Beiträge von 6_God

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was mir immer ein bisschen im Kopf herumschwebt: Wenn ich den Schweißpunkt aufbohre und den db-Killer schraube, kann ich doch eigentlich diesen Auspuff nicht mehr in den Serienzustand bringen (da reingebohrt) aber ich kann ich trotzdem in einen legalen Zustand bringen, oder denke ich hier falsch?

    Es geht um die Serienanlage von Yamaha, da der Akra ein Zubehörauspuff wäre, gilt die Regel nach der Aussage von Finn dort nicht

    EDIT: Sorry, ging bei dir ja spezifisch nur um das Bohren des Auspuffs.. Ignoriere meine Aussage.
    Solang du es sorgfältig machst und den anderen DB-Killer reinmachst wäre es wahrscheinlich eine Grauzone..

    ich habe den Euro4 Termignoni drauf und kann dir nur sagen daß er sehr gut klingt und nie aufdringlich.

    Ich habe in ein paar User Reviews (die den Termignoni auf der MT09 hatten) gelesen, dass er ziemlich abstehen sollte gegenüber den anderen Auspuffen, dies sollte sogar teilweise zum aufsetzen kommen können bei gewisser starker Kurvenlage. Hast du hiermit auch schon Erfahrungen machen können? Ich beliebäugel' den Termignoni auch schon seit einer gewissen Zeit, zum Teil weil er meiner Meinung nach mit am besten aussieht und die Preise von SC Project einfach viel zu hoch sind.

    Danke, muss ich wohl falsch gesucht haben, hätte schwören können dass ich ihn nirgends gesehen habe..
    835€ oder 865€ bei Jamparts ist aber auch schon wieder 'ne Hausnummer. :geschockt

    das liegt vielleicht daran, dass diese Variante eine nicht straßenzugelassene Version ist, für die es einfach keine e-Nummer gibt?

    Der Gedanke ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gekommen. :freak

    Allerdings ist der Auspuff laut Termignoni baugleich und hat ein recht (glaube sogar komplett) identisches Performance-Muster, daher habe ich gehofft, dass auch diese als so eine Kombination (mit Kat etc.) bald herauskommt. Eventuell ist ja etwas in Planung, habe die Damen und Herren dazu bereits angeschrieben und hoffe auf eine zügige Rückmeldung.
    Für die Maschinen vor 2017 gab es die ja anscheinend auch als für die Straße zugelassene Version, oder irre ich mich da?

    Btw, danke für das Video Snypsy, muss ich mir sobald ich daheim bin mal anhören!

    So der Termin ist bestellt!

    Wie sieht's mit dem Video aus?

    Top, der normale Titan? Finde irgendwie nur den mit Katalysator und E-Nummer. Hätte gerne den "Full black", ist der mit den schwarzen Rohren und und Carbon Endtopf, würde auf meiner MT einfach viel besser aussehen als der Titan, da ich die Tech Black von 2017 habe.
    Finde den Full black allerdings nirgends so angeboten, dass Kat und E-Nummer dabei sind. :daumen-runter

    Auf das Video warte ich auch noch, ist das noch in Arbeit Snypsy? :lachen

    Ich besitze den euro 4 termignoni. Also mit Killer ist der angenehm zu fahren, über die tatsächliche Lautstärke kann ich allerdings nichts sagen. Wurde noch nie angehalten.

    Magst du mal eine Aufnahme bzw. eine Videoaufnahme machen, sodass man den Sound möglichst gut hört? Wäre super!
    Brauche jetzt echt endlich mal einen neuen Auspuff, der Termignoni steht definitiv mit in der engeren Auswahl.

    Zitat

    der war schon für Euro III zu laut :lachen

    Echt? Also wurde der bereits bei Euro3 von denen gemieden die es lieber etwas genauer und sicherer nehmen? Ich weiß nur, dass viele Freunde SC Project bei vielen anderen Motorrädern benutzen, die klingen alle super und sind auch nie zuu laut, da war ich eigentlich sehr darauf eingestellt mir auch einen von SC zu holen, schade..

    Zitat

    Aktuell wirst du um den Akra nicht drumherum kommen. Alternativ anderer Luftfilter(-deckel), ist deutlich günstiger und begrenzt den Lärm recht effektiv auf den Bereich auf dem Mopped und Momente großer Last

    Also meinst du, dass alle anderen "Euro4" neben dem Akra nicht ganz legal sind?
    Wäre echt kurz davor mir den Ixil zu bestellen, solang der wenigstens die Abgaswerte einhält und ich eine Zulassung bekomme wäre ich zufrieden, auch wenn der dann mit der Lautstärke ein paar Dezibel über den Eu4 Richtwerten wäre.. Ist zwar unschön, aber sehe es nicht wirklich ein das Doppelte für einen Akra hinzublettern der sich dann meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut anhört. :0plan

    Und dann wird auf die sogenannten "Bullen" geschimpft weil die einen ja nur "ficken" wollen...

    Hi Malte, so sollte es natürlich nicht gemeint sein.
    Aber anscheinend sind ja momentan alle "zu laut", außer eben der Akra. Der Termignoni soll ja auch angenehm leise sein, habe davon aber weder irgendwo Reviews (RM17-Version) gelesen - noch Videos gesehen oder sonstiges drüber gehört.

    Der Akra ist nun mal sehr teuer, lohnt sich für den Preis meiner Meinung nach auch nicht.

    Von vornherein wollte ich ja eigentlich den von SC Project, aber die kommen Akrapovic ja preislich auf einmal auch sehr nah. Und anscheinend sollen die ja auch "sehr laut" bzw. zu laut sein.. Wenn ich demnach gehen würde, wären dann ja alle Varianten die momentan bestellbar sind großteils nicht rechtens.

    Und um weiterhin mit dem Ori zu fahren habe ich bald keine Geduld mehr zu. Hab die Maschine jetzt seitdem die 17er Modelle rausgekommen sind und hab langsam genug von der Zwiebacksäge :freak

    Die meckern heutzutage doch eh bei allem rum...
    Wichtiger wäre es mir, dass ich wenigstens die Zulassung durch ABE o.Ä. nachweisen kann, sodass die mir auf dem Wege nicht direkt was können.
    20€ sind ja auch wirklich nicht schlimm, Unterlassung der Weiterfahrt ist dann eher unschön..

    Moin Julian, zwei Mitglieder hier haben ein paar Videos bzw. Soundtests der 2017er RM17 Versionen hochgeladen, mit Hyperlow + DB-Killer. Hab leider die Namen der Beiden vergessen, aber verlinke dir mal die Videos, finde die hören sich recht realitätsnah an, hab ja leider den "echten Vergleich" noch nicht machen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde auf die Radau Tüten verzichten und mit den 590€ lieber Motorrad fahren / Versicherung bezahlen und 2 Wochenende zu Zweit mit ein Doppelzimmer nehmen und ein schönes Wochenende samt Mopped genießen. :D

    Der Verkauf wird mir nicht aus dem Wege kommen, der Ori hört sich einfach zu beschissen an, leider.
    Mir ging es viel mehr darum, ob der Preis so öfters im Internet vorhanden ist, bisher habe ich nämlich nur diesen gesehen, die anderen waren alle wie gesagt bei 699.


    Ich habe meinen bei CTC Bikeparts für 590 gekauft, kostet jetzt auch noch so viel und bestellt habe ich ihn vor 2 Monaten

    Du hast Recht, sehe ihn bei CTC gerade auch für 595, allerdings mit einer Lieferzeit von 101 - 104 Werktage :geschockt
    Anscheinend gibt es ihn also doch öfter in der Preisklasse, das hilft mir schon mal weiter, danke.

    Moin Leute, hab' momentan ein Angebot über die Hyperlow XL (neu) für 590€ in Aussicht, ist auch für die RM17, also wäre für meine perfekt. Sind solche Preissenkungen öfter zu sehen?
    Habe sie bisher nur für 700€ Neupreis gesehen, da überrascht mich der Preis ein wenig.

    Auf Grund von weiteren Anschaffungen die ich diesen Monat machen muss bin ich etwas am zögern zuzuschlagen, entweder jetzt für den Preis oder hoffen, dass sie für einen ähnlichen Preis auch nochmal im Frühjahr zu haben ist. Was meint ihr? Habt ihr sie schon öfters für so einen Preis gesehen?  :0plan