Single Malt Edradour Ballechin 10 Jahre Heavily Peated ....mal gespannt, kenne ich bislang nicht...
Beiträge von Thommy
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich würde immer abholen, gerade wenn der Preis sehr "billig" erscheint...
Ich hatte vor vielen Jahren eine XT600 Z für meinen Bruder im Dezember geholt. Von privat. 450 km entfernt. Telefonisch alles abgeklärt.
In den Zug gesetzt mit Motorradklamotten, vor Ort Probefahrt gemacht. Dann durch die Kasseler Berge bei Schneetreiben zurück. Morgens um 3:00 durchfroren zuhause angekommen...
Dämlich, aber jung und unverzagt....
Grüße
Thommy
-
RatzeFummel : mehr als 100 gr? Da müsstest Du aber die Felge bös hergenommen haben. Bin gerade in die Werkstatt runtergeturnt.
Ein Streifen Wuchtgewichte hat (normalerweise) 40 gr. (8x5). Dann müsstest Du mindesten 2,5 Streifen auf der Felge aufgepappt haben. Das ist sehr hoch.
Grüße
Thommy
-
Hi, ich hatte noch nie Probleme bei mopedreifen.de.
Immer einwandfreie Lieferung. Da ich sie selbst montiere kontrolliere ich auch immer ob der Reifen nach der Montage beim luftaufpumpen auch sauber "rausflutscht". Ansonsten wird er noch mal runtergedrückt und mit mehr Montierpaste versehen.
Vielleicht könnte das auch ein Thema sein daß der Reifen nicht richtig rausgeflutscht ist.
Grüße
Thommy
-
Oh das ist ärgerlich.
Aber bitte bleib auf Deinem Kurs.
Ich drücke Dir den Daumen.
Grüße
Thommy
-
Ich freue mich über den TÜV heute für den ollen Deutz und die Rolle (65 und 64 Jahre alt)...
Jetzt noch die 700er Tracer und den Volvo im November drüber...
Street Triple war diese Woche auch anstandslos (in 2 Minuten 😳) drüber....
Ein teures TÜV- Jahr....aber ist ja Hobby.
Grüße
Thommy
-
Ich drücke Dir den Daumen!
-
15 mm? Normal?
Wechsel die Werkstatt, würde ich empfehlen.
Grüße
Thommy
-
Lucas,
schau mal hier: Hecktieferlegung 25 mm kompatibel mit Yamaha MT-07 mit ABE
Es ist nur der Knochen wenn ich das richtig sehe.
Aber der Seitenständer müsste dann auch gekürzt sein, schau da mal nach.
Grüße
Thommy
-
Apocalypse now?
-
Passt auch für Urlaub....
Grüße
Thommy
-
Oh danke Dir. Grüß ihn von mir wenn Du ihn msl wieder siehst....
Grüße
Thommy
-
-
-
Kurz davor den Bestell- Button zu drücken: Bremsbeläge, Lager, Simmerrring etc für das olle Deutz- Cabrio.
Tracer braucht Ölwechsel, ist aber alles schon vorhanden...uuund TÜV im September...na, wird gutgehen...will einen breiteren Lenker ohne diese Handprotektorschildchen, Blinker in die Verkleidung versetzen...mal mit den TÜV- Jungs reden....sind ja nicht in Hessen...
Grüße
Thommy
-
Hansemann : oh, sehr fein. Damit lässt sich gut arbeiten. Top!
Offtopic: Gerade hat ein Nachbar gefragt ob ich ihm 10 Pkw- Reifen von alten Felgen demontieren kann. Er räumt gerade auf, komplette Räder werden bei uns nirgends angenommen.
Na klar, mache ich. Reifen zur Deponie, alte Felgen zum Schrott. Ihm ist geholfen, ich bekomme etwas Schrottgeld. Macht Spass wenn man unterstützen kann. Eine Entsorgung der Räder hätte über 300€ gekostet. So, genug gelobpreist, Offtopic aus.
B52 : Du bist bei mir jederzeit herzlich willkommen.
Grüße
Thommy
-
@ Gonzo: genau so geht es los und dann manifestiert sich ein Gedanke was man haben/ ändern möchte..
Grüße
Thommy
-
Yamateur07 : Ich benutze Twinbusch TX11 und zum Wuchten für Motorradreifen den Wuchtbock von Louis und für Autoreifen die TWF 150.
Für Hobby sehr gut
Hatte vor ein paar Jahren für beides rund 1900€ bezahlt. Mittlerweile wurden mehr als 100 Reifen darauf (de-) montiert.
Den großen Vorteil für mich sehe ich darin daß ich jederzeit die Maschine zur Verfügung habe. Auch Sonntags, wenn ein Freund anruft: "Du, ich habe einen Platten..."
Die Entscheidung fürs Selbermachen fiel, als mir ein örtlicher Reifenservice bei meiner Tenere 700 bei 10.000 km (erster Wechsel Reifen) mir einen tollen langen Kratzer in die schwarze Hinterradfelge gemacht hatte.
Er hat es abgestritten, gab elende Diskussionen. ER hat es nicht anerkannt. Keine Lösung.
Kratzer kann ich selbst reinmachen, dachte ich mir und habe seitdem meine Reifen selbst montiert. Kratzer habe ich bis jetzt noch nicht geschafft...
Grüße
Thommy
-
Oh, hoffentlich hat die Felge innen nichts abbekommen
Grüße
Thommy
-
OK, kann es es nur anbieten: wer im näheren Umkreis von 67292 die Reifen gewechselt haben möchte kann sich gerne bei mir melden.
Grüße
Thommy