Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei den meisten Helmen liegen die französischen Pflicht-Reflektoren bei. Also kann es nicht schädlich sein wenn die Aufkleber extra für Helme gemacht sind.

    Gruß Dirk

    ist das nicht wieder der Alkohltest wieder abgeschafft?

    Habe mir mal die Triumph Scrambler 1200XE angeschaut, die würde mir auch gefallen. Preis so um die 13.000,-

    Hm, dafür gäbe es auch schon ein Zero DS. Das wäre eine Alternative.

    Frage ist aber (nur?!!) noch, wie mache ich dann meine Touren, an denen ich über 500km am Tag fahre? Was mache ich im Ausland?

    Andere Frage für mich wäre noch: die letzte Maschine hatte ich über 30 Jahre, solange hält der Akku sicher nicht denn nach 5 oder 10 Jahren neuen Akku kaufen wäre ja ein halber Totalschaden (preislich).

    Da fehlen einfach noch Praxiswerte und Erfahrungen, aber inzwischen sind die Dinger schon eine Alternative. Würde ich praktisch nur lokal rumfahren würde ich die Zero (dann die FX) nehmen. Dieses geräuschlose dahinsäuseln hat einfach was..... und daheim tanken über die PV, herrlich.

    Solarkollektoren sind subventioniert? Naja, das kann man sehen wir man will. Für meine Anlage bekam ich nix.

    Und die Einspeisevergütung ist jetzt auch nicht die Mega-Subvention (12cent/kwh).

    Und ab 10kw muß Du noch weitere Gebürhen zahlen.

    Viele sagen da recht so, aber daß die KKW-Betrieber mit einer lächerlichen Abschlagszahlung Ihren kompletten Müll los sind, darüber redet keiner. Da gibt es noch viele Punkte....

    Wir haben noch sooooviele Dachflächen und wenn Strom übrig ist kann man diese Kraftstoffe erzeugen, der Wirkungsgrad ist doch dann zweitrangig, ebenso wenn sie WIndräder kurzschließen, den Strom könnte man auch nehmen um z.B. Wasserstoff zu produzieren. vielleicht müßte man die Prozesse dahingehend optimieren, daß sie auch mit schwankenden Strom noch tun.

    Ich sehe da keinen Mangel drin, zumal ich altersbedingt den Selberschraubanteil erheblich zurückgefahren habe.

    ok, so gesehen stimmt das, die Tracer habe ich zum fahren und nicht zum schrauben und nehme auch kein Werkzeug mit. Von daher kann es einem egal sein, wieviel Werkzeug der Kollege in der Werkstatt bei der Inspektion in die Hand nehmen muß. Ich träume beim Anblick der Tenere wohl immer noch (Wüsten- ) Abenteuer, aber meine Rest-Lebenszeit und andere Aktivitäten werden das für immer ein Traum bleiben lassen. Und in den Träumen hab ich auch noch nie geschraubt.....

    da mir meine Tracer gefällt wird das wohl auch meine Strategie, vielleicht mal ne Gebrauchte nehmen, denn in den Dreck will ich damit schon - aber wenn sie nigelnagelneu ist hätte ich doch erhebliche (!) Hemmungen.

    Eben, in Ruhe abwarten.

    jep, der Unterschied zum normalen ist eigentlich nur, daß der ewig dreht und beim Akku halt mal das Licht ausgeht...

    Die Dinger drehen alle so um die 20.000 und für einen Schleifer/Fräser brauchst Du Drehzahl, wie beim Moped Drehmoment,,,

    Für 23,- kriegste einen mit 25.000 bei einem nicht kleinen Lebensmitteldiscounter online, z.B., und für nochmals 3,- gibt's ein Diamant Schleifset.

    Die Schleifsteine kann man vergessen, aber praktich finde ich immer noch die kleinen Trennscheiben, damit kann man Schrauben kürzen usw.

    meine Erfahrung: in den Klimamembransachen sieht man immer aus wie Plüschmännchen, also nicht gerade alltagstauglich. Außerdem knistert und rauscht mein Anzug beim bewegen immer. Daher habe ich mir jetzt eine M-Jeans gekauft und würde darüber ggf. eine Regenhose anziehen. Bei den Jacken sehe ich wenig Alternativen, da ich einen Rückenprotektor drin habe, aber im Sommer kann man die an einigen Stellen "öffnen". Bei Tante Louis habe ich auch inzwischen Jacken gesehen, die nicht so das Platikffeeling wie meine alte haben.

    Eine Jacke ohne Membrane will ich nicht, denn mit dem Protektor ist das bauart-technisch ähnlich wie mit Membran und man bräuchte auch noch eine Regenjacke. Leder ist mir inzwischen zu unflexibel, zu warm oder zu kalt. Auch hier, höchstens als Hose, aber die Jeans ist deutlich billiger.

    Handschuhe Leder, nur wenn's pißt die wasserdichten. Da suche ich noch ganze dünne Präser für drüber, so was wie die gelben Haushaltshandschuhe, aber die sind alle zu klein.

    Helm muß einfach passen, auf dem eigenen (!) Motorrad akzeptable Lautstärke haben (probefahren!!), gefallen und dann noch bezahlbar sein... blöd ist, daß die Geschäfte meistens nicht alle von Sortiment da haben. Und alle interessanten schicken zu lassen ist mir zu aufwendig.

    Noch'n Tipp für die Eisdiele im Hochsommer: da fahr ich immer im T-Shirt hin!!! Ja, richtig gelesen, aber mit Motocross-Brustpanzer drunter. Das macht dann was her, wenn man nicht aussieht wie Arni Schworzenegger....

    ok, abwarten, aber mich nervte an der XT schon, daß dran schrauben immer hieß, KOMPLETTEN Werkzeugsatz parat zu haben. Es gibt an dem Teill ALLE Schrauben und Größen der Welt. Im Gegensatz dazu zerlegt man eine (alte!!!) LC4 mit 5-er und 6er Inbus, 10-11 und 13er Gabelschlüssel fast komplett (ok, die Achsen noch mit einem 19er). Wenn man im Wald (oder Pamapa) steht und was machen muß ist das enorm hilfreich.

    Allerdings ist mir die XT noch NIE ernsthaft liegengenlieben, obwohl ich immer die halbe Wertstatt dabei hatte.

    Aber der TÜV darf Dich an der Weiterfahrt hindern. Vor mir ist einem der Bremsschlauch bei der Bremsprobe geplatzt und der Depp wollte dann mit der Karre zur Werkstatt fahren - ohne Bremsen wohlgemerkt. Aber da hat der Prüfer mal einen streng Njet gesagt und den Kollegen aus dem Auto geholt...

    ...

    Diese Woche soll es hier im Norden der Republik auch mal etwas sonniger werden, dann werde ich einen Flattertest machen. Habe mir zur Sicherheit noch verstellbare Spanngurte gekauft. Sicher ist sicher.

    Ein weiterer Vorteil: Die Satteltaschen lassen sich platzsparend lagern.

    habe mir letztes Jahr auch auf die schnelle bei Tante Louis welche gekauft und dann noch die billig(st)en, aber einwandfrei. Schnell dran und wieder weg, unauffällig, war nur als Provisorium gedacht für feste Koffer, aber das hat sich damit echt erledigt.

    Einzig, an die Sozia-Fußrasten habe ich mir einen "Z"-Bügel geformt und als ob es Yamaha nicht schon geahnt hätte, innen an den Fußrasten sind 2 Gewinde, wo man die ratz-fatz dran (und auch wieder weg-) schrauben kann. Der Bügel verdinhert bei mir, daß die Taschen nach innen auf das Hinterrad kippen.

    Viel Spaß und "Erfolg" mit Deinen!