Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ok, so was steht auch im Handbuch, aber das habe ich am Tacho nie gesehen oder gefunden und wie gesagtm was umspringen tut auch nicht. Muß nochmal genauer schauen...

    ich habe einen "großen" Bügel montieren lassen der an 3 Stellen pro Seite angeschraubt wird. Hatte es uzerst selber versucht, aber wenn man am Motor die ein oder andere Schraube rausdreht drückt das hintere Federbein auf den Motor und man kriegt etwas Probleme. Hab dann alles aufgeladen und es dem fYH gebracht, der es für 40,- alles wieder fein säuberlich zusammengeschraubt hat.

    War mir etwas lieber als selbst die Gewinde zu ruinieren, wenn das ganze "verschoben" ist.

    wäre er noch unter uns hätte er Dich, @hombacher bacher, der liebe Marcel Reich Ranitzki für diesen poetischen Beitrag ins literarische Quartett eingeladen. Aber nicht nur nett und angenehm zu lesen, es stopft auch meine Wissenslücken zwischen der seligen XT (und das kann nur die 500er) und der "die-kenn-ich-fast-schon-auswendig" Tenere (kann nur für T700 sein).

    Des Lesers Gruß und Dank ist Dir von mir gewiß!

    PS: wenn Dein Fahrstil auch so ist, daß muß ich unbedingt mal hinter Dir herfahren, das kann nur die Harmonie in Vollendung sein!

    PSS: um die Form zu waren gebührt dem neuen namenslosen Mitglied, aber baldigen Tenere Besitzer, ebenso mein herzliches willkommen!

    So, update: war ja klar, daß nach dem erstellen des Beitrages der Tacho wieder perfekt funktionierte. Habe zig mal ein- und ausgeschaltet und bin am Freitag gefahren. Habe auch die Batterie mal abgeklemmt, aber das half? Wissen die Götter. Aber es tut ja und Johannes sagt, wenn er beim booten eine andere Einstellung hat gibt's ja 2 Taster... solange die Werte da sind. Ich bin halt erschrocken, weil ich immer Trip anzeige und beim losfahren dann 0 hatte. Aber es war der Durchschnittsverbrauch oder sowas.

    Die Tankanzeige ist halt, sorry, irgendwie für's Arsch und deshalb braucht man den Trip Zähler. Bei 310 km getank weil letzter Balken (ohne zu blinken) schon ne Weile war, gut gepreßt, sprich randvoll, gingen trotzdem keine 12l rein.

    Gruß und danke für die Antworten!

    ein Selbstbaukit, wie herrlich, dann weiß man auch, egal wer die fährt, zusammenschrauben kann er auf jeden Fall mal!!!

    Somson: gaaaaanz ruhig, Habe gerade mit Japan telefoniert, Du stehst vorne auf der Liste weil Du schon so hippelig bist!!! So ähnlich hörte es sich zumindest an.....

    seit ein paar Tagen spinnt mein Tacho. Normalerweise nach einschalten der Zündung zeigt er das an, was beim ausschalten ausgewählt war, z.B. die km von Trip1.

    Jetzt ist es mir schon dreimal passiert, daß der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird, der ja bei Start auf 0 steht (und man einen Schreck kriegt, daß die km gelöscht sind)

    Stellt man wieder auf Trip1 sind die km auch wieder da. Und, soweit ich das sehe,ist es auch nicht jedesmal so. Gestern beim losfahren ok, losfahren nach Pause wieder auf Durchschnitt

    Irgendwas stimmt da nicht, hat einer ne Ahnung? An den Stecker und so habe ich noch nicht auf Wackler kontrolliert, aber ich vermute das Problem ja eher Iim Tacho selbst.

    alles gute Ideen und eigentlich würde ich sowas gerne machen. Aber in D geht das kaum, weil sollte man doch man etwas "halbrichtiges" sagen, kann man evtl. haftbar gemacht werden und/oder der andere ist sauer, weil man "blödsinn" erzählt hat. Es weiß ja im Prinzip jeder auch alles besser. Sich irgendwie in der Mitte treffen (paar Dinge kann ich sagen, aber nicht alles, nimm für Dich das beste und korrigier mich, wenn es für Dich falsch ist) geht kaum.

    Sollte ein Unfall passieren, kann das auch alles blöd werden (egal wer warum schuld ist).

    WIr Deutsche sind zu unentspannt, oder es muß wasserdicht und professionell sein wie ein ADAC Training.

    Aus dem Grund sage ich zu keinem irgendwas mehr, zumal es, auch typisch deutsch, immer Oberlehrerhaft ankommen kann.

    Hupe auch nicht mehr (weder Ton noch Licht), solange nix passiert und denke, was soll's war ja hoffenltich keine Absicht und fahre weiter.

    Nur hier im Forum blubbere ich rum, weil außer einem Dislike kaum einer ans Bein pissen kann mich aber über die vielen Likes meines Berichtes über den Vortrag von Motorradunfälle wahnisnnig gefreut habe.

    Falls ich mal den Fahrlehrer treffe den ich von früher kenne frag ich den vielleicht mal, ob man was zusammen machen kann. Aber wie soll ich denn "beweisen" (schon das Wort..), daß ich "gut" (und was ist das überhaupt) fahren kann??? Nur weil ich es bis jetzt überlebt habe? Einzig eine fast 25jährige Enduro-Sport Karriere kann ich vorweisen, aber keine nennenswerte Platzierungen.

    Zoo: im Prinzip habt ihr alle Recht, aber hier hat sich in letzter Zeit einiges getan und Zoo's helfen auch fast ausgestorbene Tierarten zu retten.

    Ich will KEIN Moralapostel sein, aber denkt dran, viele Nutztiere und Versuchstiere sind auch eingesperrt. Das fängt schon bei Pferden in Boxen an, Herdentiee in Einzelhaft geht eigentlich gar nicht, ist aber Alltag (meine leben frei in der Herde).

    Und zurück zur Ökologie: weniger Nutztiere wie Rinder würden dem Klima und Boden helfen und könnten auch vermehrt draußen gehalten werden, was Insekten und der Flora übrigens sehr gut tut!

    Und was ich persönlich tue? Klar, statt 75PS nehme ich manchmal nur 1 PS, kein Spritverbrauch sondern nur nachhaltiger Treibstoff (Heu..).

    aus meiner laienhaften Sicht: willst Du die 1000km nur den Berg runter rollen und nur hinten bremsen? Dann könnte es knapp werden..:weia

    Also die reichen dafür dicke. Sehen etwas ungleichmäßig abgenützt aus, aber das kann auch an der Perspektive liegen. Ich hätte da keine Bedenken.:geht-klarGehe aber gleich mal meine prüfen, plane am WE 1500km...

    in Worms verkauft einer seinen "Kaufvertrag" für die Tenere in blau, Lieferzeit soll auch Juli sein, anscheinend ein Frühbucher...

    Wäre genau mein Ding....

    soweit ich das gehört habe ist die Tenere wohl beim Gas geben etwas lauter als die Tracer, aber ich denke, wenn man es ruhig laufen laßt ebenso leise - also noch ok. Der Akra war etwas "aggressiver" im Sound, aber nicht wiklrich viel lauter. Ich würde dafür nicht soviel Geld ausgeben, aber das ist Geschmacksache.

    dann sollte man beim Passieren von Wanderern, Mountainbikern sofort runter vom Gas gehen, freundlich grüßen (kostet nix) und die Leute nicht in einer Staubfahne versinken zu lassen.

    also das mache ich auch hier bei mir zu Hause, oder ist das nur für Kammstraße?

    Allerdings ist es dazu nötig, daß man keine Krawallschachtel unter sich hat. Klar, guter Sound beim Gasgeben, aber beim "rollen" lassen sollte das Ding kaum hörbar sein. Vor paar Tagen im Schwarzwald auf Waldweg gefahren (noch mit der Tracer..), da wünsche ich mir nur ein sehr leises Moped. Ich will die Natur trotzdem geniessen und möglichst niemand stören und erschrecken.

    vor allen Dingen letzteres, Profil wird sowieso überbewertet! Profis füllen Helium ein, dann fliegste grad so über die lästigen Bodenwellen.

    Und wenn mal der Lack ab ist, sind's nochmal paar Gramm!

    WIr schaffen das noch zu einer richtigen Enduro!