Beiträge von dawari

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab auch die von kedo ohne den Gummipuck dazwischen. Das Tachokabel hat eine sehr ordentliche Gummitülle, die im Gehäuse in einer Rille ziemlich spack sitzt.

    Ich gehe davon aus, dass das erst bei Unterwasserfahrten Wasser reinkommt.

    Daniel

    Auf trockener Straße ist der Phantom Sportscomp völlig ok.

    Nicht so toll ist er bei Nässe und Kälte oder beides zusammen.

    Mir persönlich gefällt auch die etwas hölzerne Eigendämpfung nicht, habe aber auch auf diesem Motorrad noch keinen anderen Reifen gehabt, daher kann das auch sein, dass das gar kein Problem des Reifen ist.

    Fazit: Zwangshaft runterschmeißen muss man ihn nicht, wieder kaufen wenn er abgefahren ist aber auch nicht, denn er ist weder richtig billig noch richtig gut.

    Daniel

    Könnte mal wieder jemand was ontopic schreiben, oder wollen die Berufsmahner jetzt wirklich jeden Thread hijacken?

    Ich probier mal noch was:

    Heizgriffe sind zwar als alte-Männer-Zeugs verschrien, aber meines Erachtens auch was für die Sicherheit, du musst dann zur Übergangszeit nicht mit dicken Pratzen fahren, und hast trotzdem keine gefühllos gefrorenen Finger.

    Hey Benni,

    bei der Puffsache halt ich mich raus.:babyballon

    Lenkerendspiegel sind halt Mode, aber machen die Fuhre breiter, beim lanesplitting geht dann halt weniger.

    Was ich sinnvoll finde bei der XSR:

    Schutzgitter vor dem Kühler, der hängt schon sehr direkt im Wurfbereich des Vorderrads. Wenn du nicht nur frisch gekärcherte Straßen fährst vielleicht eine Überlegung wert.

    Einstellbare Hebel auch für die Kupplung.

    Tachoverlegung, falls du nen Tankrucksack nutzen willst.

    Besseres Federbein für weniger Hoppeln und mehr Fahrbahnkontakt.

    Ansonsten: man kann das Mopped auch einfach im Serienzustand lassen, das ist auch so schon ziemlich toll. Gute Fahrt!

    Daniel

    Wenn du sie in den 30 Sekunden nicht dauernd in den Begrenzer geballert hast, sollte nix passiert sein.

    Auch wenn du das Öl ablässt, ist ja noch überall wo er hingehört ein Ölfilm da.

    Und: auch wenn du den Motor nach einiger Standzeit startest dauert es eine paar Sekunden, bis der Öldruck da ist, und die Schmierstellen aktiv versorgt werden.

    Also wenn sie läuft, würde ich das Ganze unter "dumm gelaufen, das nächste mal besser machen" abbuchen.

    Daniel

    Dazudichten "muss" man gar nichts. Man kann auch einfach sagen: ist mir auch rätselhaft, warten wir mal was der Gutachter rausfindet. Haben auch einige gemacht. Von anderen wurde recht deutlich und von oben herab "Fahrfehler" entschieden. Keine Widerrede, alles beteuern des OP kann da nichts ändern, er muss sich irren und auf jeden Fall Mist gebaut haben. Wort Gottes.

    Ich kann verstehen, dass man dann keine Lust mehr hat, hier solche Vorfälle, deren Aufklärung ja alle weiterbringt (hier gelernt: Aufpassen beim Kabel verlegen), zu schildern.

    In sowas sehe ich den Sinn von Foren. Austausch zum gegenseitigen Nutzen.

    Ich seh das nicht so negativ, der Preis ist doch ganz ok, bau den Originalauspuff wieder dran (das mit "ist auf den Mivv ohne Kat abgestimmt" halte ich für nützliche Legendenbildung), verhöker die Tröte für 200€ und freu dich an ner schönen grünen mit hochwertigen Zubehörteilen - das Gilleszeug ist schon nobel gemacht -, und noch reichlich Garantie.

    Die perfekte Gebrauchtmaschine gibt's nicht, irgendwas stört immer, es ist halt ein Kompromiss, den man aber eingehen muss, um die Differenz zum Neupreis zu sparen.

    Viele Grüße

    Daniel

    objektiv betrachtet ist der Akra der qualitativ hochwertigste Nachrüst Auspuff

    Objektiv betrachtet ist das deine Meinung.


    Ich versuche mal zur Sache zurückzukommen, denn über diesem Thread steht "SC Project Auspuff": wenn da der Lack nach wenigen km abgeht könnt man da schon mal wegen Garantie vorsprechen.

    Das sieht schlimmer aus als die Pötte, die ich selbst mit Auspufflack "verschönert" hab (lang ist's her). Da hat das zumindest eine Saison gehalten.

    Der silberne SC hat, da nicht lackiert, keine solchen Probleme. Liegt wahrscheinlich dran, dass er weder billig, noch schwarz, noch laut ist. Aber was weiß ich denn schon.

    Daniel

    Geduld hilft. So alle 2 Monate ist mal ein gebrauchter in Ebay Kleinanzeigen drin.

    Ansonsten ist ein Zubehörauspuff grundsätzlich eine völlig vernunftfreie Investition, dann ist eigentlich auch schon egal, wie viel man dafür raushaut.

    Für 900€ kannst du dir auch ein sehr gutes Federbein und z.B. ne Airbagweste oder ein Gepäcksystem kaufen. Viel besser investiert.

    Aber aus Vernunft fahren wir ja auch nicht Motorrad, oder?

    Daniel

    weil der KAT sich abnutzt

    Nein, weil das Dämmmaterial abbrennt bzw rausgepustet wird.

    Der Kat nutzt sich eigentlich nicht ab, es sei denn es stimmt was ganz arg mit der Abgastemperatur nicht. Das sind Metallkats, die auch nicht zerbröseln können wie Keramikkats, die es zumindest früher bei Autos gab. Da konnte es sein dass du nach ein paar Jahren nur noch eine leere Metalldose vorgefunden hast...

    Zum Ixil: you get what you pay for. Der ist halt eher grob verarbeitet, altert wohl auch eher unschön, Leistungsverlust dürfte auch nicht ohne sein. Teure Tröten wie Akra oder SC sind deutlich nobler gemacht. Ob das den Preis wert ist muss jeder wissen. Ich hab den SC, aber gebraucht gekauft. Den Neupreis hätte ich nicht zahlen wollen.

    Grüße

    Daniel

    Klingt für mich nach Kupplung.

    Wenn du noch Garantie hat, lass es anschauen.

    Wenn nicht würde ich's davon abhängig machen, ob es wirklich nur einmalig beim Kaltstart kommt, dann würde ich da nix auseinanderreißen (lassen).

    Ich hatte das mal bei ner DR650, neue Kupplung eingebaut, danach (!) dann diese Geräusche. War aber bei warmem Öl weg und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es rutscht. Bin einfach gefahren, es wurde immer weniger.

    Viele Grüße

    Daniel

    Es ist halt wie immer: weil vergleichsweise wenige sich bescheuert verhalten, gibt es jetzt Ausgangssperren. Und aus Sicht der Ordnungsmacht ist auch der Einzelne, der mit dem Motorrad dahinfährt einzuschränken, da erstmal nicht zu sehen ist, ob das nicht einer von den Doofen ist, der auf dem Weg zum nächsten Treffpunkt ist, um sich da zu gruppieren.

    Das gleiche gilt für Jogger, Fahrradfahrer etc. Der Einzelne sagt: klar ich halte Abstand, rede mit keinem, gehe direkt wieder nach hause.

    Der Staat sagt: tut mir leid, ich kann dir nicht trauen, es besteht die Gefahr, dass du eine der Doofen bist.

    Die Erfahrung der letzten Tage zeigt: leider zu Recht.

    Haltet euch wacker!

    Daniel

    3 db/a bedeuten eine Verdoppelung des Schalldrucks !

    Das ist zwar so einigermaßen richtig, sagt aber kaum etwas über sowas wie Lautstärkewahrnehmung aus, Schalldruck wird auch normalerweise in pascal gemessen, weil das einfach mal die Stärke der Luftdruckschwankung (nichts anderes ist ja Schall) abbilden soll.

    Und: eigentlich hat Aron auch geschrieben, dass er geschätzt hat, also nichts "bestimmt".

    Mein Lieblingszitat zum Thema Schallenergie von Tony Andrews (Turbosound/Funktion One): "One watt can kill you."

    Meines Wissens gibt es doch (zugelassen) nur Komplettanlagen für die MT/XSR/Tracer, oder? Zumindest das sollte auch ein Zubehörverkäufer wissen.

    Andere Produkte schlechtmachen ist bei mir immer was, wo ich anfange dem Verkäufer zu misstrauen. Besser finde ich "Das Ding hier verkaufen wir, weil wir davon überzeugt sind, und gute Erfahrungen haben". Kein Händler kann mit allen Anlagen, die es so gibt, Erfahrung haben.