Beiträge von Paulinchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Soo ... ob ihr es glaubt oder nicht, anstatt zum Freundlichen, kam erstmal der ADAC...schließlich musste ich Paulinchen irgendwie hin bringen. In das Servicefahrzeug hätte sie aber kaum reingepasst. Also wollte er erstmal schauen und jetzt ist der ADAC mein Held.

    Er hörte sich das Georgel an. Dann betätigte er den Anlasser und drehte dabei am Gasgriff und hörte, korrigierte etwas nach und irgendwann sprang sie tatsächlich an. Ich bin sprachlos.

    Er meinte, dass bei den mordernen Motorrädern ab und zu ein unvollständiger Startvorgang ausreicht und sie nicht mehr startet, da sich noch unverbrannter Kraftstoff im Brennraum befindet und beim nächsten regulären Startversucht der Luftanteil zu gering ist.

    Das nächste Mal ruf ich gleich den ADAC ... oder am besten gleich den Herrn selber an:klatschen

    Auf jeden Fall bin ich jetzt suuuuper glücklich:herz

    Grüße

    Kerstin

    Danke auch noch für den Hinweis. Leider war der es auch nicht.

    Jetzt reichts mit dem tüfteln. Sind schon einige Stunden drauf gegangen.

    Der Freundliche wird angerufen um mein Paulinchen abzuholen.

    Aber immerhin kann ihm schon einiges gesagt werden, was er nicht mehr prüfen muss... :gucken

    Grüße

    Kerstin

    Hallo zusammen,

    hat jemand bereits den Kurbelwellenpostions-Sensor gefunden und könnte eine genaue Beschreibung oder aussagekräftiges Bild vom Einbauort posten?

    Würde den gerne noch zum Ausschlußverfahren durchmessen wollen.

    Das Werkstatthandbuch ist keine Hilfe.

    Danke euch schon mal :winken

    Hallo zusammen,

    3 Jahre und 17000 km durfte ich ohne Probleme fahren und jetzt ist plötzlich Schluss :0plan

    Sie eiert beim anlassen, zündet aber nicht mehr.

    Letzte Ausfahrt alles normal. Abgestellt und dann von Hand geputzt (Nein, kein Dampfstrahler).

    Zündkerzen wurden bereits ausgebaut ohne erkennbare Anzeichen, dennoch neue eingebaut.

    Sprit ist auch drin. Riecht man auch beim Versuch sie anzulassen. Benzinpumpe kann also ausgeschlossen werden.

    Killschalter gemessen und angeschaut...ok

    Zündspulen gemessen...Werte passen

    Sicherungen ok

    Batteriespannung in Ordnung

    Steckverbindungen zu 99 % geprüft.

    Der Kurbelwellensensor wurde leider nicht gefunden...hat jemand ein Foto wo der genau steckt? Werkstatthandbuch war keine große Hilfe.

    MIL leuchtet nicht.

    Ein Allround Diagnosegerät zeigt keinen Fehler an.

    Gibt's vielleicht noch Ideen?

    Ratlose und hilfesuchende Grüße

    Kerstin

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin einer MT 07 in weiß und bin um Stuttgarter Raum unterwegs.

    Viele Motorräder bin ich dieses Jahr probe gefahren, aber erst die MT 07 hat mich zum Ende der Saison überzeugt. Ich freue mich auf viele schönen Stunden mit ihr. Leider verhagelt mir gerade das Wetter die Stimmung ;( . Da bleibt mir nichts anderes übrig als zu schauen, was man noch so alles aufhübschen kann :mega .

    Grüßle
    Kerstin und Paulinchen