Beiträge von Marco76

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    am Licht wollte ich den Strom auch abgreifen, das habe ich mir heute woanders abgeguckt. Trotzdem scheint das Kabel am Bedienteil "etwas" kurz zu sein. Aber da Du es montiert hast muss es ja passen.

    Das mit dem Kabel zur Batterie habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen wann ich den Umbau angehe. Erstmal muss ich mir den Kleinkram wie Stecker noch bestellen.


    Die Gasgriffhülse musstest Du vermutlich bearbeiten, oder?

    Und womit hast Du die Griffe verklebt?

    Danke für's Feedback, Boris. Echt Mist das die Griffe den Geist aufgegeben haben, Daytona hat ja eigentlich einen guten Ruf :/

    Ich habe mir Koso Griffe bei Louis geholt, aber der Kabelbaum ist viel zu kurz. Ich vermute die wurden für ein Pitbike, und nicht für eine MT-07 entworfen :) War also auch ein Griff in den Klo.

    wie die Griffe aussehen sieht man hier,

    dazu noch zu sagen stufe 1 ist mit normalen Lederhandschuhe auszuhalten bei 8-12 Grad Landstraße.

    Bin super zu Frieden! sehr dezent!

    PicsArt_09-29-11.34.50.jpg

    Die Heizgriffe sehen echt gut aus weil man kein externes Bedienteil hat. Wie werden die verschiedenen Heizstufen geschaltet. Ich finde irgendwie keine Info zu den Griffen wo das erklärt wird. Ist das auf dem Griff neben dem Daytona Schriftzug ein Klickschalter im Griff?

    Insbesondere fahre ich im groben Bereich von dem was die runden Schilder so sagen, gerade wenn ich mich nicht auskenne. Mit den passenden Strecken geht das auch ;)

    Das mit den Schildern handhabe ich genauso, vor allem bei Touren. Wenn ich mal alleine unterwegs bin und ich die Strecke gut kenne (oder zumindest glaube das ich das tue) werden die Schildern mit 3 Stellen schon mal etwas großzügiger interpretiert.

    Vielleicht kriegen wir es ja mal hin zusammen eine Runde zu drehen, @hombacher stellt ja auch schon mal gemeinsame Touren auf die Beine. An diesem WE bin ich leider schon verplant.

    Erstmal Danke für's Feedback, ich hatte schon befürchtet das niemand mit mir reden mag ;)

    Heinsberg / Jülich / Erkelenz ist DAS Kurvenparadies schlechthin :brauen Ne im Ernst, für eine kleine Feierabendrunde zieht es mich meist in diese Richtung weil es dort viele, lange Landstraßen gibt die nicht auf 70 begrenzt sind, da kann man auch mal laufen lassen.

    Ansonsten geht es am Wochenende schonmal in die Nordeifel, vor zwei Wochen bin ich dann an einem freien Tag alleine 'ne Runde zum Ring gefahren.

    In der Gruppe macht's natürlich viel mehr Spaß, da passe ich mich dem Fahrstil der Anderen an. Die Fussrasten-Nippel sind an meiner MT übrigens noch unversehrt, das wird sich in diesem Jahr auch nicht mehr ändern :) Wie bist Du denn meist unterwegs?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt seit 4 Monaten stiller Mitleser bin möchte ich erstmal "Danke" für die vielen interessanten Beiträge sagen.

    Und natürlich möchte ich mich heute vorstellen:

    Mein Name ist Marco, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Alsdorf bei Aachen. Ich habe es in diesem Jahr geschafft meinen Körper noch einmal zur Fahrschule zu schleifen um meinen Motorradlappen zu machen :kaffeemuede Den habe ich jetzt seit Mitte Mai, und nachdem Yamaha es Mitte Juni endlich geschafft hat mir meine bestellte MT-07 zukommen zu lassen bin ich auf zwei Rädern unterwegs. Meistens bin ich vor der Haustüre in Richtung Heinsberg/Erkelenz/Jülich unterwegs, bei längeren Touren geht es natürlich in die Eifel. In den nächsten Tagen habe ich die ersten 5.000 km voll.

    Euch allen allzeit gute Fahrt!