oh, das ging ja schnell. Danke.
Dann werd ich erstmal km abreißen und fühlen wie ‚schlecht‘ die Originalen sind.
Und dann ins Thema einarbeiten wenn‘s soweit ist.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
oh, das ging ja schnell. Danke.
Dann werd ich erstmal km abreißen und fühlen wie ‚schlecht‘ die Originalen sind.
Und dann ins Thema einarbeiten wenn‘s soweit ist.
Wenn ich das hier richtig verstanden hab, war das alles auf die MT bezogen. Wie ist es bei der XSR?
Da ist ja nix mit Luft etc. Einfach nur Holme oben aufschrauben und Federn tauschen? Oder überseh ich was?
Malte o.k., Danke, da war ich wohl nich aufm aktuellen Stand. Das klingt ja schon halbwegs realistisch. Hatte ich wohl überalterte Vorstellungen 🙄
Mal jenseits von Umweltgedanken:
Es gibt bislang ja noch keine Infrastruktur für E-Mobilität...
Ich stelle mir vor, wir hätten eine hohe Dichte von E-Autos bei heutiger Technik.
NRW hat Ferienbeginn. Tausende stehen im Stau...
nach 300 oder 500 km ist ein Tankstopp nötig...
Wie lange braucht es, bis ein E-Tank wieder gefüllt ist...
Ich glaub die Anreise dauert dann etwas länger... 🙄🤔
Ich werd's mal testen, wenn ich n passendes Brett zur Hand hab...
Das mit dem Brett ist ja ne einfache, aber mutige Lösung. Ist das echt stabil?
Habe mit verschiedenen Hebern unterm Motorblock und Unterlegen an verschiedenen Stellen versucht das Mopped vorne anzuheben. Sobald das Vorderrad entlastet wird, kippt das Gewicht nach rechts. Hebt sich also einseitig aus dem Hinterradständer 🤔.
Mir scheint, einige Forenmitglieder nehmen das Thema nicht wirklich ernst 😳🤔.
Daily Thompson, sehr geil, aber noch nie gehört, obwohl ja quasi Nachbarschaft 👍.
mehrere unmotorisierte 2-Räder 😉🚲
Yamaha RD125 2-Takter. Leider gibt es aus der Zeit (1977) keine Fotos 😢.
ADAC Kurventraining. 🤓😊
Is noch so lange hin bis Mai 2019 😱👍
Michel Genau meine Gedanken, ich war nur zu bequem so viel zu schreiben.
Danke 😉
Ich glaube, dass vieles von der Fahrweise abhängt. Hatte auf meiner Triumph Thunderbird Sport knapp 20.000 km den BT23. Die Verschleißmarkierung war dann fast erreicht. Nie gerutscht, egal bei welchem Wetter. Bin allerdings auch eher cruisend unterwegs. Selten Vollgas. Immer daumenbreiter Angststreifen, der war nich wegzukriegen 😂.
Auf der XSR bin ich bislang 550 kalte km mit den originalen Pirellis gefahren. Die vermitteln selbst mir ein unsicheres Fahrgefühl. Beim Überfahren von Fahrbahnmarkierungen fühlt es sich immer rutschig an, auch ohne Schräglage.
Mal sehen was die nächste Saison so bringt ...
Hallo aus BOT.
Ich hab Ende der 70er ne SR500 gefahren und sie leider verkauft weil, sie mir zu wenig Leistung hatte.
Meine XSR700 erinnert mich vom Charakter an die 500er. Jetzt aber mit genügend Leistung.
Du wirst zufrieden sein 👌😎
Danke für‘s welcome😎.
@hombacher Die beiden abtrünnigen Triumph-Damen sind mir wohlbekannt. Die haben mich auf die XSR gebracht...
Stefan76 Bei meinen Arbeitzeiten geht es nur am WE. 😢
Hallo,
bin schon ein paar Tage lang Mitleser, hab mich aber wohl noch nicht vorgestellt:
Nach 26 Jahren Moppedpause und 6 Jahren Triumph Thunderbird-Sport (2012-2018), bin ich jetzt bei der XSR700 in Garage Metal gelandet.
Am Wochenende die ersten 400 km abgespult und bin doch ziemlich begeistert von der Leichtigkeit des Fahrens.
Auf dat bald Frühjahr is