Beiträge von Hank_Williams

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich trau mich hier schon fast nicht mitzureden:

    Wie ist denn das jetzt mit meiner Zard Anlage ?
    Die ist zugelassen und kein Billigtopf. Bin ich ein Kracher ?

    Zwei Polizeikontrollen und x-maliges Vorbeifahren/Durchwinken an/von der Polizei blieben unbeanstandet..

    Ich will ungern auf die Pösewichte hinhauen obwohl man mich dann vielleicht auch dazu zählt ....

    Edit: hehe, prime07 gleicher Gedanke :)

    Hallo zusammen !

    Hat jemand zufällig Erfahrung mit speziellem Schutz für einzelne Körperteile ? Konkret geht es um den rechten Oberarm.


    Hintergrund: Ich hab am rechten Oberarm einen Dialyseshunt. Das ist im Prinzip die Bizepsvene, wo aber ab dem Ellenbogen arterielles Blut zugeführt wird (Quasi kurz geschlossen). Dies hat zur Folge dass der Druck und die Durchflussgeschwindigkeit im Gefäß erhöht wird, damit man pro Dialyse mehr Blut gewaschen bekommt.

    Jetzt hat man quasi ein Gefäß knapp unter der Haut vom Kaliber einer Oberschenkel Arterie. Da will man sich nicht dran schneiden oder sonst wie verletzen.

    Könnt ihr was empfehlen? Ich könnte mir sowas wie lange Schnittschutz Handschuhe vorstellen, aber wie gut das unter die Kombi geht und wie komfortabel das in der Praxis ist....

    Bin für jeden Tipp dankbar !

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

    Wenn man den Statistiken glauben darf, dann sind wohl Energie und Transport die Haupt-Übeltäter beim CO2 Ausstoß. Sind zwar von 2016, aber so viel wird sich da nicht geändert haben.

    Wenn man im Alltag einige Dinge hinterfragt, und entsprechend ändert, kann man sehr leicht einen ganz guten Beitrag leisten, wie ich meine. Und das ohne sich komplett verbiegen zu müssen.

    • Brauche ich wirklich alle meine Verbraucher ständig und im Standby am Netz ?
    • Muss ich alle meine Wege mit einem KFZ zurücklegen, oder gibt es da Einsparpotenial ?
    • Kann ich vielleicht auch auf Öffis zurückgreifen ?
    • usw

    Zwar nicht kostenneutral aber:

    • Muss ich Waren mit langen Transportwegen kaufen, oder gibt es Alternativen in/aus der Region ? (China im speziellen ist einer der / oder der grösste CO2 Produzent weltweit. Man könnte auch hier drauf achten welche Produkte man kauft / wo sie erzeugt werden und nach Alternativen suchen.
    • Brauche ich immer die neueste Generation von Waren oder komme ich vielleicht mit aktuellen Erzeugnissen auch noch aus ?
    • usw

    Wenn man nur ein bisschen Interesse zeigt, sich ein bisschen informiert und ein paar Dinge in seinem Konsumverhalten ändert, bringt das schon eine Menge.

    Lederjacke & Kevlar/Aramidjeans oder Leder 2-Teiler, Stiefel und Handschuhe. Immer. Ich wars von anfang an nicht anders gewohnt. Mit der richtigen Unterwäsche geht das auch bei 35 Grad. Fühlt sich für mich schon beim Rangieren ausm Hof raus falsch an, wenn ich da noch nicht in der richtigen Panier bin. Der "Nachteil ist halt, dass ich dann für kurze Fahrten lieber das Auto nehm, weil mir die An-und Auszieherei dann zuviel ist :0plan

    Ich bin seit letzem Mai nach ~20 Jahren Wiedereinsteiger (=Neuanfänger), und hab mir die MT07 auch mit dem BT023M geholt.
    Außer 2 , 3 provozierten leichten Hinterradrutschern bei langsamer Fahrt und einem ungewollten in einer schnelleren Kurve hatte ich nie Probleme mit dem Reifen. Meine Fahrweise war aber dementsprechend angepasst, immer schön warmgefahren und Reserven einkalkuliert. Regenfahrten hatte ich selten. Der Reifen hat eigentlich immer alles mitgemacht. Meine "Fahrkünste" sind aber nun schon besser geworden, und im Hirn hat immer ein bisschen mitgeschwungen was man überall so über den Reifen schlechtes liest. Also hab ich vor kurzem entschieden, dass er nach nur 5500km runter muss (obwohl noch lange nicht am Ende), und ein CRA 3 drauf kam.
    Mein "Popometer" ist nach 1 1/2 Saisonen bestimmt erst rudimentär ausgeprägt, aber das Fahrgefühl ist für mich um vieles besser geworden. Es fühlt sich fast wie ein anderes Motorrad an.
    Das Bewusstsein daß man einen guten Reifen fährt, und vermutlich seine doch überlegenen Eigenschaften haben mich gefühlt die letzten Wochen noch viel mehr dazulernen lassen als das ganz letzte Jahr. Meine Linien sind präziser, die ganze Fuhre wirkt viel stabiler, und ich fahr die Radien viel sauberer als noch davor. Auch hab ich immer ein sicheres Gefühl, obwohl es immer weiter in die Schräglage geht.
    Fazit:

    Ich kann den Wechsel auf einen aktuellen Sporttouring Reifen nur jedem empfehlen, der die Serienbereifung fährt. Man merkt es erst wenn mans probiert hat :)

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach guten und optisch passenden Sturzpads für meine schwarze MT07.
    Dabei hab ich die Schwingenschützer, Gabelschützer und X-PAD Racer von https://www.metisse.de entdeckt.
    Die rufen dafür alles in allem 360 Euro auf..
    Hat jemand schon Erfahrung bzgl. Montage, Passgenauigkeit, und vielleicht schon einen Sturz damit gehabt ?
    Toll wäre auch ein Bild , wie die X-PAD Racer auf der 07 aussehen .

    Danke !!