IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde auf die Radau Tüten verzichten und mit den 590€ lieber Motorrad fahren / Versicherung bezahlen und 2 Wochenende zu Zweit mit ein Doppelzimmer nehmen und ein schönes Wochenende samt Mopped genießen. :D

    Der Verkauf wird mir nicht aus dem Wege kommen, der Ori hört sich einfach zu beschissen an, leider.
    Mir ging es viel mehr darum, ob der Preis so öfters im Internet vorhanden ist, bisher habe ich nämlich nur diesen gesehen, die anderen waren alle wie gesagt bei 699.


    Ich habe meinen bei CTC Bikeparts für 590 gekauft, kostet jetzt auch noch so viel und bestellt habe ich ihn vor 2 Monaten

    Du hast Recht, sehe ihn bei CTC gerade auch für 595, allerdings mit einer Lieferzeit von 101 - 104 Werktage :geschockt
    Anscheinend gibt es ihn also doch öfter in der Preisklasse, das hilft mir schon mal weiter, danke.

  • Kann jemand der ihn länger als 1 Monat dran hat sein Feedback dazu geben? ( Nur Euro 4 bitte)
    Ist er bei längeren Touren zu laut?
    Wie ist die Verarbeitung? ( Ist alles dicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Julian (17. Oktober 2017 um 20:08)

  • Ich hab meinen ungefähr 1 Monat und 3000 km dran. Oben am Rohr kommt leichter schwarzer Ruß raus, sonst ist alles dicht.
    Lauter geworden: keine Ahnung, schwierig feststellbar.
    Bei längeren Touren zu laut: mit den richtigen Ohrstöpseln nicht ;) Nein, Spaß, ich fahre in meinem Helm immer Ohrstöpsel und da geht es eigentlich.

  • Das ist Schade das der "laut" ist.
    Ich habe ein Sena Headset und mit Ohrstöpseln höre ich da kaum bzw nichts was aus den Lautsprechern kommt.

    Sind 50km ohne Stöpsel erträglich oder ist der so aufdringlich laut?

  • Moin Julian, zwei Mitglieder hier haben ein paar Videos bzw. Soundtests der 2017er RM17 Versionen hochgeladen, mit Hyperlow + DB-Killer. Hab leider die Namen der Beiden vergessen, aber verlinke dir mal die Videos, finde die hören sich recht realitätsnah an, hab ja leider den "echten Vergleich" noch nicht machen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist Schade das der "laut" ist.
    Ich habe ein Sena Headset und mit Ohrstöpseln höre ich da kaum bzw nichts was aus den Lautsprechern kommt.

    Sind 50km ohne Stöpsel erträglich oder ist der so aufdringlich laut?

    Fahre selbst den SC-Projekt und bin c.a 500km an einem Tag gefahren mit diesem welcher bekanntlich laut ist, inclusive Ohrenstöpsel da der Fahrtwind einfach nach ner Zeit einen kirre macht und habe dabei mit 2 Kollegen über das Sena gesprochen und hatte überhaupt keine Probleme irgend wen zu verstehen, eventuell mal andere Stöpsel versuchen, die von DM waren deutlich besser als die von Louis :)

  • Hallo,

    Hat einer mal die ABE oder ein Foto von der Euro 4 Version der Hyperlow welches er mir zusenden könnte?

    Speziell die Modellbezeichnung etc. wäre intressant.

    Danke im Voraus!

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Hallo,

    die ABE habe ich mittlerweile gefunden danke!

    Ich habe seit dem WE die Ixil Hyperlow EU4 an meine MT montiert (siehe Bilder).

    Ist es richtig, dass ich die orginalen Kupferdichtungen/ Scheiben am Krümmer für die Hyperlow aus der orginalen Auspuffanlage übernommen werden sollen oder lasse ich die ganz weg?

    Mit den Dichtungen sieht man hier auf den beiden Foto (Rot eingekreist)s, dass das Klemm Metall Stück am Anfang der Kümmers nicht bündig anliegt, ist das normal ? Wie habt ihr es hinbekommen?

    Ich habe diese Scheiss Kupferdichtungen mit viel rumgefummele irgendwie reinbekommen .. gibt es da irgendeinen Trick? Die fallen mit non Stop runter.

    Gruß

    Michael

  • Bischen Fett zum Fixieren reicht auch schon :D

    Ich glaube das habe ich auch genommen. Bisschen Kettenfett drauf und gut.
    Ich habe echt überlegt wie ich das gemacht hatte... aber ja, Gefummel war es...

  • ja ich habe es selbst lackiert (650 C° Ofenspray from Obi) .. Bin mal gespannt ob und wie lange es äalt ... Ich hab gedacht versuchst du es mal selbst .. mache mir meine eigenen Erfahrungen und falls es Scheisse aussieht werde ich es im nächsten Schritt Keramik Beschichten lassen.

    Ich war halt nur irritert, da beim ersten anlassen der Maschine es vor allem vorne am Krümmer total geraucht hat.... Nach einiger Zeit war der Rauch weg gewesen und es schein wohl dicht zu sein.

    Deswegen die Frage bezüglich der Dichtungen.

    Danke & Gruß

    Michael

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Meine Maschine hat beim ersten Anlassen auch übel aus der Dichtung vorne gequalmt sodass ich auch gedacht habe dass jetzt irgendwas undicht ist. Jetzt ist alles dicht.
    Auch gab es am Anfang so ein Schnattergeräusch im Stadtverkehr,. Das ist jetzt auch weg.