Beiträge von jaydee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für eure ganzen Antworten, ja ich stand hinter ihm und in dem Moment hat er nicht geblinkt, als ich dann vorbei bin und auf seiner Höhe war, weil er stand ja, hat er aber den Blinker angemacht, er hat halt wirklich nicht geguckt sondern ist rumgezogen, ein Zeuge sagt er hat geblinkt aber da war ich ja leider schon fast vorbei zumal er ja auch abgebogen ist davor, hab aber auch einen Zeugen der bezeugen kann er stand still und dann bin ich vorbei, gehe Montag zum Anwalt hoffen wir das beste, laut Polizei ist die Unfallursache jedenfalls im Protokoll als offen aufgeführt, maximal bezahlt jeder seinen Schaden und gut ist aber mein Anwalt ist ganz gut hoffen wir das beste, im schlimmsten Fall muss ich meine Teile halt bezahlen dank dem Tipp mit partzilla und eBay Kleinanzeigen ist das alles wirklich verhältnismäßig günstig, bin mit maximal 400 Euro dabei :)

    Und ja ich habe draus gelernt, ich fahr die Straße nicht mehr lang weil sich viel zu viele denken ich park direkt vor der Tür und dadurch passieren hier oft Unfälle.

    EDIT wegen Schadensaufnahme - die Polizei hat mein komplettes Motorrad kreuz und quer fotografiert und es fährt sich völlig normal es wurde gestern Probegefahren, evtl. auch dank der Sturzpads, es sind echt nur die paar Plastikteile und der Schlauch ist verbeult :)

    Nach vier Jahren unfallfreier Fahrt hat es mich nun erwischt. Zwei Tage hat das gute Stück gehalten. Das Auto hat vor mir angehalten, ich wollte vorbei, es fährt wieder an und zieht voll nach links weil ja auch ein Parkplatz direkt vor der Tür frei war. Zum Glück bin ich langsam dran vorbei, man hat ja immer die Angst die Tür geht ohne gucken auf. Jedenfalls hab ich nur ne geprellte Schulter. Mein Motorrad hat ein Kollege heute für mich Probegefahren, fährt ohne Probleme geradeaus, ist zwar meiner Meinung nach ordentlich hingefallen aber echt nur Bauteile. Defekt sind:

    - Tank rechts, sowie das Stück darunter mit dem Logo

    - Kühlerschutz rechts

    - Fußrastenanlage komplett

    - Abdeckung rechts beim Soziussitz + das Plastikstück zwischen Sitz und Soziussitz

    - so ein Blechkabel am Kühler wo ich noch nicht den namen kenne, kann mir den einer von euch sagen?

    Möchte es schnellstmöglich reparieren und die Teile bestellen, leider ist die Schuldfrage offen da das Auto behauptet es habe geblinkt, war zwar nicht so aber warum auch immer das wichtig sein sollte weil man muss ja trotzdem gucken, das soll aber mein Anwalt klären da kann ich erstmal nix mehr dran rütteln. Anbei ein Foto von dem was ich brauche

    Bildschirmfoto_2018-03-28_um_10.33.32.jpg

    Danke im Voraus und LG

    Hallo,

    habe vor mir eine MT 07 zu kaufen. Bin eine Probegefahren mit 48 PS und war erstaunt wie stark das Ding ist, von 80 bis 130 in nicht mal 5 Sekunden oder so.

    Jedenfalls suche ich jetzt eine, hier im Osten sind gebrauchte leider nahezu unauffindbar, habe aber deutschlandweit einige gefunden die ich ansehen fahren werde.

    Kennt ihr was, worauf ich beim Kauf achten sollte? Bin über Tipps dankbar.

    Grüße,

    jd