Beiträge von Thommy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    an meiner 700er Tracer habe ich den "Motorschutz" von SW- Motech montiert. Ob der schön oder hässlich ist sei mal dahingestellt.

    Aber als ich bei einer zügigen Fahrt auf einem schottischen Single Trail das Geprassel der Splittsteinchen gehört habe war ich froh dass das nicht das Motorgehäuse und den Ölfilter getroffen hat.

    Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Grüße

    Thommy

    Ihr unterschätzt das alle..

    Mit den Schnabel dürft ihr mit der Tenere auf ein GS- Treffen fahren.

    Nee jetzt mal ernsthaft. Kann doch jeder sein Mopped verschandeln wie er will. Ist doch gut dass jeder einen anderen Geschmack hat.

    Grüße

    Thommy

    Hi,

    ich habe bei FC Moto die Sidi Adventure letzte Woche in 44 und 45 bestellt.

    45 hat gepasst, das andere Paar ging zurück.

    Alles problemlos. Ich hätte hier auch keinen Laden um die Ecke. Louis hat die leider nicht mehr im Programm.

    Dann lieber 5€ Rücksendung bezahlen wie 100 km + in der Gegend rumgurken.

    Grüße

    Thommy

    Mein Händler hatte einen ganzen Schwung Rückstrahler bestellt.

    Davon habe ich 3 Stück für die T700 in unserer Familie bekommen und er hat es abgehakt. 2 sind bereits umgebaut. Die dritte bekommt es verpasst sowie sie aus Italien zurück ist.

    Heute kamen die Briefe...

    Von daher alles gut.

    Grüße

    Thommy

    Hi,

    man sollte nicht sagen: der Stiefel ist teuer. Sondern: was ist er mir wert?

    Z.B. hätte ich nie und nimmer 1500€ für eine Klim Latitude Kombi ausgegeben. Viel zu viel. Für Jacke und Hose? Bescheuert.

    Allerdings hatte ich das Glück in einem Preisausschreiben eine zu gewinnen. Dann sind wir nach Schottland 3 Wochen gefahren mit einem Regenanteil von 75%.

    Meine Frau (Selbstfahrerin) hatte zwei Kombis dabei, eine warme und eine leichte sowie eine Regenkombi. Ein Platzbedarf ohne Ende. Nervig auch immer das Anhalten und die Regenkombi überziehen, Gefummel ohne Ende. Über Nacht krampfhaft versucht die Kombi einigermaßen trocken zu kriegen. Wer auch zeltet weiss wovon ich rede.

    Meinereiner mit der gewonnenen Klim: War es kalt, Pullover und lange Merino- Unterhosen und Lüftung zu. Wurde es mal warm, Pullover aus und ggf. Lüftung auf. Nass geworden bin ich nie. Total einfach. Regenkombi hatte ich keine dabei.

    Ehrlich das hat mich voll überzeugt. Meine Frau fährt jetzt auch nur eine Klim Kombi.

    Und meinem Schwager habe ich auch eine übergebügelt, er ist total happy damit.

    Fazit: mit dem Wissen von heute würde ich das Geld zusammensparen und mir dann was (in meinen Augen sinnvolles) kaufen. Das wäre für mich nicht "teuer", sondern das wäre mir es wert.

    P.S. die Klim- Kombi habe ich jetzt seit 2,5 Jahren auf 65.000 km ohne Probleme....

    Grüße

    Thommy

    In den Bewertungen von den hier genannten Folien von "Speedo Angels" steht jedoch was von wird rissig und bröselt nach kurzer Zeit.
    Bei euch auch schon vorgekommen?

    Hi, kann ich nicht bestätigen. Weder bei den Teneres (11.000/ 18.000 km) noch bei den Tracers (43.000/ 51.000 km).

    Grüße

    Thommy

    Hallo,

    ich grüße erst mal jeden. Ob dann jeder zurück grüsst ist mir erst mal egal. Manche wollen nicht und manche können nicht.

    Natürlich freue ich mich zurückgegrüsst zu werden, da es für mich die Einheit unter den Motorradfahrern zeigt und nicht die Anonymität der Keksdosentreiber.

    Sollte einer am Strassenrand stehen und nicht auf seinem Handy rumtippen halte ich an und frage ob alles ok ist.

    Im Ausland wurde ich bislang ausnahmslos gegrüßt.

    Grüße

    Thommy

    Hi, was steht denn in Deinen Papieren?

    Normal brauchst Du die V- Kennung oder einen Reifen mit M&S Kennung .

    Schlauchreifen haben einen Schlauch, schlauchlose hingegen nicht.

    Bei der T700 brauchst Du definitiv einen Schlauch.

    TL (tubeless) darf man auch mit Schlauch fahren.

    Grüße

    Thommy