Beiträge von Timon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    müssten highsider victory evo sein.

    Sagt mal hat die jemand von euch nach unter montiert? Stoßen da bei euch auch die knie an?

    ich hab sie nach unten montiert, die stoßen wenn man nichts verändert an den Tank an. Den Originallenker musste ich also leicht nach oben drehen. An die Knie stoßen sie bei mir eigentlich fast nie an, nur wenn ich bei Schnittgeschwindigkeit den Lenker komplett einschlage aber dann kann man das Knie einfach etwas nach aussehen machen dann passt das einfach

    Hoffentlich bist Du nicht liegen geblieben. 300 km sollte ja eine Tankfüllung halten, wären 5,6 L/100 km bei 17 Liter Tankvolumen.

    Wer und wieviel aus dem Forum hält den Maximalverbrauchs Rekord? 6 oder gar 7 Liter? Mein Maximalverbrauch liegt bei 5,5 Liter / 100 km

    Also wenn man der Anzeige glauben mag hab ich am Anfang 6,5 Liter Verbraucht, mittlerweile sind es eher so 6,1-6,2 Liter :lachen

    Also vom lenker lasse ich definitiv die Finger. Das loch der highsider hat einen durchmesser von 30mm und die enden aus dem link einen durchmesser von 29, noch was bis 30mm. Steht extra bei für einen besseren halt der highsider, da das adapter stück nicht gebraucht wird.

    Da gibt es auch extra längere, damit die event nicht an den rahmen kommen..

    Aber wenn du schon sagst, dass man sonst an die beine kommt, ist das ja schon keine gute lösung. Unten sieht natürlich mega aus. Müsste ich ausprobieren, bin sehr schmal gebaut :lachen

    Bei mir sind sie bei vollem Lenkeinschlag halt auch gegen den Tank, bzw. war nichtmal voller Lenkeinschlag^^ Aber ich fand sie auch nach oben montiert wirklich gut :thumbup:

    Hab gerade schon lenkerenden für die mt gefunden, auf die die highsider ohne "adapter" also kunststoffring passen für besseren halt. Die haben exakt den durchmesser von den highsidern.

    https://www.tecc-design.de/catalog/index.…t99u2ddkq1fm5n5

    Am lenker möchte ich ungern rum werkeln, dann eher nach oben. Lass ich mir nochmal durch den kopf gehem

    Also ich habe die Original Highsider Lenkerenden passend mit dem M 16 Gewinde für den Yamaha Lenker montiert. Die lenkerenden Spiegel passen trotzdem nur mit dem Kunststoffring als Adapter auf das Lenkerende. Als ich den Spiegel dann bekommen habe, habe ich aus Spaß mal versucht sie an den Originallenker enden zu befestigen. Das hätte dann auch mit einem Adapterring gepasst. Wenn du hast du sagst dass sie den gleichen Durchmesser haben wie die von Highsider, dann weiß ich nicht ob die ohne Adapter passen.

    Am Lenker werkeln war jetzt gar nicht so schlimm, einfach nur sehr fest anziehen natürlich auch nicht zu fest. Falls man möchte kann man natürlich auch im Internet die nM nachlesen. Das montieren an sich ist gar nicht so kompliziert sonst. Aber ich war auch aus Frust am überlegen Sie dann ungeplant nach oben zu montieren.

    Das ist ja mal eine klare Ansage.

    Dann geh ich mal davon aus, dass die Jungs mit den evos auch einen anderen Lenker fahren.

    Hat vielleicht einer ein Bild von den "normalen" highsidern mit den highsider lenkerenden ?

    Habe in meinem Beitrag ( Klick ) die Lenkerenden die ich an den Original Yamaha Lenker geschraubt habe verlinkt.

    Was zu beachten ist Wenn du die Lenkerendensspiegel nach unten montieren möchtest, musst du den Lenker etwas nach oben Justieren, das bedeutet also dass du den einmal lösen musst so das du ihn etwas weiter nach oben versetzen kannst. (Bildlich: im Uhrzeigersinn drehen) Andernfalls würden die Spiegel immer an den Tank oder deine Beine anschlagen. ^^

    Ich habe auch eine neue XSR 700 (RM11) mit dem Baujahr 2016 und bin am überlegen mir einen SC Project zuzulegen. Meine XSR wird erst jetzt das erste mal zugelassen, daher folgende Frage:

    Kann ich noch die 2016 Version legal verbauen, da meine XSR von 2016 ist und SC Project diesen Auspuff für das Modelljahr 2016 vorsieht?

    Oder muss ich die EURO4 Version kaufen, da die Erstzulassung im "EURO4 Zeitraum" ist? :denk

    Danke!

    Also eigentlich geht es ja eher um den "EURO4 Zeitraum". Wenn dein Motorrad unter die Bestimmungen von Euro 4 fällt dann ist das so, egal was SC-Project für Baujahre vorsieht. Da gibt es ja leider ne Schnittmenge :daumen-runter

    Hallo liebe Community :heil ,


    wie schon am Titel zu erkennen geht es um die Highsider Lenkerendenspiegel. Nachdem ich so nett aufgenommen wurde dachte ich mir, dass ich mir mal einige Meinungen/Erfahrungen einhole. Und zwar bin ich mir unsicher inwiefern man welchen Highsider Victory anbauen kann/sollte. Es gibt ja den Victory und den Victory Evo . Der Victory wird ja auf das bestehende Lenkerende angeschraubt, und der Evo ersetzt das vorhandene Lenkerende.

    Welche Erfahrungen habt ihr denn so mit den beiden Spiegeln? Gibt es bei den beiden Unterschiede bei der "Vibrationsmenge" etc. ?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir eure Erfahrungen zukommen lassen.

    Grüße,
    Timon

    Moin Moin,

    Erstmal, seid mir nicht Böse ich habe noch nie in einem Forum gepostet oder ähnliches, bin also ein kompletter Foren Neuling.
    Aber nun zum Thema.
    Ich habe mir am Sonntag eine MT 07 (Baujahr 2015) Gekauft, besitze aber lediglich den A2 Führerschein. Jetzt habe ich mir eine Drossel von Alphatechnics bestellt, und möchte diese einbauen. Allerdings weiß ich nicht wo ich den Gaswegbegrenzer anbringen soll. Mir ist bewusst dass ich ihn am Gaszughalter befestigen muss, weiß aber nicht wo ich diesen finde? Foren-Einträge dazu habe ich auch nicht gefunden. Auch aus der ausführlichen Anleitung*hust*werde ich nicht schlau wo ich diesen finden soll. Ich hoffe nun hier kann mir weiter geholfen werden, damit ich morgen zum TÜV Dackeln kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Timon