Diskussionsthread Montage Kennzeichenhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann kam mir im laufe der Saison noch dieses Video unter. :denk

    https://www.youtube.com/watch?v=WErIq4Hd9zo

    Naja, ich schraube Sicherheitshalber der anderer wegen. :D

    Alter Lachs :D :D

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • aber schon brutal wenig platz für die 3 kabel....

    hat jemand von euch vlt ein loch unten reingebohrt für die kabel?

    Hatte sowas ähnliches bei meinem Händler letztens gesehen. unten am halter zwei löcher für die kabel

  • Welchen Halter hast du denn? Ist zwar etwas fuckelig, aber passt. Bei mir laufen alle 3 Kabel durch einen zusammengesteckten Schrumpfschlauch mittig nach oben. ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • So, habe heute endliche den sogenannten "Jürgen KZH" zusammen mit den LED-Blinkern montiert.

    http://www.ebay.de/itm/2216641095…K%3AMEBIDX%3AIT

    War relativ easy, wenn man der Anleitung (Seite 1) folgt.  :daumen-hoch

    Die Drähte der Kennzeichenleuchte habe ich dann wieder mit einem Steckverbinder (siehe Link)verbunden. Löten
    fand ich irgendwie ungünstig

    http://www.ebay.de/itm/3107049645…K%3AMEBIDX%3AIT

    Diese könnte man auch gut für die vorderen Blinker nehmen, wenn die gegen LED-Blinker tauscht. Denn mit Adapterkabeln
    ist es vorn ganz schön eng.

    ...in Planung Sitz aufpolstern/neu beziehen und Kühlerabdeckung :heil
    ...erledigt, kurzer KZH und LED-Blinker, Osram Cool Blue Intense  :klatschen

  • Jetzt ist er drauf, der kurze von RoMaTech (der kommt ohne Anleitung, ist sonst aber überkomplett!).
    Das "HowTo" aus dem Forum ist super, ich hab es mir ausgedruckt und bin es einmal von vorne nach hinten durch und dann umgekehrt für den Zusammenbau.

    Ich habe alle Kabel und Stecker erhalten, da ich die originale Kennzeichenbeleuchtung und die originalen Blinker draufgelassen habe (die LED-Blinker kommen erst), es ist auch genug Platz für die Kabeldurchführung übrig, man muss nur ein wenig schlichten.
    Am Halter selbst habe ich bohren und sägen müssen, weil der Lochabstand für die Yamaha-Kennzeichenbeleuchtung natürlich nicht gepasst hat. Danach noch lackieren als Rostschutz!

    Alles kein Problem, mit den Bohr- und Sägearbeiten habe ich es (ohne Stress) in drei Stunden erledigt gehabt.

    Der kleine Spritzschutz unten drunter hat auch wieder gepasst, deswegen hatte ich auch das Nieten-Problem nicht.
    Tja, den roten Rückstrahler habe ich auch wiederverwendet, der ist jetzt am unteren Rand des Kennzeichenhalters (Plastikrahmen) angeschraubt.

    Gruß aus Wien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Mal ne blöde Frage zu dem Romatech Kennzeichenhalter (dürfte baugleich mit den anderen hier sein).

    Wie soll man die Kennzeichenbeleuchtung anbringen? Nur mit den beigefügten 3M Klebestreifen? Denn die zwei (ziemlich langen) Schrauben, die dabei waren fixieren ja nur die LED Einheit in dem Metallgehäuse...
    Oder überseh ich da was!?

  • Wie soll man die Kennzeichenbeleuchtung anbringen? Nur mit den beigefügten 3M Klebestreifen? Denn die zwei (ziemlich langen) Schrauben, die dabei waren fixieren ja nur die LED Einheit in dem Metallgehäuse...
    Oder überseh ich da was!?

    Die entsprechenden Löcher sind auch im Kennzeichenhalter vorhanden.

    Bei mir waren auch zwei kürzere Schrauben dabei. Ich musse aber die
    längeren nehmen, weil ich noch so ein extra Plastikhalter zum Einklemmen
    des Kenntzeichens nutze (wollte denn Kennzeichen nicht extra anbohren).
    Den gößeren Abstand hab ich mit paar Muttern und Unterlegscheiben
    überbrückt.

  • Ja, die Löcher sind im Halter vorhanden aber viel zu groß für die kleinen Schrauben... Dann muss man wohl wirklich noch zu extra Unterlegscheiben greifen...
    Danke für die schnelle Antwort!

  • Tipp: Ich habe "Unterlegscheiben" (sind mehr Distanzscheiben, silber) vom alten Halter genommen. Die sind irgendwo verbaut, ich meine irgendwo wo der "Steg" auf den Halter trifft. Einfach mal den alten Halter auseinanderschrauben. Die haben ca. 5mm stärke und passen ganz wunderbar :daumen-hoch

  • passt das Lochbild vom originalen kzh auch beim Jürgen Halter? Also die Löcher im Kennzeichen?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • passt das Lochbild vom originalen kzh auch beim Jürgen Halter? Also die Löcher im Kennzeichen?


    Was meinst du genau?
    Die Löcher vom Jürgenhalter wo man ihn an der MT befestigt oder die Kennzeichenaufnahme?

    Bei mir war das Kennzeichen in so nem Plastikhalter eingeknippst, nix mit löcher. Die musste ich erst rein machen als ich den Jürgen-halter angebaut habe

  • Genau, ich meinte letzteres. Wenn ich jetzt das Nummernschild anschraube an den originalen KZH, dann passen doch die Löcher bestimmt nicht beim Jürgen oder? Dann müsste ich neue Löcher ins Kennzeichen bohren, was ich nicht will.

    Du hast das umgangen, da du beim originalen nicht gebohrt hast.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe zwar den aus dem Yamaha Zubehör, aber natürlich passte auch da das Lochbild nicht mehr. Habe seitdem doppelte Löcher im Kennzeichen.
    Meine Lösung: Wenn mir ganz furchtbar langweilig wird, lasse ich ein neues Schild stempeln. Kostet bei uns unter 10 EUR + Schild natürlich.