Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also reicht alte ABE von 2014 aus oder braucht man keine solange CAT eingebaut ist ? Habe gedacht in die Papieren soll RM17 drin stehen.

    Ich finde leider kein Document auf der HP von Termignoni...

    Zugelassene AA´s 2014 -2018 mit Cata:

    http://www.termignoni.it/en/product-cat…aha-en/mt07-en/

    Bei den Dokumenten ist nur die Montage hinterlegt.. Denke der Auspuff wird mit dem entsprechenden Dokument geliefert .. oder mit Plakete

    ist aber alles Mutmaßung..

    Geh auf Sicher und schreib Termignoni an, wie die Zulassung dokumentiert wird..

    http://www.termignoni.it/en/contactus-v1/

    Einmal editiert, zuletzt von Vandalism (20. Februar 2018 um 15:30)

  • Ich warte jetzt seit über einem halben Jahr auf die Anlagen von Roadsitalia, aber der Release wird immer wieder weiter nach hinten verschoben. Angeblich sollen sie ja jetzt Januar/Februar kommen, aber mal schauen.

    Vielleicht kann mir hier ja Jemand eine Anlage empfehlen die:

    - Unter 800€ kostet

    - Recht laut und bassig ist

    - Am besten schwarz ist

    - Und keine qualitativen Probleme hat

    Ich denke zur Zeit über die Anlagen von Shark nach, habe aber von den Euro3 Anlagen gehört, dass diese des Öfteren undicht sein sollen. Vielleicht hat Shark das Problem ja auch mittlerweile in den Griff bekommen. Danke für jegliche Empfehlungen und vielleicht weiß ja Jemand von Euch mehr bezüglich Roadsitalia.

  • Felixmt07

    Die Shark Anlagen sollen mittlerweile dicht sein. Die neuesten Rezensionen von Louis bezüglich der Dichtigkeit fallen deutlich positiver aus.

    Ah okay schon mal gut zu wissen. Finde den Klang auf jeden Fall sehr gut und Optik gefällt mir auch, jedenfalls der Street GP und DSX-7. Habe allerdings ein bisschen Angst, dass er beim TÜV nicht die Euro4 Abgaswerte einhält. Aber sollte ja eigentlich klappen.

    Arrow eventuell?

    Arrow finde ich auch top. Allerdings bin ich mir da mit der Lautstärke nicht ganz sicher. Viele hier sind wahrscheinlich anderer Meinung, aber ich habe es gerne ein bisschen lauter, ohne dabei den DB-Killer rausnhemen zu müssen. Hab den Euro4 Arrow noch nie live gehört und kann schlecht beurteilen wie laut er ist.

  • Felixmt07

    Die Shark Anlagen sollen mittlerweile dicht sein. Die neuesten Rezensionen von Louis bezüglich der Dichtigkeit fallen deutlich positiver aus.

    Shark ist und bleibt eine Ramsch-Marke die immer ihre Qualitätsprobleme haben wird.

    Und mit Qualitätsproblem meine ich Unfähigkeit.

    Ich hab an den Anlagen schon Fehler gesehen, da fällt man echt vom Glauben ab.

    Und das waren größtenteils konstruktive Fehler. Fehlkonstruktionen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Shark ist und bleibt eine Ramsch-Marke die immer ihre Qualitätsprobleme haben wird.

    Und mit Qualitätsproblem meine ich Unfähigkeit.

    Ich hab an den Anlagen schon Fehler gesehen, da fällt man echt vom Glauben ab.

    Und das waren größtenteils konstruktive Fehler. Fehlkonstruktionen.

    Okay, schade. Dann wird das wohl eher nichts mit einem Shark. Jetzt ist eigentlich nur noch Ixil und Arrow im Spiel. Falls ich mehr Geld ausgeben wollen würde, würde ich direkt den Zard in schwarz kaufen, aber der ist mir eigentlich echt zu teuer. Naja ich hoffe jetzt voll und ganz auf Roadsitalia

  • Falls ich mehr Geld ausgeben wollen würde, würde ich direkt den Zard in schwarz kaufen, aber der ist mir eigentlich echt zu teuer.

    Ich habe meinen Zard bei Motoparts Lohe gekauft. Lieferzeit lag zwar bei fünf Wochen aber der Preis war echt fair. Ich würde dir empfehlen da einfach mal anzurufen und dir ein Angebot machen zu lassen.

    Zur Orientierung: der Preis lag für die Anlage mit Bronze-Logo nur ganz knapp über deinem Budget von 800,00€


    viele Grüße,

    Daniel

  • Ich habe meinen Zard bei Motoparts Lohe gekauft. Lieferzeit lag zwar bei fünf Wochen aber der Preis war echt fair. Ich würde dir empfehlen da einfach mal anzurufen und dir ein Angebot machen zu lassen.

    Zur Orientierung: der Preis lag für die Anlage mit Bronze-Logo nur ganz knapp über deinem Budget von 800,00€


    viele Grüße,

    Daniel

    Danke für den Tipp! Zählt das auch für die schwarze Auflage oder nur für die Silberne? Die Schwarze kostet ja nochmal ganz schön Aufpreis.

  • Okay, schade. Dann wird das wohl eher nichts mit einem Shark. ... Naja ich hoffe jetzt voll und ganz auf Roadsitalia

    RI macht auf mich jetzt nun auch nicht den Eindruck eines High-End Produktes.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo zusammen,

    ich kann die negativen Beiträge bezüglich der Shark Anlage nicht nachvollziehen. Ich habe sie jetzt knapp 10000km auf meiner Tracer und bin nach wie vor begeistert. Einzig den leiseren DB-Killer von Fechtner sollte man sich gönnen - dann ist sie meiner Meinung nach perfekt...

    Auspuff

    Gruß Walter

  • RI macht auf mich jetzt nun auch nicht den Eindruck eines High-End Produktes.

    Ist zwar der billigste Hersteller, habe aber bis jetzt noch nie etwas negatives darüber gehört, außer dass die Verarbeitung jetzt nicht auf Akrapovic Niveau ist, aber trotzdem vollkommen in Ordnung. Preis/Leistung passt hier einfach

  • ..., außer dass die Verarbeitung jetzt nicht auf Akrapovic Niveau ist, ...

    Das meinte ich auch, wenn ich RI nicht für einen High-End Hersteller halte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo zusammen,

    ich kann die negativen Beiträge bezüglich der Shark Anlage nicht nachvollziehen. Ich habe sie jetzt knapp 10000km auf meiner Tracer und bin nach wie vor begeistert. Einzig den leiseren DB-Killer von Fechtner sollte man sich gönnen - dann ist sie meiner Meinung nach perfekt...

    Auspuff

    Gruß Walter

    Also ist wohl doch nicht alles schlecht an der Shark Anlage. Was sagst du so zum Thema Verarbeitung, Qualität, Leistungsverlust (?) und Sound? Und denkst du, dass du damit auf jeden Fall durch den Tüv kommst? Außerdem habe ich gelesen, dass du die Anlage deutlich günstiger bei einer Aktion kaufen konntest. Weißt du zufällig, ob es in nächster Zeit nochmal so Rabatt gibt?

  • Danke für den Tipp! Zählt das auch für die schwarze Auflage oder nur für die Silberne? Die Schwarze kostet ja nochmal ganz schön Aufpreis.

    Ich habe mich für die silberne Variante mit Bronze-Logo entschieden, die kostet auch nen Aufpreis... VK bei Zard direkt liegt für diese Version auch schon bei über 1000€. Ich würde einfach mal anfragen, was sie dir so anbieten können.

  • Hallo Felix,

    verarbeitungsmäßig kann ich nichts negatives sagen. Der Anbau sollte wie bei allen Zubehörteilen mit der entsprechenden Sorgfalt geschehen - dann passt er auch gut, sieht toll aus und macht einfach nur Freude. Der Kat ist mit zwei Schweißpunkten im Krümmer fixiert. Nach ca. 10000 km zeigt sich an der Endkappe eine leichte Farbänderung des Carbonendstückes (in´s bräunliche). Das empfinde ich aber nicht als störend. Die V2A-Anlage an meinem letzten Mopped hat sich auch verfärbt. Der Sound mit dem Original-eater war mir für Langstrecken zu heftig (ich fahre nicht mit Ohrstöpseln). Deshalb hab ich mir vor der Rumänientour noch den leiseren bei Fechtner bestellt. Der Sound ist klasse und nun auch Langstreckentauglich. Die 20% Aktionen bei Louis kommen regelmäßig - musst halt regelmäßig auf die Homepage oder zum newsletter anmelden. Die EU4-Kärtchen liegen bei und vor´m TÜV hab ich mit dem leiseren Eater keine Angst.

    Gruß Walter

  • Hallo Felix,

    verarbeitungsmäßig kann ich nichts negatives sagen. Der Anbau sollte wie bei allen Zubehörteilen mit der entsprechenden Sorgfalt geschehen - dann passt er auch gut, sieht toll aus und macht einfach nur Freude. Der Kat ist mit zwei Schweißpunkten im Krümmer fixiert. Nach ca. 10000 km zeigt sich an der Endkappe eine leichte Farbänderung des Carbonendstückes (in´s bräunliche). Das empfinde ich aber nicht als störend. Die V2A-Anlage an meinem letzten Mopped hat sich auch verfärbt. Der Sound mit dem Original-eater war mir für Langstrecken zu heftig (ich fahre nicht mit Ohrstöpseln). Deshalb hab ich mir vor der Rumänientour noch den leiseren bei Fechtner bestellt. Der Sound ist klasse und nun auch Langstreckentauglich. Die 20% Aktionen bei Louis kommen regelmäßig - musst halt regelmäßig auf die Homepage oder zum newsletter anmelden. Die EU4-Kärtchen liegen bei und vor´m TÜV hab ich mit dem leiseren Eater keine Angst.

    Gruß Walter

    Vielen Dank erstmal für den ausführlichen Bericht!

    Das klingt doch alles recht vielversprechend. Finde ihn vom Klang echt toll und mit dem Touren Killer könnte man ihn auch leise machen, wenn man das will. Ich behalte jetzt auf jeden Fall mal die Rabatt Aktionen im Auge, damit ich es nicht verpasse. Das einzige, was mich noch stutzig macht, sind die Leute, die vom Auspuff abraten, aber anscheinend gibt es da einfach geteilte Meinungen und ich hoffe, dass Shark die Euro4 Anlage einfach nochmal verbessert hat.

    Eine Frage habe ich noch:

    Weißt du, ob es einen Unterschied zwischen dem Street GP, DSX-7 und DSX-10 gibt (außer der Optik)? Finde den DSX-7 in Schwarz auch sehr ansprechend.

  • Sorry, aber zum Unterschied kann ich nichts sagen, weil mir der Street GP am besten gefallen hat. Deshalb habe ich mir nur das Modell angesehen. Mutmaßungen oder Wissen vom Hörensagen will ich grundsätzlich nicht wiedergeben.