Real Time Tracking

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    habe eben eine weitere (allerdings nur für Android-User) Real-Time-Tracking-App gefunden.
    Und zwar handelt es sich um "Real Time Tracking 2" von Greenalp
    http://www.greenalp.com/realtimetracker/index.php?page=home

    Als Alternative kenne ich Glympse, die es auch für iOS gibt.

    Kann die Real Time Tracking 2 jetzt nicht testen, aber zumindest über Glympse kann ich euch etwas erzählen:

    Glympse ist wie gesagt eine RealTimeTracking App für Android, iOS und Windows Phone und ist Gratis!!! ;)

    Mit dieser App kann man seinen Standort bis zu 4 Stunden teilen. Da kommen wir zum ersten Kritikpunkt:
    Nach 4 Stunden wäre theoretisch Schluss mit der Standort-Übertragung. Ist mir auch schon passiert, dass ich dies nicht mitbekommen habe und vergessen habe neuzustarten.

    Was allerdings vor einiger Zeit per Update kam, war die Funktion, dass man die Zeit verlängern kann. Sind z.B. 2 Stunden vergangen, kann man immer noch wieder auf 4 Stunden hoch gehen.

    So, wenn man nun die Zeit eingestellt hat, können wir das Teilen starten.
    Hierzu haben wir mehrere Möglichkeiten:

    -Im Evernote-Notizbuch speichern
    -Auf Facebook posten
    -Twittern
    -In die Zwischenablage kopieren
    -An Kontakte im Adressbuch senden (per SMS)

    Da ich idr nur noch über Messenger wie Threema oder Whatsapp kommuniziere, wähle ich immer die Zwischenablage.

    So sieht das ganze dann im Browser aus:

    Und in der App selbst kann man sehen, wie viele Zuschauer man aktuell hat.

  • Übrigens mein Tipp zum GPS-Tracken ist GPS Logger (Android)


    https://play.google.com/store/apps/det…r&hl=de


    Ist ein Endloslogger mit jeder menge Features. Sollte man sich auf jeden fall anschauen, ist im Moment der beste GPS Tracker den man für Android bekommen kann.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • wie genau funktioniert denn das ganze? Muss nur das GPS laufen oder auch eine Internetverbindung vorhanden sein?

    Edit: Da ich nun mal kurz 5 Minuten rein geschaut habe- GPS Logger <-> Real Time Tracking.
    Real Time Tracking ist quasi der GPS Logger mit Big Brother funktion ;D

    Einmal editiert, zuletzt von manudiao (1. Juli 2015 um 10:29)

    • Offizieller Beitrag

    wie genau funktioniert denn das ganze? Muss nur das GPS laufen oder auch eine Internetverbindung vorhanden sein?

    Edit: Da ich nun mal kurz 5 Minuten rein geschaut habe- GPS Logger <-> Real Time Tracking.
    Real Time Tracking ist quasi der GPS Logger mit Big Brother funktion ;D

    Korrekt, dafür ist eine Internetverbindung nötig, damit er halt deinen Standort senden kann ;)

  • Bin mir nicht sicher, worauf dieser Thread hinauslaufen soll, aber egal ... ich werf mal was mit rein :D

    Ich benutze fürs Teilen meines Standortes Waze. Das gibts für Android, iOS und WP, ist kostenlos und hat soweit ich weiß keine Zeitbeschränkung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Standort teilen kann, ohne ein Fahrziel anzugeben.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper