Beiträge von XSR 689

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich verstehe ja die Aufreger der Mitglieder aus eher ländlichen Regionen, aber wer täglich in einer Stadt wie Berlin mit (außer vielleicht jetzt in Corona-Zeiten) ständig verstopften Autobahnen unterwegs ist, der weiß, dass da so gut wie nie Rettungsgassen gebildet werden; das ist dort das viel größere Problem als ein sich vorsichtig durch die (fast) stehenden PKW durchschlängelndes Krad..

    Wie manche hier ihren Lebensfrust abladen, finde ich unangemessen!

    Ich hab aus Lust und Laune einfach mal diese LED H4-Birne mit Lüfter verbaut, Wechsel dauert bei der XSR ja nur 5 Minuten..

    Lichtfarbe ist schon recht krass weiß und Lichtstärke fand ich in der dunklen Tiefgarage jetzt auch nicht schlecht, ob sie blendet, werden mich die anderen Verkehrsteilnehmer schon wissen lassen :brauen

    H4_autoscaled.jpg

    Dunkelziffer mal 10... ich geh eher davon aus das 350000 Infizierte rumlaufen. Trotzdem ist das ein geringer Prozentsatz.

    Und im Flieger nach Kreta würde ich dann wenns geht eine FFP2 Maske tragen. Die 3 Stunden halt ich das schon aus.

    @Malle: Gibt auch Fähre von Barcelona oder Toulon.

    Von Barcelona sicher bis Palma.

    toulon bis Alcudia.

    Ich weiß, über Toulon haben wir ja vor zwei Jahren den Vater mitsamt Hausstand im Clio auf die Insel geschafft :)

    Momentan wird man aber wohl über Land nicht mal bis nach Spanien kommen..

    Wer Angst hat, muss ja nicht in den Flieger steigen!

    Da man aber dort auch meiner Meinung nach ganz gute Schutzvorkehrungen treffen kann, halte ich das Risiko dort für überschaubar, dann eben zum doppelten Preis mit halber Sitzbelegung und guten Masken!

    Beim Aldi oder Kaufland oder in eher vollen ÖPNV-Zügen sehe ich wenn überhaupt die größere Ansteckungsgefahr.

    Wenn man dem RKI Glauben schenkt (ich eher weniger) laufen in ganz Deutschland momentan ca. 35.000 akut infektiöse Mitmenschen herum (da ja über 130.000 die Infektion überstanden haben und nicht mehr ansteckend sein können), also rechnet euch bei 80.000.000 Menschen in Deutschland selbst die Wahrscheinlichkeit aus, überhaupt einem zu begegnen und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch noch angesteckt zu werden...

    Lauterbach hat gestern bei Lanz gesagt, dass sich die Viren mehrere Stunden in der Luft halten und man sich so auch anstecken kann. Klimaanlagen wären dann ein großes Risiko, dementsprechend im Flieger hochansteckend. Wenn man sich vorstellt, dass dann ein Infizierter 300 Leute ansteckt in kürzester Zeit, kann man sich vorstellen, wie es dann abgeht. Sofern das wirklich so ist mit den Aerosolen.

    Der Lauterbach geht mir schon lange auf den Zünder, aber das nur ganz nebenbei..

    Ich glaube, in den Fliegern gibt es hochwirksame Filter, die auch Viren zurückhalten, die Gefahr ist da eher das, was nicht gefiltert in der engen Kabine durch die Luft fliegen könnte, deshalb sollten vielleicht gerade da die FFP2 Masken getragen werden.

    Ich will, nein muss spätestens im Sommer wieder nach Mallorca, nach der Wohnung schauen..

    Ja richtig, bezüglich Retro ist mir auch der TT100 GP aufgefallen und wenn man seine XSR so retro interpretiert, passt der sicher top!

    Mein Ansatz ist inzwischen aber eben eher "Crossover" und weniger Retro und der Mutant ist eine brandneue Entwicklung, mal sehen, was er kann :yeehaa

    Bei welchen Temperaturen hast du das festgestellt?

    Waren schon eher 15-18 Grad und immer beim Drücken der Maschine in z.B. halbwegs zügig durchfahrenen Kreisverkehren schwingt immer ein mulmiges Gefühl mit, da ich da schon 2-3 kleine Ausbruchsversuche des Hecks hatte..

    Je weiter der Radius der Kurve, desto mehr Vertrauen baut der Phantom bei mir auf.

    Da Laufleistung bei mir eine untergeordnete Rolle spielt, ich aber nicht auf einen 08/15 Straßenreifen wie Conti CRA oder Pirelli Angel wechseln wollte, bekommt die XSR nun einen der Maschine vom Look angepassten Reifen, nicht so sportlich wie ein Supersportler-Reifen aber auch nicht so grobstollig wie eine Enduro-Reifen a la Pirelli MT 60 oder Rally STR, eben eigenständig wie die XSR ja auch selbst ist.

    Durch den Umbau auf das Wilbers-Fahrwerk bemerkte ich schon einen Zuwachs an Agilität und Rückmeldung, so dass jetzt eher der Reifen das Hindernis für eine flotte Kurvenhatz darstellt..

    Ich werde vielleicht wirklich diesen neuen Dunlop Mutant probieren, denn der Pirelli Phantom ist mir für flotte Gangart bei mäßigen Temperaturen und in engeren Kehren einfach zu rutschig, vermutlich braucht er richtig hohe Temperaturen, um gut zu kleben...

    Ja die ruppige Gasannahme hat mich an meiner XSR auch enorm gestört!

    Ich komme von einer Ninja 636 Bj.2002, das war die letzte 600er Vierzylinder-Ninja mit Vergasern, ein Traum von Gasannahme, beim Beschleunigen im ersten Gang (bis 100 km/h) war die so gut zu dosieren, dass man das Vorderrad genau an der Grenze zum Abheben halten konnte.

    Ich habe mir für die XSR dann als recht preisgünstige und durchaus wirksame Maßnahme zur "Zivilisierung" der Gasannahme eine Rapid Bike Easy Box angeschafft.

    Der Einbau war ziemlich leicht, die Einstellungen habe ich gemäß Herstellerangaben von RB (Yamaha Bike + Aftermarket Auspuff) vorgenommen und inzwischen damit verschiedene Fahrsituationen mit Box vs. serienmäßiges Verhalten vergleichen können.

    Mein Eindruck: für den geringen Aufwand eine echte Verbesserung!

    Läuft untenrum spürbar geschmeidiger, die Dosierbarkeit vom Gasgriff ist deutlich besser und auch die Bremswirkung des Motors beim Gaswegnehmen wirkt viel weniger brutal, vermutlich weil der Motor nicht so doll abmagert..

    Insgesamt habe ich sogar das Gefühl, dass sie etwas besser zieht als vorher, aber mit Zahlen kann ich das nicht belegen.

    Also hier fahren täglich etliche Hally-Dallys durch die Gegend, die viel lauter sind und die haben wohlnöglich auch nicht 100 db eingetragen..

    Meine XSR mit dem IXIL hört sich so an wie sie aussieht und das passt, fertig!

    Ich fahre angemessen und brauche keine jammernden Flüsterfahrer mit erhobenem Zeigefinger, wenn ich auch nur mal rote statt gelbe Katzenaugen montiere; im Zweifel lassen sie mich eben mal nicht weiter fahren, dann komme ich zwei Stunden später mit Anhänger und führe sie ein paar Tage später lupenrein vor, darf in 20 Jahren und bei drei Fahrzeugen mit baulichen Veränderungen dann eben auch mal passieren...

    Wenn ich in ... zu Mike gehe (der mir den Puff als Vertragshändler/Familienbetrieb empfohlen und angebaut hat) und dort den TÜV machen lasse, wird das im Zweifel durch ihn geregelt, da bin ich mir sicher ;)

    In Brandenburg bin ich bis jetzt in knapp 20 Jahren genau 0 mal in eine Kontrolle mit Messung gekommen, von daher mache ich mir jetzt nicht in die Hose; ich fahre allerdings auch eher wenig (1500 - 2000 km pro Jahr).

    Wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Retro Enfield unterwegs bin, ist diese serienmäßig lauter als mein IXIL Topf..

    Hier in Berlin sind übrigens andere, weit mehr belästigende Lärmquellen vorhanden als meine XSR :geht-klar

    Hm, vielleicht hat der IXIL eine gewisse Streuung in der Materialqualität, denn meiner scheint nicht zu laut, außerdem hat mir den der Yammi-Händler selbst angebaut und wenn im Sept. beim TÜV damit ein Problem auftaucht, werde ich ihm das auch überlassen, das zu regeln..

    Warum kaufen sich denn so viele einen IXIL und meckern dann über "zu laut", ist doch bekannt, dass der kein Leisetreter ist!

    Meiner ist jetzt ca. 1200 km drauf und ich finde den nicht zu laut, kernig ja, aber auf jeden Fall passender als die serienmäßige Nähmaschine..

    Beim Gasgeben in unteren Bereichen sicher grenzwertig, aber bei einer Tour und mit Drehzahlen ab 4000 U/min. für mich überhaupt nicht mehr störend..

    Die Puig Vision hatte ich auch eine ganze Zeit gefahren, recht problemloser Anbau, stabil und etwas Winddruck vom Oberkörper nimmt die m.E. schon..

    Bin jetzt aber umgestiegen auf auf diese Variante, auch von Puig, aber in recht massivem Alu, matt lackiert (oder gepulvert, bin kein Fachmann); kommt mit zwei speziellen Haltebügeln, lässt sich im Winkel einstellen und passt aus meiner Sicht opt. sehr gut zur schwarzen Maschine..

    6091-d6941e3a-large.jpg