Beiträge von Bloargh

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen dem D1 Evo und dem D1 Pred Evo? Ich sehe da irgendwie keinen Oo

    Jupp, gesehen, die Pred hat keine Protektoren, kann aber die Jet-Protektoren aufnehmen, während der normale Evo nur die Pro Shape Protektoren aufnehmen kann

    Och manno... die Dainese D1 Evo klingt auch gut, nur ist der nächste Dainese Store in HH
    War vorhin kurz davor zu Louis zu fahren und die Passatempo zu kaufen... Nu bin ich unsicher -.-"

    Jo, Knieprotektoren sind pflicht.
    Das die Hose schwerer ist, dessen bin ich mir bewusst, auch dass der Tragekomfort nicht einer normalen Jeans entspricht. Geht mir eher um usuability im Büro und um die Optik.
    Mit ner schwarzen Textilhose würde ich nur ungern in die Chefetage müssen :D

    Moin,

    hat jemand schon mit Motorradjeans Erfahrungen sammeln können, explizit solche mit Aramid-Inlay? Sind die Klimatechnisch im Sommer angenehmer als Textilklamotten?
    Möchte mir nämlich für den Sommer eine solche zulegen, um im Büro nicht ständig die Klamotten wechseln zu müssen.

    Gruß
    Bloarg

    Frech diese Männer ab 50! :zunge

    :schmunzeln

    Zum Glück erst die ab 50 :D


    Erik: Super Preis für die Kiste, ich würde bei dem geringen Preis der MT schon eher zu ner neuen Maschine tendieren. Beim Auto nehme ich aber aufgrund des Preisverfalls dann doch den Jahres Wagen :D´
    Aber der Preisverfall ist bei Motorrädern ja nicht ganz so stark bzw fällt nicht so sehr aus.

    Dirk, vorsicht... Bluetooth kann in besten Bedinungen max 100m weit strahlen
    Idr sagt man ca 50m

    Die Senas müssen also miteinander über eine andere Funkverbindung kommunizieren.
    Die Bluetooth-Connection wird nur zwischen Sena und Handy/Navi aufgebaut.

    wie genau funktioniert denn das ganze? Muss nur das GPS laufen oder auch eine Internetverbindung vorhanden sein?

    Edit: Da ich nun mal kurz 5 Minuten rein geschaut habe- GPS Logger <-> Real Time Tracking.
    Real Time Tracking ist quasi der GPS Logger mit Big Brother funktion ;D

    Korrekt, dafür ist eine Internetverbindung nötig, damit er halt deinen Standort senden kann ;)

    Moin,

    habe eben eine weitere (allerdings nur für Android-User) Real-Time-Tracking-App gefunden.
    Und zwar handelt es sich um "Real Time Tracking 2" von Greenalp
    http://www.greenalp.com/realtimetracker/index.php?page=home

    Als Alternative kenne ich Glympse, die es auch für iOS gibt.

    Kann die Real Time Tracking 2 jetzt nicht testen, aber zumindest über Glympse kann ich euch etwas erzählen:

    Glympse ist wie gesagt eine RealTimeTracking App für Android, iOS und Windows Phone und ist Gratis!!! ;)

    Mit dieser App kann man seinen Standort bis zu 4 Stunden teilen. Da kommen wir zum ersten Kritikpunkt:
    Nach 4 Stunden wäre theoretisch Schluss mit der Standort-Übertragung. Ist mir auch schon passiert, dass ich dies nicht mitbekommen habe und vergessen habe neuzustarten.

    Was allerdings vor einiger Zeit per Update kam, war die Funktion, dass man die Zeit verlängern kann. Sind z.B. 2 Stunden vergangen, kann man immer noch wieder auf 4 Stunden hoch gehen.

    So, wenn man nun die Zeit eingestellt hat, können wir das Teilen starten.
    Hierzu haben wir mehrere Möglichkeiten:

    -Im Evernote-Notizbuch speichern
    -Auf Facebook posten
    -Twittern
    -In die Zwischenablage kopieren
    -An Kontakte im Adressbuch senden (per SMS)

    Da ich idr nur noch über Messenger wie Threema oder Whatsapp kommuniziere, wähle ich immer die Zwischenablage.

    So sieht das ganze dann im Browser aus:

    Und in der App selbst kann man sehen, wie viele Zuschauer man aktuell hat.