Beiträge von Christopher07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, wie in den Seiten zuvor ersichtlich, war ich ebenfalls auf der Suche nach einer kernigen aber nicht zu lauten Komplettanlage.

    Im Endeffekt habe ich mir die EURO 4 Ixil Hyperlow Anlage bestellt.

    Nach dem etwas mühsamen Anbau (Maßtoleranzen waren etwas grob) kann ich Euch nach nun 300km mit dem Hyperlow folgende Rückmeldung geben:

    Subjektiv bewertet ist die Anlage nicht zu laut. Das hält sich nach meinem Empfinden wirklich in tolerierbaren Grenzen. Der Sound selbst ist perfekt. Schön bassig untenrum, und in den höheren Drehzahlbereichen etwas heller aber noch lange kein unangenehmes Kreischen o.Ä...

    Bei Fragen zum Euro 4 Hyperlow stehe ich Euch gern zur Verfügung.

    Klasse, vielen Dank an Euch für die Hilfe.

    Ich schwanke im Moment ehrlich gesagt zwischen (RM17):

    1) Akrapovic Euro 4 Anlage

    2) Ixil Hyperlow Euro 4

    3) Roadsitalia Euro 4 (Doublefire oder Thunder)

    Mein Nachbar - m.M. hat er viel Ahnung von der Thematik - ist der Meinung, dass die MT 07 RM 17 mit jeder Ersatzanlage bis auf die Akra einen mehr oder weniger großen Leistung-/Drehmomentverlust aufweisen wird (wg. fehlender Abstimmung sämtlicher Parameter...). Hat jemand einen NICHT rein subjektiven Beleg über die Leistungskurve o.Ä. der MT 07 mit IXIL oder auch anderen Ersatzanlagen?

    Vom Klangbild finde ich das Blubbern der Ixil Hyperlow-Analge sehr attraktiv, allerdings bin ich mir sehr unsicher bzgl. der Motorcharakteristik mit dem Ixil und evtl. schlechten Einflüssen auf die Langlebigkeit des Motors o.Ä.?

    Hat jemand die Akra-Euro 4 über seinen Yamaha-Händler bezogen und kann mir etwas über den dort angebotenen Preis erzählen?

    Wie ihr seht, viele offene Fragen obwohl ich doch einfach nur einen schönen, klangvollen Sound haben möchte..

    Vielen Dank im Voraus für Euer Engagement.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem neuer Anlage für meine MT 07 Euro 4.

    Eigentlich wollte ich mir diese Woche den IXIL Hyperlow Euro 4 für 629,- bestellen, da dieser für seinen Preis ja scheinbar ganz gut bewertet wird.

    Jetzt sehe ich gerade die Euro 4 Möglichkeit bei Roadsitalia, daher ein paar Fragen:

    1) Haben diese eine E-Nummer eingestanzt, oder muss man die ABE-Bescheinigung immer mitführen? Und vor allem ist diese auch in Deutschland gültig?

    2) Wo ist der Unterschied zwischen z.B. Doublefire, Special oder Thunder von RI?

    3) Wie ist Roadsitalia von der Qualität und Genauigkeit her?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!