Bauschaum ist das Mittel der Wahl! {(C) MOFler}
Beiträge von Kanitfastan
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"Wicked und das Fahrwerksupgrade"
- Ein Drama in 136 Akten
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Bei BikeExif gibts was aufs Auge: ein Solid-Gold - Umbau.
Hat was.
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... im Forum noch immer "unentschlossener"?
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Dann nehmt die +25 mm wenn man sich das von der Beinlänge her erlauben kann,
bringt Schräglagenfreiheit und kostet nix an Aufpreis. An einer Höhenverstellung dreht
hinterher auch keiner mehr dran rum.
Michel
Das (allein) verändert den Vorlauf (vulgo Nachlauf) vehement! (Hervorhebung v.m.)
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Wäre nett, wenn du zitieren könntest, welchem Text du widersprichst.
Dan könnte ich dich ev. verstehen.
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wenn du meinst.
(Mit anderen Worten mein Post.
BTW: "geringe Bremsleistung =/ geringe Verzögerung)
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... Erstens ganz ganz geringe Bremsleistung, zweitens rattert das ABS recht flott, da drittens die Haftung hinten beim Bremsen einfach "nicht optimal"....
Das ist ein Widerspruch in sich.
Deine H.-Bremse bringt das Rad zum Blockieren, deshalb springt das ABS an.
Dass das hinten nicht viel Bremsverzögerung einbringt, ist der Lastverteilung h/v geschuldet, nicht einer "geringen Bremsleistung".
Ob das ABS hinten zu sensibel sei, ist eine Behauptung, die die Y-Ingenieure wohl kaum gelten lassen würden. Es springt sicher erst beim Rutschen des HR an!
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Die Sinnhaftigkeit von (passenden, belüfteten) Faltenbälgen kann ich bestätigen. Ich habe solche an einer Bolle über ca. 170kkm verwendet, auch in der Wüste.
Immer alles 1A drinnen.
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Als ich anfing, rupften alle (außer mir) die Dinger runter und meinten, so mache es mehr her.
Kurios....
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...Ich Hab es mal ausprobiert auf einer geraden von 30 aus voll auf zu ziehen und habe keinen cm den Boden verlassen...
Du täuscht dich. (Sie hebt die Vorderhand noch in der dritten.)
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Und von welcher Übersetzung hast du jetzt auf n/45 gewechselt? (Natürlich interessiert mich auch das "n".
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Ich selbst habe mehrere Risse erlebt / produziert. Früher. Die Gurke hatte einen solchen stählernen (!) Käfig. Ob ein Plasteteil ausreicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin ist sowas drin. (Auch ich hab schon derart durchschlagene, käfiglose Aluguss-Gehäuse gesehen: Immer wirtschaftlicher Totalschaden, ausser wenn das Möppi ganz neu ist. (Wenn die Kette reisst, ist es das meist nicht mehr ganz. )
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...Auch sonst sehe ich in dem Interview leider nix außer der üblichen Stammtischphrasen, wie sie von jemandem kommen, der in dem Marktsegment in nächster Zeit nichts anzubieten hat. Und wenn ich sowas lese:
ist auch schon der Punkt erreicht, wo es den Mauszeiger auf der "x" rechts oben zieht....
Seine Aussage
"Wir übertragen Energie ineffizient in langen Stromleitungen und speichern Energie ebenso ineffizient in Batterien, sodass am Ende nur noch ein Bruchteil von dem zur Verfügung steht, was ursprünglich erzeugt wurde."
ist polemische Unwahrheit. Der Verbrenner liegt im Wirkungsgrad weit darunter, niemals über 50%. Im Mittel über die verwendeten Spannungsebenen beträgt der Übertragungsverlust um ca. 6%.
Gehört schon viel Chuzpe dazu, öffentlich solche tech. (überprüfbaren) Fake-Oldies zu posaunen. (Seltsam, dass der / die Interviewer*in da nicht nachgehakt hat.)
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...gehe mal davon aus, dass eine fachlich versierte Meinung gefragt ist..... Gebe grundsätzlich sehr gerne einen Einblick in die mysteriöse () Welt der Motorsteuerungen.
Klasse! Vielen Dank, durfte was lernen. (Würde dir gerne mal über die Schulter schauen.)
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Die Umfrageergebnisse wären dann noch interessant hier...
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...überholt worden er ist!
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Mist - hergebrannt.
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Quer zur Feder ist ein Dorn montiert, dessen Ende einen sg. Splint in einer Querbohrung trägt. Der Splint muss raus und danach sollte (muss aber nicht) ein neuer Verwendung finden.
Dann ziehst du den Dorn (die Achse) raus, der Fußrasten-Stummel und die Feder fallen raus.
Einbau vice versa...