Beiträge von Todesschnitzel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    01. JtotheK (1x)
    02. Nenne - mauldasch2801 (2 x)
    03. Bahner
    04. Mainfold
    05. wortex
    06. beccilu
    07. Gubier
    08. Ole S.
    09. Seccolaus
    10. Jorad
    11. MiBaki
    12. duker87
    13. ralfbe
    14. MT07NF - Christoph
    15. Lawyer - Ingo
    16. series
    17. Banshee
    18. MuraMasa
    19. finnmalte
    20. Todesschnitzel

    Find ich mega diese Idee!
    Danke für deine Mühe :daumen-hoch

    (Die betroffenen Kollegen werden sich schon angesprochen fühlen)
    Hab ich gefragt wer Schuld hat oder hab ich euch freundlich nach Ratschlägen für mich gebeten?

    Wenn ihr mir bloß sagen wollt was er falsch gemacht hat und was für ein ach so schlechter Fahrer er doch ist obwohl ihr Ihn nicht mal kennt oder mal fahren gesehen habt (jaja anhand von meiner geschrieben Geschichte könnt ihr bereits alles wissen ich weiß ich weiß :heil ), dann spart es euch doch ganz einfach. Ihr wart schließlich nicht dabei!! :ditsch
    Ich hab alles gesehen was falsch gelaufen ist und wie man es verhindern hätte können. Verharmlost habe ich garantiert nichts...
    Derjenige der Fehlerfrei durchs Leben läuft soll den ersten Stein werfen.

    Also nochmal Danke an die, die mir gute Ratschläge mit auf den Weg geben :daumen-hoch :herz
    und für die restlichen Schuldzuweiser...schönen Tag noch :bier

    Danke an die vielen Antworten und Tipps. :daumen-hoch

    Natürlich hatte mein Kumpel nicht ganz Unschuld an der ganzen Sache, soviel sei gesagt und will ich auch nicht dagegen reden. Weiß er auch selbst und auch er hat viel daraus gelernt.
    Ich fahre seit ca. 1 Jahr und fast immer mit Ihm, daher muss ich ihn verteidigen dass er kein schlechter Fahrer ist und eben hier falsch gehandelt hat und somit die Quittung erhalten hat. Aber das sollte nicht das Thema werden :maedchen

    Dass ich weiterfahren will is Selbstverständlich deswegen werd ich mir eure Ratschläge sicherlich zu Herzen nehmen und ne gemütlich Runde bei Gelegenheit drehen um nicht zu verstauben.

    Motorradfahren wird meine Leidenschaft bleiben, mit den Gefahren die damit kommen und denen ich mir bewusst war. Allerdings sobald man sowas sieht wird man nochmal ordentlich wachgerüttelt.
    Ich denk da werd ich schon drüber wegkommen :boxen

    Hallo zusammen,

    am Sonntag musste ich eine Szene ansehen die ich niemals erleben wollte...
    Ich war mit zwei meiner Kumpels bei einem Top Wetter unterwegs.

    Der erste mit seiner 1400 Kawasaki voran, ich hinter ihm und hinter mir der zweite Kumpel mit seiner R1.
    Kumpel mit der R1 wollte sich an erste Stelle setzen und beginnt das überholen aber plötzlich kam Gegenverkehr. Er scherte vor mich ein, sein Vorderreifen lupfte zur Seite (vermutlich Stein auf der Straße o.Ä.) und es kam wie es kommen musste.
    Mit ca. 120-130km/h flog er aus der Kurve auf die wir zufuhren und er landete nach einem Flug und Überschlag im Feld.

    Ihm ist Gott Sei Dank außer paar Prellungen nichts passiert :kruecken :heil , aber seine Maschine war Schrott... ;(

    Die Szene hat mich allerdings mehr mitgenommen als meinem Kumpel selbst und ich hab mich seit Sonntag nicht mehr aufs Bike gesetzt...
    Ich hab zwar nichts falsch gemacht jedoch hab ich wieder gesehen wie
    schnell es doch gehen kann wenn man einen Moment nicht aufpasst oder man einfach Unglück hat.
    Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt Tipps für mich wie ich selbst wieder ohne mulmige Hintergedanken aufs Bike komme und das Wetter wieder voll ausnutzen kann.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Schnitzel

    Also wenn ich mich jetzt nicht komplett Irre könnte dein Händler dabei recht haben wenn dein Bike für Gasanschlag gedrosselt wurde.

    Da hast du in der Beschleunigung auch mit Drossel das volle Drehmoment aber erreichst nicht die endgültige Endgeschwindigkeit da du den Gashahn nicht zu 100% aufmachen kannst.

    ...korrigiert mich wenn damit falsch liege :lehrer :)

    Servus und Wilkommen!

    Wohne ja quasi nebenan von dir. :daumen-hoch
    Komme aus Karlskron, bin 19 und fahr auch die MT 07 mit 48PS. Umbauten wie kurzer KZH, Auspuff und Blinker sind bereits erledigt.
    Falls du dir meine mal ansehen willst oder mal ne Runde zusammen fahren willst kannst dich gerne melden!

    Viele Grüße,
    Schnitzel :D

    Ich bin mein Bike sowieso am Anfang ganz vernüftig und vorsichtig gefahren da ich eh Führerscheinneuling war.
    Nachdem ich selbst vertraut mit der Maschine war hab ich mich immer weiter in die Schräglagen herangetastet und hab nach jeder Fahrt oder mal einer Pause meine Reifen angesehen wie so der stand ist. (Kann man neuen Reifen sehr schön sehen wie schräg man war)
    Hier und da mal im Kreisverkehr die 2. oder 3. Runde extra gedreht und so weiter. War dann relativ schnell eingefahren und gleichmäßig "abgenutzt". :daumen-hoch

    Ob ich jetzt richtig oder falsch an die Sache rangegangen bin kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich so keinen Rutscher oder ähnliche Spielchen. :D

    Grüße,
    Schnitzel