Beiträge von Uwoerl

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    Ich frage mich halt, ob die ursprüngliche Auffälligkeit tatsächlich mit einer neuen Batterie gelöst wird. Falls ja - mega! Falls nein - dann ist das Fragezeichen in meinem Gesicht noch größer. Habe nicht sonderlich viel "Werkstatt" Erfahrung, da es mein erstes Motorrad ist und eben ein Neufahrzeug ohne jegliche Problemchen war.

    Wenn ich mich im Forum umschaue habe ich das Gefühl das es sich um Glücksspiel handelt, wie lange Batterien durchhalten - unabhängig vom Preis. Und diese enorme Preisspanne verunsichert mich ebenfalls. 90€ für eine Yuasa YTZ10S die ursprünglich verbaut war oder eben etwas günstigeres - was evtl. ähnlich lange hält :-/.

    Dann noch die Befürchtung bei Amazon am Ende eine Fälschung abzubekommen. Was für eine Batterie habt ihr denn konkret drinnen, wenn schon nicht die Yuasa YTZ10S und wie lange?

    Habe die Batterie ausgebaut und an das Ladegerät gehangen - hat nach wenigen Minuten aufgehört zu laden und ist in den Instandhaltungs-Modus gewechselt.

    Batterie.mp4
    MP4 File
    1drv.ms

    Die Volt-Anzeige viel nach einer Weile dann auf 12.6 ab und bliebt dann dort konstant.

    Habe auch nochmal vollgetankt. Maschine springt ohne Probleme an - aber das übliche schnurren ist nach wie vor nicht zu hören.

    Kann man selbst zu Hause irgendwie halbwegs einfach feststellen, wie Leistungsfähig die Batterie noch ist?

    Ist immerhin schon 5 Jahre alt - will sie aber auch nicht unnötigerweise wechseln. Mag bloß am Ende nicht im Urlaub liegen bleiben :D

    Habe jetzt auch nochmal kurz mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert.

    Mir wurde auch gesagt, dass das die Benzinpumpe ist die dann erstmal einen Druck aufbaut (so wie Knacki es schon beschrieben hat :) ).

    Aber auch, dass wenn irgendwas damit nicht stimmt, sich das Motorrad eigentlich nicht starten lassen sollte.

    Ich bin etwas nervös, weil es in 2 Wochen eigentlich mit dem Bike in den Urlaub gehen sollte. Man hat einfach ein ungutes Gefühl, wenn plötzlich etwas absolut vertrautes "fehlt". Hm...

    Es macht ja auch wenig Sinn Sie wegen so etwas zum Händler zu fahren, meiner Meinung nach.

    Ich werde in den nächsten Tagen einfach nochmal die Batterie komplett vollladen lassen und dann mal schauen, ob sich was ändert.

    Hallo,

    während des letzten Urlaubs in Italien war ich mit Gepäckrolle unterwegs.

    Um Kratzer durch Reibung zu vermeiden, habe ich ein weiches Tuch unter die Rolle gelegt.

    Die Rolle war ziemlich gut befüllt, hat sich aber rechts und links etwas nach unten durchgebogen. Nachdem das Tuch verrutscht ist, hat die quer platzierte Rolle leider etwas an der oberen Kante der Plastikverkleidung des Hecks gerieben :-(.

    Man sieht es zum glück nur bei genauem hinschauen, allerdings möchte ich vermeiden, das es bei der diesjährigen Tour schlimmer wird.

    Mein erster Gedanke war entsprechende Stelle während der Tour mit schwarzem Gewebeklebeband abzukleben, sodass es dann nur am Klebeband reibt.

    Ist das eine gute Idee, oder reisse ich mir damit beim entfernen irgendetwas vom ""Lack"" ab?

    Habt ihr andere Tipps um so etwas zu vermeiden?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich habe mir die Taschen mal mit dem 10% Newsletter Gutschein für 45€ bestellt und werde Sie die Tage abholen.

    So eine Halterung ist echt toll - Aber für die große Urlaubstour die ich im Jahr mache möchte ich ungern so viel ausgeben (Bin leider noch Student und bekomme nur Mindestlohne :( ). Ich bin gespannt ob ich das ganze irgendwie vernünftig verzurrt bekomme und ob es eine Möglichkeit gibt, dass Sie dann nicht so arg viel nach innen hängen.

    Notfalls geht es wieder nur mit Packrolle los.

    Die ABS Warnleuchte geht aus wenn du mal ein paar Meter fährst?

    Was Warnleuchten angeht ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

    Bin jetzt etwa 100km gefahren und habe keine Auffälligkeiten bemerkt. Hoffe das ich am Dienstag mal die Zeit finde in der Werkstatt anzurufen, um mir mal deren Meinung zum Sachverhalt anzuhören.

    Hallo,

    meine MT-07 ist jetzt ca. 4,5 Jahre alt. Ich hatte leider keine Zeit Sie die letzten 1.5 Monate zu bewegen.


    Heute wollte ich mal nach dem rechten schauen und habe bemerkt, dass dieses kurze Summen beim drehen des Schlüssels nicht mehr da ist.

    Ich habe zuerst gedacht, dass die Batterie zu schwach ist, aber als ich probiert habe Sie zu starten hat es ohne Probleme funktioniert.


    Ich mache mir gerade etwas sorgen, dass irgend etwas kaputt gegangen ist bzw. Probleme macht.

    Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet und kann weiterhelfen?

    In einem anderen Thread von 2014 habe ich gelesen, das das Surren von der Benzinpumpe kommen soll.

    Allles klar. Vielen Dank.


    Noch eine kleine ergänzende Frage:

    Nutzt ihr zum lösen der Achsmutter eine Ratsche oder einen Radmutternschlüssel?
    Würde ich auf kurz oder lang die Ratsche durch die Kraft kaputtmachen?

    Hatte in der Vergangenheit immer das genommen, was ich gerade zuerst zur Hand hatte. Aber da es jetzt das eigene Zeug ist, will man damit etwas vernünftiger umgehen haha :)

    Hallo,

    da ich gerade keinen Zugriff auf die Ausstattung meiner Familie habe, eine kleine und sehr banale Frage:

    Was für eine Nussgröße braucht man zum lösen der Achsmutter? :lachen

    Es handelt sich um eine 2017er MT07.

    Vielen Dank :D

    Günstig und oft empfohlen. Viele nehmen noch das Upgrade für’s Silentritzel mit.

    Mein Händler hat sich bei mir nochmal telefonisch gemeldet und kann mir wohl nur eine DID X3 Kette in Gold anbieten. Alles andere wäre nicht lieferbar. Kosten: 140€. Von den zusätzlichen Kosten einer goldenen Kette und dem großen Fragezeichen ob das zu einer weißen MT passt:

    Passt diese verlinkte Kette auf alle Versionen der MT?

    Ich fahre eine EUR4 Maschine Baujahr 2017 (MT 07 A - RM17)

    Dann würde ich die selbst bestellen und direkt zum Händler schicken lassen.

    Hallo,

    ich habe etwa 28.800km mit der originalen Erst-Kette gefahren. Ich war mit der Kette soweit zufrieden, habe aber auch keine Vergleichswerte, da die MT mein erstes Motorrad ist. Die Kette würde vermutlich noch einige Kilometer halten, da ich aber einen neuen Satz Reifen draufziehen lassen muss, soll die Kette im Rahmen dessen auch gewechselt werden.

    Denke es ist sinnvoll das jetzt zu machen, bevor ich Probleme während des Italien Urlaubs im Sommer bekomme.

    Mein Problem:

    Meine Werkstatt muss alles von einem einzigen Lieferanten beziehen, der in der Regel nicht so gute Konditionen wie das Internet anbietet. Ich möchte daher den Kettensatz selbst bestellen und dort abliefern. Ist auch laut Werkstatt Chef gar kein Problem.

    Ich weiß allerdings nicht welcher Kettensatz das beste P/L-Verhältnis aufweist.

    Gibt es konkrete Empfehlungen oder einen "Bestseller" mit dem man quasi nichts falsch machen kann?

    Ein originaler Kettensatz kostet wohl so etwa 170€.

    Allerdings weiss ich nicht ob es qualitativ bessere für den gleichen oder gar geringeren Preis gibt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Auf meiner Sitzbank sind 2-3 hellere Flecken. Meiner Meinung nach ist dort vermutlich ein tropfen Kettenfett/Kettenreiniger/Ballistol/normales Speisefett oder dergleichen gelandet. Normalerweise wird das sofort von mit abgewaschen, aber mit Wasser hatte ich da mäßigen Erfolg.

    Ich hoffe die Sitzbank ist dadurch nicht ruiniert :P. Noch andere Ideen außer Wasser, womit man die Sitzbank wieder richtig sauber bekommt?