt.

    Das hat mit dem was bei eine AU gemessen wird (Rüssel rein und CO ermitteln) nichts zu tun...

    Also erst schlau machen, dann schlau reden!

  • jo, dann fahre ich mit Euro 20 :) , die Hersteller modifizieren die Mapping auch ab und zu, und die Herstellerentwickler die Kernfelder für das Steuergerät programmieren sind nicht besser als andere Tuningjunkis, außerdem das muss erst mal bewiesen werden dass Euro 4 erledigt ist und nicht Euro 5 oder besser geworden ;-), die Files die man drauf flasht haben gleiche Checksummen wie original und nur bestimmte Kernfelder modifiziert sind, so das man mit keinem Gerät die minimale Änderungen nachvollziehbar sind, wie auch bei den Autos

  • habe ein super Angebot einer seriösen Firma aus der Bucht.

    35 PS Mehrleistung für 19,99 EUR.

    Die haben mir versichert sie sind seriös. Ich vertraue denen voll. Und eintragen muss ich auch nichts, weil ich ja den Motor nicht tausche :megalachen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack