ich weiß nicht ob der Hebel plan mit der Welle abschließen soll, wichtig ist, dass die Klemmschraube montierbar ist (Bohrung muss über der Nut in der Schaltwelle sitzen). Ein paar Grad Winkel im Kugelgelenk machen da auch nix aus, solange dadurch kein Teil der Schaltstange an der dahinter liegenden Verkleidung klemmt.
Falls du das Schalten der Gänge im Stand versucht hast: Motorradgetriebe lassen sich im Stand nicht durchschalten.Der Schalthebel lässt sich widerstandsfrei bewegen bei abgeschraubter Schaltstange?
falls nicht --> Schalthebel demontieren und die Lagerstelle reinigen und fetten
da saß bei mir mal Dreck drin, der Widerstand war groß genug, dass der Schalthebel nicht mehr in die Ausgangsstellung zurücksprang. Da das ein schleichender Prozess war, hab ich den erhöhten Widerstand beim Schalten im Fuß nicht gespürt, erst als ich dann mal von Hand den Hebel betätigt habe
Die Bohrung sitzt exakt in der Nut, daran sollte es nicht liegen. Auch die Schaltstange ist frei, da klemmt nix. Alles gut und wie es sein sollte.
Ich habs beim Fahren getestet. Durchschalten von z.B. 50 im dritten Gang mit durchgängig gedrückter Kupplung in den ersten um vor z.B. ner Ampel zum stehen zu kommen - keine Chance. In dem Fall komm ich nicht unter den zweiten. Wenn der Weg lang genug ist kann ich an der Seite des Hebels spielen, dass er einrastet und dann gehts auch weiter in den ersten, aber nur mit Glück das ganze.
Das Bike hat genau 92 km runter, da kann kein Dreck sein.