Beiträge von pookha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also mir persönlich ist die Lautstärke an sich gar nicht soo wichtig, sondern eher der Klang selbst. Sprich im Ernstfall bevorzuge ich sogar eher leiser als lauter, besonders bei langen Fahrten. Aber etwas bassiger/tiefer könnten unsere drei Schwestern hier schon sein.
    Den hoch verlegten Akra finde ich allerdings manchmal schon recht laut. Allerdings nicht so, dass es mich oder meine Nachbarn groß stören würde (habe nachgefragt) ;-).
    Wer mal im Landkreis Weilheim-Schongau zu gegen ist kann gerne mal probe hören.

    Hast du schon etwas gefunden?

    Der Lenker passt mir, aber die Handguards sind mir zu lasch. Wenn man gleich einen anderen Lenker verbaut, habe ich gesehen, könnte man von SW-Motech die Kobra-Handuards anschrauben. Die haben optional integrierte LED-Blinker.
    Sind aber in meinem Fall nicht mit dem Originallenker kompatibel.

    Passt der Kühlerschutz von der MT 07 auch auf die Tracer ????????????????????????????? wer kann helfen

    Ja passt, soweit ich weiß haben die drei Schwestern den selben Kühler verbaut.
    Meine Bilder recht am Anfang sind ein MT-07 Schutz. Dabei entstehen aber Freiräume an der Seite (siehe Bilder).
    Auf dem Bild vonAppela45 Appela45 siehst du einen Originalschutz der diese Freiräume mit schließt.

    Oh, um Missverständnissen vorzubeugen, die Kühlerabdeckung habe ich nicht selbst gemacht!
    Das war ein Kumpel aus Polen, der die auch privat über eBay verscherbelt. Diese ist Pulver beschichtet und hat bisherigen Steinschlägen super getrotzt. Ich bastle nur eben die beiden Seitenteile zur Ergänzung ;)

    Habe mir den Kühler Hochglanz-schwarz lackiert und eine matt-schwarze Abdeckung drüber.
    Das Lackieren des Kühlers selbst wäre bei diesem Abdeckungsmodell aber nicht soo wichtig, da die Abdeckung wie man sieht oben weit über den Kühler gezogen ist.

    Da die Abdeckung allerdings für die MT-07 ist bleiben an den Seiten jeweils Freiräume. Bin aber schon dabei diese in Eigenarbeit zu schließen. Wenn das so funktioniert wie ich es mit vorstelle gebe ich bei Interesse auch gerne die Skizze zum nachbauen weiter.

    Momentan habe ich eine Temperaturerhöhung von ca 5C°

    So, bin gestern wieder heimgekommen, hatte da nur noch anderes im Kopf.

    Am Freitag auf dem Weg zum Flughafen konnte ich's mir nicht verkneifen noch nen Abstecher auf der IMOT zu machen, wo ich gleich mal das KZH-Problem in Augenschein genommen habe...

    Gut, dass du diesen Thread auf gemacht hast. Denn ich habe bei meiner Anschaffung wohl einfach nur saumäßiges Glück gehabt.
    -Der KZH der MT-07 passt definitiv "nicht" an die Tracer 700.
    Der vorherige Besitzer hat auf ein Schreiben nicht reagiert, aber ist ja nun eh geklärt. Meinen anderen Beitrag habe ich auch gleich korrigiert nicht dass ich hier noch mehr WirrWarr anrichte :weia

    Genau so sieht meiner aus...
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-…fwAAOSwLEtYiEau

    Guten Morgen,

    ja das war von mir:
    Grüße aus Oberbayern

    Habe ihn in gefühlt 40 min umgebaut. Das Teil neu (also ungenutzt) aus eBay-Kleinanzeigen für die MT-07 (nicht Tracer). Da Mir der Vorbesitzer auch nicht sagen konnte ob der KZH passt, hieß es ausprobieren... und ich hatte tatsächlich keine Probleme.
    Hast du zufällig Bilder von deinem KZH zur Hand? Würde mich schon interessieren. Wenn du noch ein paar Bilder von meinem haben möchtest mach ich die sehr gerne.

    Nun bin ich allerdings erst mal ein paar Tage unterwegs. Bis bald also :winken

    coole Sache! :D
    Sag mal hast du da einen Hauptständer an deiner XSR700 oder täuscht das auf dem Bild?
    Wenn ja, musstest du den auch kürzen lassen?
    Und was hat dich der Spaß denn gesamt gekostet?

    Habe die original Bügel von Yamaha verbaut, das sind Bügel "mit" Sturzpads. Mein Moped steht gerade bei meiner Freundin, aber werde dir morgen mal ein Foto machen.
    Ob der Tank dadurch geschützt wird wage ich zu bezweifeln, weil die Bügel dafür einfach zu tief sitzen, aber das ist bei den Alternativen ja nicht anders...

    Originalbügel:
    https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2016

    Hallo,

    viel Spaß bei uns und mit der tracer.
    ich sehe du hast einen kurzen kzh dran.
    kannst du davon ein Bild einstellen?

    vg

    Erstmal Danke an Alle für die herzliche Begrüßung!
    Ein Wink an den Nachbarn aus Landsberg :winken

    Hier die Bilder (Sitz ist wird morgen vom Sattler geholt).

    Die Aufnahmen für Originalblinker und LED-Blinker waren mit dabei. Anbau selbsterklärend und schnell erledigt. Übrigens ist das ein KZH für die Tracer 700 der für eine MT-07 passt nicht.
    Muss mir nur noch was überlegen, wie ich das mit der Koffermontage anstelle. Da die hinteren Streben am Original KZH verschraubt werden :denk

    Hallo zusammen,
    bin der Tobi, 30 Jahrejung und komme aus dem oberbayerischen Alpenvorland.

    Habe mir letzten Sommereine neue Tracer 700 in Tech Black geschenkt.
    Zuvor Kawa er6 n, davor Honda Shadow VT 600 und davor eine Kreidler Florett. Wilde Mischung,
    ich weiß :freak und neben zu immer einen alten Piaggio TPH 125.

    Änderungen bisher:
    Kurzer KZH, Sitz gerade beim Sattler wegen Abpolsterung
    & SW-Motech Trax EVO Koffer (in schwarz um lackiert).
    SW-Motech Hauptständer & Original Schutzbügel

    Da ich erfahrungsgemäß doch immer wieder mal was herum schrauben werde und noch einiges in Planung ist, hoffe & freue ich mich hier bei Euch etwas Inspiration und Rat zu finden oder auch geben zu können...