Beiträge von scubamojo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dank Dir für die Info.

    Hatte ihn nochmal komplett ab und wieder angebaut, um zu überprüfen, ob dort ein Fehler hätte geschehen können (Ausrichtung, etc.), aber ich denke das passt dann. Ist bei mir auch ungefähr bis max 5 mm unbelastet von der Schwinge weg. Bisher gefällt er mir auch sehr gut. Hoffe das die Bodenfreiheit kein Problem werden wird. Und mit dem Kat ist gut zu wissen. Habe ihn jetzt drin, aber mal sehen ;)

    Grüße

    Hier die heutige Antwort seitens Motea. Lasse ich mal unkommentiert :ablachen:klatschen:weia

    Zitat Anfang

    "Sehr geehrte(r) Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider kam es bei der Veröffentlichung der ABE zu einer Verzögerung.

    Dies wird voraussichtlich in ca. drei Wochen in unserem Shop zur Verfügung stehen.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per eMail zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    ..."

    Zitat Ende

    V-Trec (und Windschild) bei Motea bestellt. Ware kam umgehend, ABE für MT-18 war dabei. Top verarbeitet, präzise Passform, toole Ergonomie, also alles prima. Es waren allerdings auch die mit Längenverstellung und Knick.

    Das ist ja interessant. Die mit Längenverstellung und klappbar hatte ich auch.

    Ich nehme aber an, Du meinst ABE für Modell RM18?!

    Dann wäre es ja spitze, wenn Du das hier doch mal hochladen könntest. Meine sind zurückgegangen, aber hier gibt es ja anscheinend eine Menge Leute, die diese ABE auch gerne hätten ...

    Grüße

    Hallo zusammen, ich forste mich hier schon die ganze Zeit durch die Termignoni Threads und vielleicht bin ich auch zu blöd die Suchfunktion adäquat zu benutzen. Dafür entschuldige ich mich mal im Vorfeld. Aber ich bräuchte mal Rat. Meine MT-07 (RM17, vor drei Wochen neu gekauft, befindet sich aktuell mit ca. 150 km noch voll im Einfahrprogramm, da ich zeitlich bisher noch nicht mehr km hinbekommen habe)

    Habe heute Nachmittag ebenfalls den Termignoni Carbon montiert (geliefert mit Kat und zweitem db-Eater "Race").

    Zuerst habe ich eine Ewigkeit gebraucht, um den Schweißpunkt am Standard db-Eater irgendwie los zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema, da ich es glücklicherweise am Ende hinbekommen habe, ohne große Spuren am Auspuff zu hinterlassen.

    Aktuell ist der Kat nicht drin, der Standard db-Eater schon.

    Folgende zwei Fragen hätte ich:

    - Kann es in irgendeiner Weise dem Motor schaden, wenn der Kat nicht verbaut ist. Gerade auch in Bezug auf Einfahren des Motors, etc.

    - Der Termignoni liegt extremst nah an der Schwinge, fast schon an. Ist das ein Problem. Werde sonst ggf. mal versuchen an der Halteschraube des Auspuff mit zwei-drei Unterlegscheiben zu arbeiten.

    Angenehmen Restsonntag noch. VG aus Köln

    Hallo Forum,

    hatte mich zwar schon in einen Erfahrungsaustausch gestürzt, aber der Höflichkeit soll auch Genüge getan werden.

    Ich bin Michael, 40 und komme aus Köln. Bis 2014 hatte ich im Grunde immer irgendein Zweirad und zuletzt eine Susi Bandit 600, an der ich über die Zeit auch ganz viel selbst umgebaut hatte. Dann kam Nachwuchs und ich bin nicht mehr so viel gefahren und habe die Susi für natürlich viel zu wenig verkauft. Mit der MT-07 hatte ich kurz nachdem sie erschien direkt geliebäugelt, aber hatte es bis heute zurückhalten können.

    Tja, dieses Jahr hat es nicht mehr funktioniert und ich habe mir vor kurzem eine MT-07 RM17 in Tech Black geholt. Einige Umbauten sind schon erfolgt, aber das werden noch mehr kommen. Werde bestimmt einige Fragen haben und freue mich auf regen Austausch und gegenseitige Hilfestellungen. Ggf. bietet sich ja auch mal ein gemeinsames Ausritt im Kölner Umland an.

    Grüße

    Michael :kaffeemuede

    Ich würde das genauso sehen.

    - gleiche o. ähnliche Hebel gibts zum ähnlichen Kurs mit einer gültigen ABE z.B. die von Raximo (danke nochmal für den Tipp) oder eben die von Probrake und vermutlich sind das nicht alle

    - das Risiko würde ich auch nicht unterschätzen. Möglich das bei einem Unfall die Kiste sichergestellt wird und da ein Gutachter dran geht. Dann wird es wohl juristisch so sein, dass nicht zugelassene Änderungen an der Bremsanlage durchgeführt wurden. Da freut sich jede Versicherung und wenn noch jemand verletzt ist, bekäme ich auch mit meinem Gewissen ein Problem (egal, ob die Hebel grundsätzlich ohne weiteres eine ABE bekämen)

    Meine sind eben zurückgegangen und ich habe andere geordert! Teste jetzt mal die Raximo und hätte hier vorher mal reinschauen sollen. Bin auch mal gespannt, ob Motea sich überhaupt mal auf die Anfrage meldet?! Und wäre gut möglich, dass dies schon weitere Schritte rechtfertigen würde.

    Danke für die Infos. Damit ist meine Entscheidung gefallen und die Dinger gehen ohne auf die Rückantwort von Motea zu warten zurück.

    Absolut inakzeptabel, die Kunden so zu belügen. Dann sollen sie doch einfach sagen, dass die Teile auch in Zukunft keine ABE bekommen werden und die Artikelbeschreibung anpassen. Aber vermutlich kaufen die halt auch genug Leute in gutem Glauben und gucken nicht genau nach, oder denen ist das mit der ABE dann doch egal. Ich will aber nicht bei nem möglichen Unfall (Klopf auf Holz) der Doofe sein, dem sie dann einen "einschenken", weil man ohne Betriebserlaubnis gefahren ist. Gerade bei so ner Sache wie mit Teilen der Bremsanlage.

    Schönes Restwochenende

    Hallo Leute,

    bin neu hier, aber dem Thema hier mal direkt mein erster Post.

    Hatte mir ebenfalls, wie Einige andere hier, die V-Trec (verstellbar) für meine MT-07 (RM17) geordert.

    Leider in der ABE Fehlanzeige. Nach wie vor nur RM04 drin.

    Wenn ich hier lese, von wann Eure Posts sind und was Motea Euch geantwortet hat, kommt man sich als Kunde ja schon ziemlich verschaukelt vor. Zumal die immer noch in der Artikelbeschreibung eindeutig auch die neueren MT-07 mit einschließen.

    Habe die jetzt auch nochmal bezüglich dieses Umstandes angeschrieben. Optisch gefallen sie mir gut. Eingebaut habe ich sie aber noch nicht.

    Hat da von Euch jemand noch weitere Infos zu.

    Denke, die gehen sonst zurück und greife zu einer der hier genannten Alternativen.

    Grüße