Beiträge von Thommy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Hm, sehr schwer zu beantworten. Gibt ja auch von den Vorrednern schon sehr gute Antworten.

Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten. Bin 55, Urlaub mit 3 Wochen Zelten ist kein Thema für mich. Habe auch kein Thema damit eine Nacht im Wald nur mit Schlafsack auf Tannenzweigen zu verbringen...Von daher fallen die Antworten so aus wie ich es mache...

- Hygiene offroad?

das musst Du entscheiden, für Klamotten wie schon angesprochen Rei in der Tube empfehlenswert
    - Welches Gepäcksystem?

Ich benutze Alukoffer. Dann hat man auch eine Sitzgelegenheit und einen "Tisch"
    - Wie viel Gepäck brauche ich?

So wenig wie nötig. Mach Probetouren und finde es heraus. Manche nehmen einen halben Wäscheschrank mit und brauchen nur ein Viertel...
    - Was brauche ich überhaupt?

Ich kenne Dich nicht und kann das nicht beurteilen
    - Wie viel Wasser mitnehmen?

Ich habe ein "Camelbag" und eine 1,5 L PET- Flasche dabei. In Ortschaften gibt es immer wieder Möglichkeiten diese aufzufüllen
    - Von was ernährt man sich als Picky Eater am besten?

Keine Ahnung. In Frankreich kann ich mich sehr lange von Rotwein, Baguette und Camembert ernähren. Mache ich auch gerne: Morgens alles einpacken, losfahren und in der nächsten Bäckerei einen Kaffee trinken und etwas frühstücken

- Zelt

Willst Du in ein Land in dem es viel regnet? Dann nehme ich ein Zelt mit einer hohen "Wassersäule" für Bodenwanne und Außenhaut. Vielleicht muss man wetterbedingt mal 3 Tage an einem Platz bleiben. Dann ist fliessend Wasser im Zelt nicht toll. Deshalb habe ich mir ein Hilleberg geholt. Sauteuer, saugut.Für südliche Länder reicht normales doppelwandiges Zelt
    - Isomatte

Ich benutze von Exped die Ultra. Eine Luftmatratze, sehr klein zusammenlegbar.
    - Schlafsack

Für mich einen bis etwa 0°, Kunstfaser. Reicht für den Süden, für den Norden nehme ich noch ein Fleece- Inlet mit
    - Wasserspeicher

Camelbag und PET- Flasche
    - Nahrung

Kann ich nicht für Dich beantworten. Bei Zeit einen Supermarkt entern und das Kaufen was man mag
    - Stirnlampe

Immer gut, habe ich auch
    - Sitzgelegenheit

Bei mir die Alu- Koffer
    - Mehr Kochsachen ?

Das kann Dir keiner beantworten. Das geht von Ravioli in der Dose bis zum 5* Menu auf dem Soto Windmaster...entsprechend braucht ggf. man Töpfe, Pfannen etc...

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Grüße

Thommy

Klar, wenn man nur ein Motorrad der CP2- Reihe hat ist die Endloskette definitiv eine Empfehlung.

Bei mir in der Familie sind halt 80% oldschool, sprich eine Endloskette geht nur mit fuddeligem Ausbau der Schwinge einher.

Von daher ist das Trenn- und Vernietwerkzeug für mich sehr praktikabel.

Grüße

Thommy

Ja habe ich (Frontfender von F+F Dresden). Da ich nur ein Materialgutachten hatte, habe ich es eintragen lassen.

ABE gab es dafür nicht. Das könnte ohne Eintragung bei einer Kontrolle der Rennleitung ins Auge gehen, muß aber nicht.

Ich habe mich da für die sichere Seite entschieden.

Grüße

Thommy

Hallo Micha,

habe eine 2016er Tracer, auch RM14.

Tankring ist der Evo, der ist fix in seiner Anbauposition.

Wie Wilfried schon geschrieben hat wird bei jedem Evo- TR der Oberring (oder Auflageplatte) lose mitgeliefert. Dadurch kann man die beste Lage für den Tankrucksack ermitteln, bohrt dann 4 Löcher von unten in den TR und schraubt das dann zusammen (Oberring und TR).

Eleganter ist die Pro- Serie, welche den Oberring über eine Art Rastenplatte mit dem TR verbindet. Dadurch kann man jederzeit den TR etwas vor- oder zurückschieben.

Wenn Du Bilder vom Evo- System brauchst sag Bescheid.

Grüße

Thommy