Beiträge von Melli_Blue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    den CE04 hatte ich ganicht auf dem Schirm. Deutlich günstiger als die Zero, aber auch anders...zum Touren zu wenig Reichweite, Laden OK. Sommer-Pendler-Fahrzeug. Ich habe 45km einfache Strecke ins Büro, würde passen. Aber die Bahn fährt 18min, das Monatsticket kostet 35€. Ein Punkt für die Öffis.

    Der Roller macht sicher Spaß, ist aber Luxus - nicht Alltagsgerät.

    Auto höchstens so ein ganz kleines E- Lupo Geschnurre, um die Einkäufe, Bierkisten etc. nach Hause zu bekommen.

    Na klar, das sind doch 90% aller Fahrten die mit den meisten Autos gemacht werden.

    Ein Zugpferd, das einmal im Jahr meinen Wohnanhänger zieht - das wird elektrisch noch ein ganze Zeit schwierig bleiben.

    Da müssen wir wahrscheinlich umdenken: ein Auto, das alle meine Bedürfnisse decht, gibt es nicht oder es ist zu groß, zu teuer und nicht sparsam und nicht effizient.

    So ein Fahrzeug, aber auch eine Reiselimousine muss ich nicht besitzen, die könnte ich mir einen Tag leihen - vernünftige Angebote vorausgesetzt.

    Dann brauch ich nicht jeden Tag 3 Tonnen Auto für 80 kg Mensch bewegen 200PS brauch ich auch nicht für den Alltag, das ist nicht vernünftig - ökonomisch und ökologisch betrachtet.

    Auch einen Sportflitzer-Cabrio kann ich mir für ein schönes Wochenende mal leihen - viel günstiger, als die Karre besitzen zu müssen.

    Ich rede wohlgemerkt über den Alltag, nicht über Statussymbole(wer's braucht...), Oldtimer-Sammler, Traktoren und andere gewerblich genutzte Fahrzeuge. Obwohl, DHL hat es vorgemacht...

    so insgesamt bin ich da deiner Meinung. Aber mal ehrlich, die meisten Deutschen fahren ihre Autos eben nicht 10 Jahre+ sondern tauschen alle 2 Jahre oder so...meine Autos habe ich alle im Alter von jüngstens 5 Jahren gekauft und bis zum wirtschaftlichen Unrentabel-Zeitpunkt gefahren. Auch das ist Umweltschutz.

    Batterieversicherung kann helfen - letzendlich ist es immer eine Wette.

    Kunde denkt, meine Batterie geht kaputt - ich muss mich schützen. Beruht meist auf Gefühl.

    Versicherer sagt: "ich wette mit Dir um die Prämie, dass das in diesem Jahr nicht passiert. Wenn ich verliere, zahle ich die Reparatur." Beruht auf Marktbeobachtung und realistischer Statistik

    Nächstes Jahr - neue Wette.

    Ich weiß, wer immer gewinnt - insgesamt gerechnet. In wenigen Einzelfällen hilft es natürlich auch dem Kunden, meist ist die Prämie verloren. Aber das Gefühl ist besser.

    Bei Haftpflichtversicherungen ist das natürlich anders zu bewerten, was ich verlieren kann ist nicht kalkulierbar und kann in die Millionen gehen.

    Aber das hat wenig mit E-Fahrzeugen zu tun... :ablachen

    Letztendlich ist es eine junge Technologie, die sich rasant weiterentwickelt...für meinen Kurzstreckenindividualverkehr, den ich nicht mit Öffentlichen machen kann - weil nahezu nicht vorhanden in meinem Dorf - ist das elektrische Fahrzeug gut nutzbar - fast geräuschlos und günstiger im Unterhalt. Ich will nichts anderes mehr. Ausser mehr Öffis. E-Busse! :megalachen

    Vielen Dank, Niels.

    gestern habe ich wieder mal versehentlich einen weiteren Vorteil der Elektromobilität entdeckt.

    Ich sollte meine Tochter vom Flugplatz abholen und hatte das Auto vorher nicht voll geladen. Ladestationen gibt es inzwischen genügend...also los.

    Am Flugplatz Parken ist je bekanntermassen sündhaft teuer. Ich habe mir eine Ladesäule direkt am Terminal gesucht und dort geladen. Die Energie ist etwas teurer als woanders, aber wärend des Ladens ist Parken kostenlos! Perfekt - zwei Fliegen mit einer Klappe...

    in der Vergangenheit auch so gelaufen, dass erst ein Hinweis kam, dass man langsam mal wieder zum Thema zurück kann...

    genau das ist mein Problem. Diesmal nicht. Warum?

    es geht nicht darum, zu entscheiden, wie wichtig ein "Gelaber" ist. Ja, es war an falscher Stelle - ich hätte gern woanders (im neuen Threat) weitergemacht, geht nicht. Alles weg. Von jetzt auf gleich. Inhaltlich gab es keinen Grund, jemanden davor schützen zu müssen...

    Es gab eben keine Moderation, sondern nur DELETE. Auch wenn mir Deine Argmentation wegen Übersichtlichkeit verständlich erscheint. Ich leugne ja meine "Mitschuld" an der thematischen Entgleisung garnicht. Ich bin nur mit Deinen Methoden der Korrektur nicht glücklich.

    Übrigens Danke, das Du dich hier gemeldet hast.

    Liest sich ja so, als ob es nicht so schwierig sein sollte, einen Konsens zu finden.

    Moderieren heißt (für mich jedenfalls) nicht kommentarlos löschen. Das ist absolut unakzeptabel.

    Moderieren ist meiner unbedeutenden Meinung nach korrigierend eingreifen, lenken, bremsen, auch warnen - wenn nötig. Aber niemals ohne ein vorheriges Wort Löschen.

    Wer beaufsichtigt die Moderatoren? Demokratie von unten... :denk

    Ich wollte mal eure Meinung zum rigerosen Löschen von Beiträgen hören...

    Ist in letzter Zeit öfter vorgekommen, das ohne Warnung plötzlich halbe Threats gelöscht wurden wegen "off Topic".

    Wenn ein Moderator mal reingrätscht und warnt, alles klar - kein Thema. Aber ohne Vorwarnung einfach weg? DAGEGEN! Ich fühle mich bevormundet. Das ist doch kein Kindergarten hier.

    Man könnte aus den offTopic Beiträgen ja auch einen neuen Threat machen - aber so, grenzt das an Zensur.

    Ich rede wohlgemerkt nicht von irgend etwas anstössigem, Beleidigungen oder Hasstiraden oder so. Einfach ein Gedankengang, der sich entickelt - ja, am Thema des Ur-Treats vorbei.

    Wie denkt Ihr darüber?

    Ich hab mich dagegen entschieden.

    Ich muss immer mit Licht fahren, also ist die Lampe irgendwann durch - ich habe nicht ein zehntel ihrer Lebensdauer was davon gehabt. Nachts fährt man ja eher selten - höchstens mal die letzten Km bis nach hause.

    Ob andere mich damit besser sehen? - halte ich für unwahrscheinlich. Ich finde es übrigens eine Unsitte, wenn Motorradfahrer ständig aufgeblendet fahren, das nervt und gefährdet andere, auch am Tage. Aber das hat nix mit LED zu tun.

    German Angst...
    Ich hab ein gebrauchtes E-Auto gekauft und bin glücklich. Akku-Zustand kann man vorher beim Hersteller begutachten lassen - mit Testbericht gekauft.
    Kein Problem. Ich bleibe auch nicht laufend stehen, weil keine Ladesäulen verfügbar sind, und habe ich kein Zelt dabei, zum überbrücken der unendlich langen Ladezeit. :megalachen

    Renault hat seinerzeit versucht, die Angst vor dem Akkusterben durch die Mietakkus zu vertreiben. Der Akku wird kostenlos getauscht, falls er kaputt sein sollte, incl. Kapazitätsverlust unter 70%.

    Zitat:

    Wie lange halten E-Auto-Akkus wirklich? Renault hat aus dem Nähkästchen geplaudert und einige interessante Zahlen und Fakten präsentiert, die zeigen, dass die Befürchtung von vielen E-Auto-Gegnern über eine starke Akku-Degradation nicht zutrifft.

    Über 99 Prozent aller seit Marktstart 2013 im Modell Renault Zoe eingesetzten Akkus sind noch voll funktionsfähig. Das berichtet Autobauer Renault nicht ohne einen gewissen Stolz. Die Batterien besäßen noch mindestens 70 Prozent der Kapazität, die sie zum Kaufzeitpunkt hatten. Dies gilt Renault zufolge für alle Batterietypen, angefangen beim frühen 22-kWh-Akku der ersten Produktionsjahre bis hin zur aktuellen 52-kWh-Batterie. Solche Zahlen könnten mögliche Bedenken potenzieller E-Autokäufer wegen nachlassender Performance weitgehend ausräumen.

    Zitat Ende. Irgendwo aus dem Netz...

    Ich kenne viele Leute, die regelmäßig Streß mit Ihren heiligen Verbrennern haben...

    Warum glauben wir, das ein elektrisches Fahrzeug anfälliger sein muß, obwohl es aus deutlich weniger Einzelteilen besteht? Kein Schaltgetriebe, keine Kupplung, keine Kardanwelle usw...Ventile Steuerkette Einspritzpumpe Luftmassensensor...die üblichen Problemchen? Startschwierigkeiten? Auspuff verrostet? Kopfdichtung!

    Kein Ölwechsel nach XXkm. Viel weniger Wartung - das geht alles ins Geld. Unterhaltskosten werden aber gern vernachlässigt, es wird immer nur über L/km und €/L diskutiert.

    Auch das Risiko, das e-Autos in ständig Brand geraten, halte ich für ein Märchen. Wenn man mit seinem Hintern auf 50Liter leicht entzündbarer Flüssigkeit sitzt ist auch kein Problem. Schon klar.

    E-Motorräder sind sicher speziell - für mich wäre es eine Option, wenn ich 200 km zügig Landstraße schaffe und in 30 Minuten wieder 80% nachladen kann. Dann bin ich sofort dabei. Bei Argumenten wie: "klingt nicht, vibriert icht, was sollen die Nachbarn denken" bin sofort raus. Mir doch egal, ich will fahren - Straße, Wind um die Nase, Beschleunigung(auch negative!) Wendiger sein als Autos - darum geht es mir.

    Jedem das seine.