Beiträge von Felixmt07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Felix,

    verarbeitungsmäßig kann ich nichts negatives sagen. Der Anbau sollte wie bei allen Zubehörteilen mit der entsprechenden Sorgfalt geschehen - dann passt er auch gut, sieht toll aus und macht einfach nur Freude. Der Kat ist mit zwei Schweißpunkten im Krümmer fixiert. Nach ca. 10000 km zeigt sich an der Endkappe eine leichte Farbänderung des Carbonendstückes (in´s bräunliche). Das empfinde ich aber nicht als störend. Die V2A-Anlage an meinem letzten Mopped hat sich auch verfärbt. Der Sound mit dem Original-eater war mir für Langstrecken zu heftig (ich fahre nicht mit Ohrstöpseln). Deshalb hab ich mir vor der Rumänientour noch den leiseren bei Fechtner bestellt. Der Sound ist klasse und nun auch Langstreckentauglich. Die 20% Aktionen bei Louis kommen regelmäßig - musst halt regelmäßig auf die Homepage oder zum newsletter anmelden. Die EU4-Kärtchen liegen bei und vor´m TÜV hab ich mit dem leiseren Eater keine Angst.

    Gruß Walter

    Vielen Dank erstmal für den ausführlichen Bericht!

    Das klingt doch alles recht vielversprechend. Finde ihn vom Klang echt toll und mit dem Touren Killer könnte man ihn auch leise machen, wenn man das will. Ich behalte jetzt auf jeden Fall mal die Rabatt Aktionen im Auge, damit ich es nicht verpasse. Das einzige, was mich noch stutzig macht, sind die Leute, die vom Auspuff abraten, aber anscheinend gibt es da einfach geteilte Meinungen und ich hoffe, dass Shark die Euro4 Anlage einfach nochmal verbessert hat.

    Eine Frage habe ich noch:

    Weißt du, ob es einen Unterschied zwischen dem Street GP, DSX-7 und DSX-10 gibt (außer der Optik)? Finde den DSX-7 in Schwarz auch sehr ansprechend.

    Hallo zusammen,

    ich kann die negativen Beiträge bezüglich der Shark Anlage nicht nachvollziehen. Ich habe sie jetzt knapp 10000km auf meiner Tracer und bin nach wie vor begeistert. Einzig den leiseren DB-Killer von Fechtner sollte man sich gönnen - dann ist sie meiner Meinung nach perfekt...

    Auspuff

    Gruß Walter

    Also ist wohl doch nicht alles schlecht an der Shark Anlage. Was sagst du so zum Thema Verarbeitung, Qualität, Leistungsverlust (?) und Sound? Und denkst du, dass du damit auf jeden Fall durch den Tüv kommst? Außerdem habe ich gelesen, dass du die Anlage deutlich günstiger bei einer Aktion kaufen konntest. Weißt du zufällig, ob es in nächster Zeit nochmal so Rabatt gibt?

    Ich habe meinen Zard bei Motoparts Lohe gekauft. Lieferzeit lag zwar bei fünf Wochen aber der Preis war echt fair. Ich würde dir empfehlen da einfach mal anzurufen und dir ein Angebot machen zu lassen.

    Zur Orientierung: der Preis lag für die Anlage mit Bronze-Logo nur ganz knapp über deinem Budget von 800,00€


    viele Grüße,

    Daniel

    Danke für den Tipp! Zählt das auch für die schwarze Auflage oder nur für die Silberne? Die Schwarze kostet ja nochmal ganz schön Aufpreis.

    Shark ist und bleibt eine Ramsch-Marke die immer ihre Qualitätsprobleme haben wird.

    Und mit Qualitätsproblem meine ich Unfähigkeit.

    Ich hab an den Anlagen schon Fehler gesehen, da fällt man echt vom Glauben ab.

    Und das waren größtenteils konstruktive Fehler. Fehlkonstruktionen.

    Okay, schade. Dann wird das wohl eher nichts mit einem Shark. Jetzt ist eigentlich nur noch Ixil und Arrow im Spiel. Falls ich mehr Geld ausgeben wollen würde, würde ich direkt den Zard in schwarz kaufen, aber der ist mir eigentlich echt zu teuer. Naja ich hoffe jetzt voll und ganz auf Roadsitalia

    Felixmt07

    Die Shark Anlagen sollen mittlerweile dicht sein. Die neuesten Rezensionen von Louis bezüglich der Dichtigkeit fallen deutlich positiver aus.

    Ah okay schon mal gut zu wissen. Finde den Klang auf jeden Fall sehr gut und Optik gefällt mir auch, jedenfalls der Street GP und DSX-7. Habe allerdings ein bisschen Angst, dass er beim TÜV nicht die Euro4 Abgaswerte einhält. Aber sollte ja eigentlich klappen.

    Arrow eventuell?

    Arrow finde ich auch top. Allerdings bin ich mir da mit der Lautstärke nicht ganz sicher. Viele hier sind wahrscheinlich anderer Meinung, aber ich habe es gerne ein bisschen lauter, ohne dabei den DB-Killer rausnhemen zu müssen. Hab den Euro4 Arrow noch nie live gehört und kann schlecht beurteilen wie laut er ist.

    Ich warte jetzt seit über einem halben Jahr auf die Anlagen von Roadsitalia, aber der Release wird immer wieder weiter nach hinten verschoben. Angeblich sollen sie ja jetzt Januar/Februar kommen, aber mal schauen.

    Vielleicht kann mir hier ja Jemand eine Anlage empfehlen die:

    - Unter 800€ kostet

    - Recht laut und bassig ist

    - Am besten schwarz ist

    - Und keine qualitativen Probleme hat

    Ich denke zur Zeit über die Anlagen von Shark nach, habe aber von den Euro3 Anlagen gehört, dass diese des Öfteren undicht sein sollen. Vielleicht hat Shark das Problem ja auch mittlerweile in den Griff bekommen. Danke für jegliche Empfehlungen und vielleicht weiß ja Jemand von Euch mehr bezüglich Roadsitalia.

    Grob umrissen, bin aber kein 4km weg :). Schick dir mal ne PM im Frühling ich hab schon alle Strecken hier gescoutet

    Felixmt07 hatte auch bei CTC bestellt. Gott sei dank lief alles gut. Kann das aber verstehen, da wird direkt vom Importeur aus Polen bestellt und das läuft wohl nicht immer rund. Kommunikation mit dem Händler empfand ich auch als schwach. Da investiert man ungern soviel Geld.

    Der Shopinhaber meinte zu mir am Telefon, dass mein eigentliches Pordukt Produktionsschwieirigkeiten hat und mir jetzt einfach eins von einer anderen Firma geschickt wird. Naja letzendlich 4 Monate warten und viel Ärger. Einfach nicht empfehlenswert :kopfschuetteln

    Freut mich echt dass der Thread so ausgiebig genutzt wird!!!! :herz

    Ich will mir zur neuen Saison auch endlich meinen Topf gönnen.. Für meine Blaue MT habe ich mir den Euro 4 Zard in Black ausgesucht:
    http://ctc-bikeparts.de/ZARD-Auspuff-Kom…17-RM18-ab-2017

    Hat den zufällig schon jemand? Die Euro3 Version soll ja mächtig laut sein..
    Hätte nichts dagegen wenn die Euro4 Version ein wenig leiser ist..

    Kann dir nur empfehlen deinen Auspuff NICHT bei CTC-Bikeparts zu bestellen. Hab nach vier Monaten und mehrmaligen Telefonieren endlich meine Ware beommen. War dann allerdings nicht mal von der Marke, von der ich bestellt hatte. Größter Saftladen

    Komme aus der nahen Umgebung von Frankfurt und hab auch 'ne Euro 4 MT 07. Werde mir nächstes Frühjahr entweder den Euro4 Roads Italia zulegen (Je nachdem wie er klingt und aussieht), oder einen Shark kaufen.

    Zitat

    ja, nur war die Messung im Nachhinein betrachtet wird auch nicht ganz sauber. Straße war abfallend und es war im Wald. (war da: https://www.google.de/maps/place/L3024,+61440+Oberursel+(Taunus)/@50.2337863,8.4625879,176m/data=!3m2!1e3!4b1!4m13!1m7!3m6!1s0x47bdaf111be445a9:0x40985716ca9954e2!2sGroßer+Feldberg!3b1!8m2!3d50.2338889!4d8.4580556!3m4!1s0x47bdaf16fefbd777:0x9a1e44db7344aa80!8m2!3d50.2337863!4d8.463168 genau wo die Autos auf dem Foto stehen)
    Außerdem wurde nur eine Messung gemacht, die Drehzahl wurde gehalten. Normalerweise muss wohl die Messung anders ablaufen:

    http://www.userx.gmxhome.de/technik/standgeraeuschmessung.html

    Jaja der gute Feldberg :D

    Zitat

    Eingemischt habe ich mich, weil mich diese Beratungsresistenz aufregt. Und weil falsche Aussagen nicht noch an Uninformierte weitergegeben werden sollen, die den Humbug dann auch noch glauben.

    Eigentlich will ich hier gar nichts mehr zu schreiben, damit das eigentliche Auspuffthema nicht noch mehr durch unnötige Diskussionen zugemüllt wird, aber ich denke es reicht, dass mir einer sagt, dass es falsch ist. Da braucht man nicht noch drei weitere Leute, die genau das Gleiche sagen :)

    Vergleiche doch einfach die Endkappen und den Db-Killer.
    Der Euro 4 ist viel Spitzer. Das im Video ist der Conic Euro 3. Der Euro 4 ist aber der S1 und der sieht nun mal anders aus. Den S1 gibt es ohne Brotkasten auch als Euro 3. Glaub mir oder nicht, ich hab Recht. Sorry...

    Hä ich glaub dir doch :D Ich denke ich kenne jeden Auspuff optisch in- und auswendig und kenne mich echt gut aus, aber ich hab einfach nicht erkennen können, ob da im Schatten noch der Kasten dran ist oder nicht. Dann hat der Besitzer noch was von Euro4 drunter geschrieben und das Video wurde im September hochgeladen, von daher bin ich von Euro4 ausgegangen. Verstehe nur nicht warum das direkt so negativ aufgegriffen wurde und warum hier jetzt generell so groß diskutiert wird und sich sogar noch jemand anderes Schlaues einmischt, obwohl ich eigentlich nur weiterhelfen wollte :D Du hast recht, ich hab's falsch gesehen. Fertig.

    Zitat

    ja, wenn man keine Ahnung hat, erkennt man das nicht.
    Aber ist ja ein freies Land, dir steht zu auch eine falsche Meinung zu vertreten und Leuten nicht zu glauben, die es besser wissen. Viel Spaß mit deinem Euro3 Topf an der Euro4 Maschine

    Haha alles klar :D wer auch immer dir das recht gibt mir zu sagen, wessen Meinung ich zu verteten und wem ich zu glauben habe haha. Ich weiß zwar nicht warum du dich hier überhaupt so negativ einmischst, aber ich denke ich bin gut genug informiert mir einen passenden Euro4 Auspuff für meine Euro4 Maschine zu kaufen, aber danke für deine Sorge ;)

    Ernsthaft?
    Guck dir bitte das Video an, geh zu Sekunde 9, mach Pause und geh hier hin und vergleiche die Bilder:
    http://www.scproject-shop.com/yamaha_mt_07_2017_2_1_s1_de.htm

    Sieht man doch schon an der Endkappe das die völlig anders ist. Dazu kommt, dass die Euro 4 Version erst ab diesem Monat überhaupt bestellbar ist und SC schon immer Lieferzeiten von 4-6 Wochen hatte also behaupte ich mal die hat noch niemand.
    Und schon mal darüber nach gedachte das er mit Euro 4 seine Maschine meint und nicht den Auspuff? Ja, anscheinend hat er entweder den falschen gekauft, wusste es nicht besser oder es ist ihm egal. So much for that.

    Also ich kann da im Schatten nicht erkennen ob da noch der Euro4 Kasten unten dran hängt, aber wenn du das erkennen kannst, ist's ja schön :) dannn sorry für meine falsche Aussage

    Hallo ich habe mir den Shark Dsx 7-Euro 4 bei Louis bestellt.
    Um 699€
    Zurzeit gibt es Lieferschwierigkeiten....sollte KW 39 kommen.
    Lg aus Österreich/Strasshof bei Wien

    Sag dann mal unbedingt Bescheid, was du von dem Auspuff hältst. Bin auch sehr an dem Auspuff interessiert, aber ich zweifel noch daran ob der Auspuff dicht ist, ob die Lautstärke relativ laut, aber noch im legalen Bereich ist und ob Euro4 wirklich erfüllt wird, sprich ob man mit dem Auspuff durch den TÜV kommt. :verdutzt