Beiträge von Thirk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Vorschlag da: einfach alle Steuern beim Auto weg, keine Mineralölsteuer mehr, keine Ökosteuer mehr und was nicht alles. Besteuert rein nach CO2 Ausstoß oder co2 Emmisionen... was denkst du wie schnell sich da alles ändert.

    Und wenn sich alles geändert hat, wir also alle kaum mehr CO2 in die Luft blasen, wir also kaum mehr Steuern bezahlen.

    Wo meinst du kommt dann das Geld her das so ein Land benötigt?

    Spätestens dann werden auch Nicht-CO2 Sünder zur Kasse gebeten. Irgendeine Steuer kommt dann schon, da ist man ja sehr erfinderisch. Denn, die Einnahmen des Staates müssen auf dem gleichen Level bleiben und das muss jemand bezahlen.

    Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit E-Mobilität günstig zu nutzen. Ob das so bleibt :0plan

    am NV braucht er nicht fummeln? :denk

    Litze drancrimpen muss man aber?

    Ja, aber der Nebenverbraucher Anschluss hat ein "offenes Ende", während am Kennzeichenbeleuchtungskabel ja bereits ein Verbraucher dran hängt. Somit musst du irgendwo in die Leitung reinkommen, sie also zerschneiden. Oder Stromdieb, womit du ja auch schon deine Erfahrungen hast.

    @GertMT07

    du darfst es auch Zündungsplus nennen. Die korrekte Bezeichnung wäre Klemme 15

    Ich habe die Schaltleitung auf die KZL gesetzt, den Rest an die Batterie, funzt ganz gut.

    Ja, so beschreibt es die Anleitung auch. Wobei er, wenn er auf den Nebenverbraucher geht nicht am Kabel der KZH rumfummeln muss.

    Es sollte jetzt nicht irgendwie großkotzig rüberkommen. Kann ja sein, das es mich irgendwann mal interessiert.

    Aber bei meiner jährlichen Fahrleistung bedeutet das gerade mal irgendwas von 120€ Mehraufwand im Jahr was die Spritkosten von der MT-07 auf die CB100R Black Edition anbelangt. Versicherung, Steuer könnte noch so ein Thema sein. Aber selbst da ist die wahnsinnig günstig. Wenn es interessiert müsste ich mich aber kurz ins Büro bewegen, genau habe ich die Zahlen nicht im Kopf.

    Ich rauche nicht, ich saufe nicht, ich gehe nicht in Pu... ach lassen wir das... :brauen

    2te Variante ist nicht empfehlenswert, da wird er dir abrauchen.

    Ich habe das Teil nicht, aber gerade mal in die Anleitung reingeschaut (hast du keine?)

    Rot ist Dauerplus, Schwarz ist Masse, Schwarz/Weiß ist die Schaltleitung.

    Sowie in deiner Variante 1 beschrieben kannst du verkabeln, das passt.

    ich hau jetzt mal Benzin Verbrauch dazu.

    Ist bei mir eher zweitrangig, weil Hobby. Ich möchte gerne 250-300km weit mit einer Tankfüllung kommen, das war mit der MT immer drin, mit der CB jetzt auch. Bei einer MT-10 kann man davon nur träumen, die wird man selten unter 8 Liter bewegen.

    Mit der MT-07 habe ich auf die Zeit im Mittel 4,06 Liter verbraucht.

    Mit der CB1000R liege ich aktuell bei 5,54 Liter.

    Genau so wird es gemacht. Und soviel Aufwand ist es doch dann rückblickend gar nicht. Der Gegenstecker ist übrigens immer dran, war bei der RM04, RM17 schon so.

    "Bremsscheibe muss Unwucht haben damit der Belag zurückgedrückt wird"----- aber so ist es nun mal.... ob Basten oder nicht.... halt nur nicht mehr 0,1mm :babyballon

    Überlege doch mal was du da von dir gibst. Das würde bedeuten, dass sich der Reifen im ungünstigsten Fall erst wieder eine ganze Umdrehung drehen (bis zur Unwucht) muss, damit der Bremskolben wieder zurückgestellt ist.

    Im Idealfall hat eine Bremsscheibe im Neuzustand keinen Seitenschlag, die von Gert genannten 0,1mm sind die Toleranz.

    Die Rückstellung passiert über den Dichtring (Rechteckring). Hier und hier für dich zum Nachlesen. Was schöneres finde ich gerade nicht.

    Diese Rückstellung findet auch ohne drehendes Rad statt...

    Deine Behauptung ist Mumpitz.

    Uff, Leute lasst die Finger von der Bremse, wenn ihr nicht ganz genau wisst was ihr da tut.

    Es schmerzt mich solche Dinge wie "Bremsscheibe muss Unwucht haben damit der Belag zurückgedrückt wird" zu lesen.

    Und eine Bremszylinderpaste wird in der Regel auch nicht benötigt um die Bremse zu warten. Außer man hat vor die Kolben aus dem Sattel zu nehmen...

    nur der Blinker und die Hupe sind noch dort, wo wir sie mehrheitlich erwarten. Im Übrigen war der Blinker links am Lenker auch längst nicht immer schon Konsens, ich erinnere mich an recht gewöhnungsbedürftige Franzosen ...

    BMW hatte beim 02er den Blinkerhebel ebenfalls rechts bis zum Modelljahr ??. War also kein ausschließliches Ding der Franzosen oder anderer ausländischer Fahrzeughersteller.

    Zur Ehrenrettung von Tesla und allen anderen Herstellern, die Funktionen auf Bildschirme auslagern, muss man natürlich auch sagen, dass es, wie immer, darauf ankommt wie man sowas macht. Wenn die Bedienknöpfe auf der obersten Bildschirmebene liegen, gibt es eigentlich nichts dagegen zu sagen. Denn den Lichtschalter musste ich früher auch suchen und bedienen, oft war der sogar unbeleuchtet. Nun tippt man eben das Lichtsymbol auf dem Bildschirm an und das zeigt dann auch gleich, was geschieht.

    Mit dem Unterschied das ich einen Knopf/Schalter/Hebel haptisch auch unbeleuchtet in der Regel blind ertasten kann, wenn ich mit dem Fahrzeug einigermaßen vertraut bin. Versuche das mal bei einem Touchscreen. D.h., man muss beim bedienen eines solch modernen Wunderautos immer den Blick von der Straße weg auf den Touchscreen richten. Ganz bestimmt kein Sicherheitsgewinn.

    Und ja, der CRA3 ist sicher ein guter Reifen, habe ihn auf der MT ja selbst gefahren. Aber es gibt auch andere sehr gute Reifen.

    Die Erfahrungen von @Breeze (Roadtec 01) würde ich da sehr hoch oben einordnen, ganz einfach weil er mächtig Kilometer frisst...

    Auf der Honda fahre ich die Erstbereifung Michelin Power 5 seit über 2.000km und bin mit dem Pneu absolut zufrieden. Wäre der Morgen zu erneuern, käme genau der wieder drauf...

    Nen CRA3 verschleiße ich hinten zuerst in der Mitte bzw. leicht daneben.

    Ein Reifen mit 2 unterschiedlichen Mischungen würde hinten vermutlich dazu führen, dass der Reifen aufgrund von Verschleiß auf den Seiten aussortiert werden muss.

    Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen...

    Wenn du den CRA3 zuerst in der Mitte verschleißt, dann weil er in der Mitte zu weich ist für dich.

    Wenn du nun einen Reifen mit 2 unterschiedlichen Mischungen hättest, wäre die Mittellage härter, die Seiten weicher und du würdest ihn vermutlich gleichmäßiger abfahren.