Beiträge von Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ok, abwarten, aber mich nervte an der XT schon, daß dran schrauben immer hieß, KOMPLETTEN Werkzeugsatz parat zu haben. Es gibt an dem Teill ALLE Schrauben und Größen der Welt....

    ... na dann leg Dir mal nen Ochsenkarren zu... Showa-Gabel alles metrisch, Bremssattelschraube... Schlüssel gibts nur von der Company, gehen wir was weiter nach hinten... Block alles Zoll... Anbauteile Torx, Inbus in Zoll, Kreuzschlitz und 6kant in zoll im wilden Mix... deswegen verkaufen die auch direkt von der Company große Werkzeugtaschen zum dranhängen... :freak

    OEM KZH, -LEDs und Akra.jpg

    .... OEM, ohne Ausleger, 30° ohne Modifiz. .... verstehe den Brei, um den hier getanzt wird, nicht... und meine Flügelfrau findet 39° an ihrer 7er hübscher... und ist uns auch Latte, wenn das schon reicht, als 1% vom deutschen Spießbürger einsortiert zu werden... und ja die 80° mit Täschchen könnten auch noch bei der Sortierung helfen... :rolleyes:.. hamm wa nicht überprüft... und überhaupt ist Motorrad fahren an sich schon sehr gefährlich... :weedboy

    Tacer ...hauptständer.... Hat dieser irgendwelche Nachteile?

    1. kostet Geld.

    2. Birgt erhebliches Adrenalinausschüttungspotential, wenns Dich aushebelt bei Kontakt.

    3. Erhöht das Gewicht, wenn auch Schwerpunktgünstig

    4. Das zusätzliche Geraffel unten rum, pikst im Auge

    5. brauch man eigentlich nicht wirklich

    Und für alle die ihn doch brauchen und mit den Hebelgesetzen kämpfen, versuchts mal aus den Knien, wirkt i.d.R. Wunder... war schon in den 80ern so, als die Karren nen 100er mehr auffer Waage hatten und der zierliche Nipponzeichner den Nachhilfekurs in Hebelgesetze noch offen hatte...

    ....

    nö, muß nicht unbedingt sein - Minuspol abklemmen ....

    ... Na jetzt lern ich was dazu... was hilft das der Batt. bei stressigem Minustemps, auser Du hast nen 12 auf 5V Navitrafo oder ne Alarmanlage anner Batt. hängen? ... und schieben ist wie schleppen ... gibts genug Saft, um nen Benzin-Luft Gemisch zu erzeugen und nen Funken einzustreuen, knallts auch.... gibt aber auch Leute, die fürchten um den Kat, wenns darin auch noch zündet... is mir aber im Zweifel lieber als schieben...

    Wenn genug Gewinde in der Tiefe stehen geblieben ist, würd ich erst, nach gängig machen von allem, versuchen ob nicht doch genug halt für den Bolzen zu bekommen ist und den mit mittelfest einkleben, ggf. mit Flüssigmetall auffüllen. Aber wenns schlabbert wirste um die Sofort-OP nicht herum kommen, wobei neben Helicoil (was ne feine Erfindung und kein Hexenwerk ist) auch aufbohren, größeres Gewinde mit min. ner 8.8er Gewindestange und auf Kettenblattseite entweder abdrehen und passendes Gewinde drauf oder Kettenblattbohrung (und alle zukünftigen) für den Bolzen passend aufbohren ne Option sein könnte...

    ... und zum Ritzel; hats nen Drehrichtungspfeil oder unterschiedliche Bundhöhen spielts ne Rolle, weiß nicht was bei der 7er Usus ist, da meine zu neu. Grundsätzlich baus so zusammen, wie es vor Zerlegung war...

    keine England-Fan's hier?

    Fahre in Schottland nach einer Pause los, Kollege sagt noch, gell links fahren, ich sag noch jaja und brettere los - natürlich auf die rechte Fahrbahn wie immer und direkt auf frontal-Kollisionkurs mit einem entegegen kommenden Auto.

    Konnte grad noch asuweichen..

    … hihi... in den frühen 90gern, auf ner größeren 4 Tage Party in Kent, Sonntags früh los , um die Fähre zurück zu erwischen, war die Rotte zum Teil irgendwie noch nicht ganz dabei, die eine Hälfte fuhr links, die andere rechts auf der kleinen Stichstrasse vom Partyplatz zur Mainstreet. Der verkehrsregelnde Bobby am Ende führte mit großen Augen nen rechts-links Stepptanz auf, um den Verstrahlten auszuweichen.... aber nen paar km weiter hatte wohl nen PKW-Fahrer ne ähnliche Situation und das ging nicht so glimpflich ab, nen Haufen verbogenes Blech etc.... sah heftig aus

    und was ich auch nie vergess… im Harz mit nem Haufen irrer MT01-Forer hinter nem Localguide, recht engagiert unterwegs, mit 6 Kisten ambitioniert über ne heftige Kuppe... und dahinter schleicht, nicht einsehbar, nen Rentner-200er mit geschätzten 8 km/h hinter Radfahrern her, die den Berg kaum hochkommen. Interessantes Geräusch, wenn 5 von den 6 Dicken mit blockierten Rädern wieder landen... lmaA… war das knapp... alles gut gegangen, aber viel Adrenalin im Umlauf... aber seitdem hat das Harz immer nen Beigeschmack... so ganz unbeschwert fährt sich nicht mehr zwischen den Ausflüglern...

    ...habs mit Reinigung geprobt auffer FZS1000 (143Pferde), nach etwas über 35tkm war se nicht mehr so doll genauso wie auffer 01er (150Nm/280Kg) ohne Reinigung. Hätten bestimmt auch noch 10tkm mehr gehalten, bin aber da nen Schisser, weil im Umfeld ne gerissene Kette schon mal nen Block durchschlagen hat (war wohl nicht so witzig, mit dem Ölstrahl unters Hinterrad, aber ich konnte den FJ1200 Block dann günstig kaufen und auf Halde legen) und auch mal ne Wade erwischt hat (der Kettenschutz bleibt seitdem dran)… Alle 1000km wird auf Trockenheit geprüft und es kommt bei Bedarf nen Stratzer dran (früher Castrol weiß, heute S100) und i.d.R. nach Regenfahrten. Schlepp aber auch dem Dealer beier Inspekt. mein Zeugs hin, damit er nicht seine Abschleuderplörre auf die Kette haut. Muss ich sonst nur wieder vonner Felge WD40chen...

    ... aber die hat 50 Pferde über... :brauen... hab mir fest vorgenommen, dem Kumpel seine Neue 900er Z mal zu entführen (ist ja sein KZ :0plan ) und mir mal den Spass zu gönnen, aber für was ich mal ne Lanze brechen muss is ne 65er V-Stromer (Tauschmopped für die 7er meiner Flügelfrau), wenn mir auch der Schnabel ganz doll im Auge piekst... gibt auch noch son paar andere "nunja" Dinge an dem Koffer, aber die ist erstaunlich ok. Der Motor ist fast so fein, wie der CP2, das Getriebe flutscht sensationell. Man merkt zwar das 19" Rad und die paar Kilo mehr zur Handlichkeit der 7er und ist auch 1000 Umdrehungen höher unterwegs, aber grad wenn man was mit mehr Raum fürn Sozius brauch, ist die nicht schlecht im Preis/Leistungsverhältnis.

    würde neue grau rote nehmen ^^

    ... hat ich letztens als Tauschmopped für meine 7er Tracy. Ist besser vom Ansprechverhalten als die 2015er und die längere Schwinge tut ihr auch gut. Geht immer noch wie die Pest, man warped sich quasi am LKW auffer Landstraße vorbei, aber meine Haxen kommen, mit Ballen auffe Rasten, immer noch an die Soziausleger (nervt mich), inner Sprinterschleppe auffer Bahn > 150km/h gibts immer noch nen leichtes Pendeln um die Hochachse und so unter 3k U/min hackt se (immer) noch leicht auffer Kette. Ist nen netter Ofen, aber für mich nicht besser als die 7er. Für Sozibetrieb vielleicht die bessere Wahl, aber da würd ich auch ne neue 800er Tiger testen. Nach wie vor, fürn halbwegs Fleppe- behalt-Betrieb sind irgendwie 40 PS zu viel an Bord.

    ... der Vollständigkeit halber, bei meiner Flügelfrau im selben Regen etc. funzen die Originalen bestens und bei mir hat der Freundliche ohne Zucken nen neues Paar ohne Kosten für mich installiert. Wir schauen und hoffen auf weniger Regen bei den Urlaubstouren...

    ...

    Eine MT-Bremse ist schon wirklich gut......das meint auch Motorad im Vergleich mit der einfachen 690er Duke. Alles andere ist Jammern auf hohem Niveau.

    ...

    … ist auf Generationen von Yammis einschl. R1, der schweineschweren MT01 (RP12) und meiner verflossenen FZS1000 verbaut gewesen (größere Scheiben) und da überall für gut befunden worden, dürfte daher für Otto-Normal-Moppedisti ohne Pokalambitionen, bei deutlich geringerem Gewicht der 7er, selbst bei den deutlich besseren heutigen Reifen meistens völlig ausreichen... ist aber fürs BSP besser, wenn mehr Umsatz mit Zubehör gemacht wird... :pfeifen

    Ja das mit dem Durchstecken an den vorderen Holmen hatte mein Yammi Händler auch gleich gemacht....

    Das haben wir jetzt aber hoffentlich wieder rückgängig gemacht, musste den Dealer anner 7er Tracy meiner Flügelfrau nach -20mm Wilberskombi auch erst noch einmal ranpfeifen. Fahrt sich dann aber besser als meine Originale und kratzen hab ich auffem Nachhauseweg auch nicht geschafft, ok war rattenschattig und feucht, aber ich dachte, das regel ich mal eben, um sie zu ärgern, Pustekuchen.

    PR4 auf 2 7er Tracy's, 85% Landstrasse, einschl. Korsika, Vogesen, Österreich, Slowenien und Kroatien und fast alle heimischen Moppedregionen ab Sauerland dazwischen, ohne Renne und meist im Touristenmodus sensationelle 12tkm und macht die erste Runde in der Next-Season auch noch mit.

    Nass und trocken Null Rutscher, gegen Ende leichtes Über-die Kante-Kippeln im V-Rad (längst nicht so schlimm, wie bei früheren PR Generationen).

    Top Preis / Leistungsverhältnis und für uns 15tkm/Jahr-Normalos völlig ausreichend.