Beiträge von mchemmerr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Bezeichnung "Parkbeleuchtung" oder Parking Light (weiss grad nicht was am Sicherungshalter steht) ist auch nicht direkt nachvollziehbar.
    Über diese Sicherung laufen einzig und allein die Blinker, das ist nicht anders als bei einem Mopped von 1976.
    Batterie + -> Hauptsicherung -> Zündschloss-> Parkbeleuchtungs-Sicherung ->Blinkgeber -> Blinkerschalter (normal oder Warnblink) -> Glühlampen der Blinker -> Rahmenmasse*

    Blinkkontrollampe wird auch stumpf parallel abgezweigt. Nix Hightech, außer das es ne LED ist.

    Einfach nochmal gucken ob irgendwo an der Blinkerverkabelung evtl was metallisches gegen den Rahmen kommen könnte. Evtl. Warnblilnker laufen lassen und mal ordentlich überall dran wackeln. Könnte man auch eleganter machen. aber Messtechnik war ja nicht vorhanden.


    *aus dem Kopf in der Mittagspause, ohne Gewähr ;)

    Hab ich gemacht und nochmal alles separat abgedichtet danke 😊

    Dann würde ich noch mal alle Kabelverbindungen prüfen nach dem Umbau. Die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert ist recht hoch. Sicherung löst ja nicht zum Spaß aus.

    Habe gesehen, dass eine der Adapter Verbindungen keinen Kontakt hatte und so nur ein Kabel der blinker angeschlossen war. Blinker Adapter Kabel ausgetauscht und nun ist wieder alles Funktionsfähig. Hab dann nochmal dran gerüttelt. Seit drei Tagen läuft wieder alles ohne Zwischenfälle 😊💪

    Beim rausziehen sahen alle Sicherungen gut aus. Habe jetzt die drei, die mit den blinker zusammenhängen mal ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder. Die Sicherung der parkbeleuchtung war äußerlich in guten Zustand hatte aber wohl eine Macke.

    Hi Leute,

    vor kurzer Zeit meine Blinker verbaut. Alles funktioniert.

    Heute Motor angemacht und zzzttttt keine Blinker mehr.

    Blinker blinken nicht mehr und die Anzeigen am Cockpit leuchten auch nicht mehr grün.

    Sicherung sieht gut aus, alles andere, Hupe, Scheinwerfer etc. funktioniert auch.

    Led Relai ist auch verbaut.

    Woran kann es liegen?

    Liebe Grüße

    Ich finde ums ar?!#lecken nicht die richtigen Adapter für die kennzeichenbeleuchtung. Würde nur sehr ungern löten bzw hab nicht das Equipment dafür. Gibt es adapter stecker? Für die blinker gibt es die, aber für die kzhbeleuchtung brauch ich genau des andere Stück... 🙄

    Jmd Tipps? Oder gibt es diesen thread schon. Finde einfach nichts.

    also Licht braucht man um im Dunkeln was zu sehen,

    und nicht für die Optik.Nur mal so zur Erinnerung :lachen

    das ist natürlich klar. die Lampen die verbaut sind, sind sowohl optisch als auch sicherheitstechnisch meiner Meinung nach nich optimal. habe nun osram cool blue intense verbaut. Deutlich bessere Sichtbarkeit und im dunkeln bei weitem besser.

    Einfach die H4 Birne Tauschen. Am besten das Standlicht, also die kleine(n) leuchte(n) - bis 2017 gibt's nur eine bei der MT, danach zwei - am besten auch gleich wechseln.

    In meiner Signatur siehste welche ich drin habe. Sind die mittlere Variante, also nicht ganz bläulich sondern nur so "n tick"

    Philips BlueVision - ist ne H4 Birne wie jede andre auch, normal zu wechseln wie jede andere auch :)

    Welche müsste ich mir den zulegen für mehr als nur n tick ? :D

    Hallo ihr lieben,

    ich würde den Look meiner MT07 (BJ. 2018) gerne etwas aufmotzen. Leb Blinker habe ich vorgestern schon verbaut, nun wollte ich mich an die Front Scheinwerfer machen. würde hier gerne etwas verbauen, was keinen Gelbstich im Licht hat ( damit es mehr nach LED/Xenon aussieht).

    Reicht es wenn ich nur die normale Birne vorne durch eine neue H4 Birne austausche die einen Blaufilter hat? oder sollte ich gleich andere Sachen mit austauschen?

    Danke schonmal im voraus :ablachen