Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    andererseits hätte sich BMW ja auch denken können da die GS sich ja all die Jahre immer wieder sehr sehr gut verkaufen lässt warum ändern!?

    aber die wurde ja auch stätig weiterentwickelt

    1100er 1150er 1200er 1250er

    Nächstes Jahr kommt die 1300 er, aber speziell am Gewicht soll BMW arbeiten und die GS abspecken.

    Wäre vielleicht auch für die MT07 Reihe denkbar. 750 ccm, höheres Drehmoment, mehr Leistung, Modis und weniger Gewicht könnte das Pflichtenheft lauten.

    Und nochmals, was ist so besonders oder exotisches am Kauf eines 30.000 € teuren Motorrades?

    Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die ein Auto für über 60.000 € besitzen.

    Braucht man sowas?

    Das muss halt jeder selbst für sich entscheiden. Beides würde ich nicht kritisieren, aber auch nicht kaufen.

    Bei Motorrädern liegt mein Limit bei 15 k Euro.

    Mich würde mal ein 100 k km Test eines E Motorrades interessieren, hoffe dass die Experten der Motorradzeitung so etwas mal machen und dann alle Kosten aufschlüsseln, die Akkualterung analysieren etc..

    Das würde vielleicht etwas Vertrauen in die "neue" Technik wecken.

    Unabhängig vom Aussehen, ist ja immer eine persönliche Geschmacksfrage, legt Honda nun ein paar Kohlen oben drauf.

    Die 91 PS stehen ersteinmal im Raum. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei der Honda mit 205 km/h angegeben, man muss mal abwarten wie die Testergebnisse der Fahrleistungen in der Praxis sind. Bin gespannt, ob sich die Mehrleistung in den Alltagstest auswirkt.

    Ich rechne damit, dass der 4 Zylinder CB650 dann bald aus Kostengründen aus dem Programm fliegt. Die Hornet ist sicherlich billiger zu produzieren.

    ich wollte die Grundsteuererklärung auch gerade an diesem verregnetem Wochenende machen. Leider habe ich den Schrieb mit den Zugangsdaten nicht mehr, also email ans Finanzamt geschrieben.

    Dieses Jahr durfte ich gleich 3x Zensus machen, 2x online und 1 Interview. Nun hat sich von der Abfallwirtschaft ein Kontrolleur angemeldet, möchte sich über unsere vorschriftsmäßige Kompostierung überzeugen, da wir keine Biomülltonne haben. Wir bringen unseren Grünschnitt per Anhänger zur Deponie, eine Tonne würde uns nicht reichen.

    Aber was solls, Deutschland ist als Lebensmittelpunkt, wenn die Rente in ein paar Jahren kommt, nicht alternativlos.

    Unabhängig von der Politik: Es gibt immer Kriegsgewinner, die sich in diesen Zeiten richtig die Taschen vollstopfen.

    Die haben gar kein Interesse an einem Frieden. Oftmals wird deshalb auch sehr gerne gezündelt.

    Der normale Mensch möchte einfach nur in Frieden leben, seiner Arbeit nachgehen und sein Leben genießen.

    Ein Frontsoldat, egal ob Russe oder Ukrainer, ist der wahre Verlierer nebst natürlich der Zivilbevölkerung in den Kriegsregionen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
    DIe Kriegstreiber sitzen schön sicher in ihren Palästen. Die Menschheit lernt einfach nicht dazu.

    Ich habe das zum Glück bereits als junger Mensch so empfunden und bin damals lieber zum THW als zur Bundeswehr gegangen, damals gab es noch die Wehrdienst Pflicht. Die könnte ja auch wieder eingeführt werden. Stimmen dazu gibt es bereits.

    Ja hier müssen ja gerne 100qm pro Person sein. Wer's sich leisten kann...

    Genau, dieser Kreis von Personen wird in Zukunft kleiner werden.
    Auch bei den hiesigen Neubaupreisen werden die Wohneinheiten kleiner werden müssen.

    Nicht ohne Grund boomen die Tiny Houses Häuser, auch Smart Häuser genannt.

    Ob die Autos auch wieder schrumpfen oder weiter wachsen? Bin gespannt.

    Die Auto- und auch die Motorradindustrie wollen ja ihre Umsätze immer steigern. Unser System ist halt auf Wachstum ausgerichtet.

    Früher gab es auch nicht so viele unterschiedliche Putz- oder Kosmetikartikel. Die Marketing Experten haben da halt künstlich den Bedarf der Bürger erhöht. Wieviel Kram steht mittlerweile in jedem Haushalt herum.

    Dazu kommt ja auch noch die Bevölkerungsdichte, die ist ja mittlerweile auch ordentlich gewachsen. Sind es nun 84 Millionen Menschen?

    Der Wohlstandshöhepunkt scheint aber nun überschritten zu sein und der Konsum wird in den nächsten Jahren stark zurückgehen.

    Viele Werke werden nun in Deutschland dicht gemacht, Bauen wird definitiv extrem teuer werden. Deutschland wird einen großen Wandel erleben. Wohneinheiten werden sicherlich schrumpfen, ich kenne das aus Hongkong und Bangkok, da gehen Wohnungen bereits bei 18 m2 los. Nun fehlen ja bereits viele Sozialwohnungen in Deutschland, da wird eine Standardveränderung unumgänglich werden.

    Zement: Heidelberg Materials warnt vor Werksschließungen wegen Energiekosten
    Die hohen Energiepreise treffen auch den Baustoffkonzern. Heidelberg Materials muss laut dem Konzernchef Werke schließen, wenn die Preise nicht sinken. Er…
    www.manager-magazin.de

    Wasser: Ich habe mir eine Zisterne aus 2 Gründen angeschafft ( muss sie noch verbuddeln):

    -Regenwasser sammeln um für das Frühjahr den Garten zu bewässern und kostbares Trinkwasser für die Gartenbewässerung zu sparen

    -falls wirklich einmal ein Blackout kommen sollte, werden die Pumpstationen ebenfalls betroffen werden, ergo kein Wasser mehr aus der Leitung kommen. Dann hat man halt noch Wasser für das Nötigste in der Zisterne, meine ganzen Regentonnen sind im Winter wegen der Frostgefahr leer.

    Für die Pflanzen haben wir angefangen Tropfschläuche einzusetzen, die sind sehr effektiv und sparen ebenfalls Wasser.

    Strom: Noch haben wir 2 Gefriertruhen im Einsatz, eine wird bald dauerhaft abgeschaltet. DIeses Jahr haben wir sehr viele Äpfel geerntet, haben die Sonne fürs Dürren von Apfelringen genutzt. Die Netzgarnitur hatten wir einst aus Thailand mitgebracht.
    Nun haben wir viel Trockenobst, dank Sonnenenergie.

    apfelringe.jpg

    mit welcher Airline und wie war der Preis, direkt oder mit stop-over?

    Bremen-München-BKK mit Lufthans Premium Economy für knappe 1300 Euro, die Schweineklasse / Eco hätte auch schon 1000 Euro gekostet, also habe ich die 300 Euro für einen anständigen Sitzplatz und zustätzlichen Gepäck (2x 23 kg) gerne bezahlt.

    Die FLugpreise sind schon heftig geworden, für April ebenfalls schon meinen Thailand FLug gebucht, mit Türkisch über Istanbul mit Stopover ( 2 Tage Istanbul ansehen), für 800 Euro in reiner Eco.

    Auf jeden Fall ist das ein Thema, aber nicht erst seit der Energiekrise (Verteuerung).

    Vor über 10 Jahren habe ich mein Haus von 1957 mit Isoklinker dämmen lassen, spart Heizkosten und Malerarbeiten.

    Gasheizung und Kachelofen sind unsere Wärmequellen. Moderne Brennwert Gasheizung vor 5 Jahren einbauen lassen, gleichzeitig Umstellung des Kochfeldes von Strom auf Gas.

    Letztes Jahr habe ich 4 Cents/ KWh für Gas bezahlt, ab 1 Oktober werden es 10 Cents/ KWh inkl. 3 Cents Uniper Soli.

    Kachelofen: Auftrag für neuen Heizeinsatz mit zusätzlichen Nachverbrennungskasten inkl. Einbau ist vergeben. Leider gibt es Lieferschwierigkeiten, das wird mich 4500 Euro kosten, aber 20 % Brennstoff einsparen und auch Emissionen senken.

    Carport Solaranlage: Momentan keine Chance das zu verwirklichen, bekomme nicht mal Angebote.

    Zisterne: Wird die nächsten Wochen verbuddelt, wird Wasser sparen.

    Hey Moment mal, wir haben einen Wirtschaftsminister der erklärt, dass ein Unternehmen die Insolvenz vermeiden kann, indem es einfach aufhört zu produzieren (Frage: wäre das schon Insolvenzverschleppung?), demnach ist es auch vollkommen nachvollziehbar, viel Geld auszugeben um welches zu sparen.

    haha, ja unser Wirtschaftsminister ist schon ein Experte, als Unternehmer wäre er sehr erfolg(reich).

    Bin gespannt, wie sich die hohen Energiekosten auf die Statistik der Motorrad Neuzulassungen 2023 auswirken wird.

    Die Regierung sollte eben anstelle an Rettungs- und Hilfspaketen rumzubasteln den Energiemarkt regulieren, also die Preise kostenbasiert mit einener angemessenen Marge festschreiben. Dann wären die Preise wieder auf Vorkriegsniveau und die Hilfspakete wären überflüssig.

    Alles was da an Paketen gestrickt wird landet zum Schluss in den Gierfingern der Energiekonzerne, das halte ich für falsch.

    Sehe ich auch so. Aber da müssten dann auch richtige Experten mit Fachwissen, sich der Sache annehmen.

    Ferner finde ich es schon bedauerlich, dass E Autos gefördert, aber Solaranlagen null Förderung bekommen. Wir brauchen Energieerzeugung im Land.

    Nun überrollen uns die hohen Energiepreise mit noch sehr drastischen Folgen einer Deindustralisierung. Da werden viele Arbeitsplätze verloren gehen.

    Den Hebel müsste die Regierung bei der Energiegewinnung ansetzen, Solaranlagen unkompliziert fördern.
    Ein anderes Problem ist, dass man kurzfristig gar keine Solaranlage bekommen kann.

    Bei dem Energiepreisschock werden viele Bürger auch gar keine finanzielle Mittel haben, sich ein E Auto anzuschaffen. Selbst wenn, auch hier sind die Lieferzeiten enorm lang.

    Meine Ofenoptimierung (Neuer sparsamer Heizeinsatz mit zusätzlichen Nachheizkasten) um umweltfreundlicher und 20% effizienter meinen Kachelofen zu betreiben, stockt. Der Ofenbauer weiss nicht, wann die bestellten Teile geliefert werden, könnte sogar 1 Jahr dauern. Lieferzeiten werden nicht eingehalten, so der Ofenbauer.

    Es ist schon eine sehr "besondere" Zeit, in der wir momentan leben.