Beiträge von DerTimmay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war dieses Wochendene mit paar MT-09er unterwegs. Die haben auch sehr über ihre Spiegel und der schlechten Sicht geschimpft. Ich hab denen dann die Schlumpf-Adapter gezeigt und natürlich wollten sie direkt welche ordern. Auf den ersten Blick sehen sich die Spiegel bei 07 und 09 doch sehr ähnlich. Weis jemand ob das die gleichen Gewinde sind?

    Wer solche drehzahlabhängigen Vibrationen spürt, kann ja mal die Kettenspannung prüfen. Geht ja schnell und man könnte meine These stützen oder widerlegen, fände ich ganz interessant

    Kann ich genau so bestätigen. Ich hatte meine Kette auch mal kurzzeitig leicht überspannt (ca. 50 mm Durchhang). Ich hatte dann bei ca. 5000 Umdrehungen starke Virbrationen in den Rasten und am Lenker. Nach dem Fahren hatte ich dann auch manachmal noch so ein Summen in den Händen.

    Ich habe die Kette dann wieder etwas gelockert (ca. 51-52 mm). Vibrationen sind zwar noch da wenn man darauf achtet aber deutlich schwächer und nicht mehr so störend.

    Als ich damals bei der 1.000er Inspektion bei meinem Händler war, wollte ich mir auch bei der Gelegenheit gleich den S100 Kettenreiniger mitnehmen. Als ich die Sprühdose auf den Tresen stellte, fragte mich der Werkstattmeister aber erstmal wozu ich das denn benutzen wolle. Als ich dann sagte "zum regelmäßigen Kettereinigen" bat er mich höflich es doch lieber wieder zurück zu stellen :ditsch
    Er sagte mir, dass dieser Reiniger nur benutzt werden sollte, wenn man das Kettenfett komplett wechseln möchte. Bei der MT soll man nur immer etwas nachfetten wenn die Rollen beginnen blank zu werden. Die Kette sollte sonst immer schwarz sein. Wenn einem das optisch nicht gefällt, kann man höchstens mit WD40 ein bischen an der Außenseite der Glieder ein wenig entlang wischen.

    Soweit mein Wissensstand. Ob das so richtig ist werde ich erst 20.000 oder 30.000 km später sehen :denk

    Hallo die Damen und Herren,
    mir ist bei Louis dieser Liftstick Montageheber ins Auge gefallen. Hat den schon jemand im Einsatz und kann bestätigen, dass er bei unserer MT funktioniert?

    Für einen Straßenschrauber wie mich ohne eigene Werkstatt ist das ding eigentlich perfekt zum Kette fetten. Auch für unterwegs ist das Ding noch klein genug.

    Wie soll man die Kennzeichenbeleuchtung anbringen? Nur mit den beigefügten 3M Klebestreifen? Denn die zwei (ziemlich langen) Schrauben, die dabei waren fixieren ja nur die LED Einheit in dem Metallgehäuse...
    Oder überseh ich da was!?

    Die entsprechenden Löcher sind auch im Kennzeichenhalter vorhanden.

    Bei mir waren auch zwei kürzere Schrauben dabei. Ich musse aber die
    längeren nehmen, weil ich noch so ein extra Plastikhalter zum Einklemmen
    des Kenntzeichens nutze (wollte denn Kennzeichen nicht extra anbohren).
    Den gößeren Abstand hab ich mit paar Muttern und Unterlegscheiben
    überbrückt.

    Schön, dass es wieder einen Dresdner mehr gibt. Vll trifft man sich ja mal auf nen Spritzer in die säschsische Schweiz wenn es soweit ist bei dir. Meine Empfehlung geht auch zu Gärtners. Die kommen anscheind ziemlich schnell an ihre bestellten Maschinen. Ich habe nur ca. nen Monat gewartet.

    Danke, bin auch sehr zufrieden :)

    Bei Gärtners Motorradshop in Dohna. Bei Vynhalek wäre eine Race Blue erst wohl erst zum Ende der Saison verfügbar gewesen, aber die Farbe hatte es mir einfach eingetan :klatschen


    Da habe ich meine auch erstanden. Momentan überwintert sie dort auch :)
    Grüße aus Dresden :daumen-hoch

    Ne teilkasko kostet genausoviel wie ein gutes Schloß, nur dass die teilkasko nicht mit geklaut werden kann und man danach erstattet bekommt. Just sayin'..

    Das Schloss is auch eher dafür da um auch Nachst ruhig schlafen zu können. Als ich meine MT von Händler holte und ich sie die ersten Nächte an die Straße vor meinem Haus stellte, bin ich einfach ständig zum Fenster und hab geschaut ob sie noch da steht :weia
    Teilkasko hab ich zwar auch, aber so schnell bekommt man dann keine neue, zumal man ja jetzt noch 400 € drauf legen muss.

    Also habe mir da auch lange den Kopf drüber zerbrochen. Meine MT stand lange Zeit vor der Haustür an der Straße. Da hatte ich sie immer mit ner langen schweren Kette an der Laterne angekettet. Jetzt hängt sie an nem Stahlpfosten in der Tiefgarage. Mitgenommen wird die Kette aber nie, dafür ist wirklich zu schwer. Sie lasse sie einfach immer an Ort und Stelle hängen. Bei kurzen Pausen unterwegs oder auf Arbeit reicht mir dann auch das Lenkradschloss bzw. Wegfahrsperre.

    Ich leses hier schon eine ganze Weile mit. Nachdem ich nun heute endlich meine MT bestellt habe, ist nun auch mal an der Zeit mich vorzustellen :winken

    Mein Name ist Tim und ich komme aus Dresden. Meine MT sollte laut Händler Anfang September kommen und bis dahin sollte ich dann auch den Führerschein in der Tasche haben.

    Ein paar Dresdner gibt es hier ja schon. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Landstraße :D

    Ich habe meinen Händler gefragt wegen Preisentwicklung bei der 07. Aktueller Listenpreis ist schon auf 6670€ gestiegen.

    Kann ich so auch bestätigen. Ich hab meine heut bestellt für Anfang September und der Händler meinte, es sei wohl die Letzte die er dieses Jahr noch für den alten Preis bekommt. Offizielle Preiserhöhung ist dann 400 €.

    Mal ne Frage an die, die nicht eine abschließbare Garage ihr eigen nenn können. Wie haltet ihr es mit dem Diebstahlschutz bzw. wo parkt ihr eure MT? Scheibenschloss mit Alarmanlage und dicker Kette oder einfach nur Lenkerschloss und an der Straße geparkt a la die Versicherung wirds schon richten wenns passiert.

    Hat jemand schon Erfahrung? Wie spendabel sind Versicherungen da im Normalfall?

    Hab auch vor mir eine MT zu holen wenn ich den Lappen endlich habe. Könnte ihr dann aber wahrscheinlich nur nen Tiefgaragenstellplatz bieten und da wurde schon einige mal was geklaut :wuetend