Beiträge von Dutchy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab die die kleinen pads mit 60NM angezogen wie in der Anleitung beschrieben. Im Werkstatthandbuch steht jedoch 75 nm?!

    Lima Deckel hab ich mich noch nicht ran getraut. Dann läuft das Öl aus wenn ich die schraube rausdrehe oder?

    Ich hab die Sturzkufen mit 75nm angezogen. Das Mittelstück vom Deckel kannst du so aufmachen, das Öl steht ja selbst wenn das Mopped auf dem Ständer steht kaum höher als Schauglas... kann nichts rauslaufen

    Das Ding für den Lima-Deckel einfach nach Gefühl, kein tragendes Teil. Vergiss die dichtung nicht. Lieber erstmal handfeste, wenn es sifft kann man immer noch nachziehen. Hast du die kleinen pads oder die mit zwei Schrauben pro Seite? Letztere hab ich, da war das Drehmoment auf der Anleitung angegeben , kann ich aber nochmal schauen...

    Hab harte otoplastiken, leider hab ich superenge Gehörgänge, darum sind die was kürzer. Für die Stadt, oder mit Integralhelm super, aber ich fahre in der Regel mit Crosshelm und da hab ich es auf langen Touren lieber noch stiller.

    Lösung: 3M 1100, das sind die orangen Schaumstoffstöpsel. Oida, damit ist echt Ruhe... Muss das Sena was lauter stellen um den Kollegen noch zu verstehen, Motor ist hörbär, aber Windrauschen ist radikal weniger.

    Gemessen wird das Kupplungs-Spiel aber am Ende des Hebels (Kugel) und sollte im Handbuch stehen .:kaffeemuede

    Ich hab extra auf die andere Methode verwiesen, weil diese immer korrekt funktioniert. Die Methode im Handbuch ist nur korrekt solange man mit Originalhebeln faehrt. Sobald man kuerzere Hebel faehrt, passen die Angaben aus dem Handbuch logischerweise nicht mehr. Und gesehen wie beliebt Zubehoerhebel sind... schien mir besser die andere Methode anzugeben.

    Jo, Seilzugkupplungen brauchen das korrekte Spiel, damit die Kupplung nicht permanent leicht gezogen ist, oder beim Lenken gezogen wird, oder nicht komplett gezogen wird.

    Am einfachsten ist das zu sehen/messen wenn man an der Kupplung zieht und den Hebel sanft zurueck fuehrt. Da bleibt ein kleiner Spalt zwischen dem sich bewegenen Teil des Hebel und dem starren Teil. (klick HIER fuer Bild).

    Dieser Spalt sollte etwas dicker als ne Bankkarte sein.

    Ach, ja: Kettenfett bitte lieber nicht aufgebockt im ersten Gang laufend einsprühen.

    Sicherlich nicht verkehrt das nochmal zu betonen: NIEMALS auf diese Weise Kette schmieren oder sonstwas da machen. Hinterrad immer von Hand drehen.

    Letzte Foto mit abgerissener Fingerspitze hab ich erst vor ein paar Monaten gesehen...

    Hab meine MT-07 einmal probiert auszufahren. Also mal statt Crosshelm den Integral von meinem Userfoto angezogen und auf die Autobahn. Mit Mühe und Not hab ich die 200 geknackt (so wirklich souverän fühlt sich das nicht an). Ich hab ne kleine Scheibe auf der MT, bin selber 1,89 bei 85kg.

    So ne Ausfahrt in echt kurvige Gebiete kann dir sehr helfen beim weiterentwickeln der eigenen Faehigkeiten. Ich persoenlich merke das immer beim Saisonstart, nach der ersten Eifeltour ist dann schonmal recht viel "Winterrost" abgefallen.

    Wichtig ist aber das du wirklich dein eigenes Tempo faehrst, egal wieviele flottere Fahrer sich hinter dir sammeln, fahr dein Tempo. Sobald du dich gehetzt fuehlst hat das Einfluss auf dein Fahrverhalten. Also einfach leck-mich-Einstellung und Spass haben, tut auch keinem schnelleren Fahrer weh wenn der mal zwei Kurven hinter jemand langsameren Fahren muss.

    Mal eben als Denkanstoß, sicher das die Mutter gefressen hat und das nicht einfach eines der idiotischen sicherungsbleche auf der Mutter in gewinde gebissen hat? Damit hab ich mir nen Stück gewindegang auf der Achse kaputt gemacht.

    Gilles hat ne titanmutter mit besserer Sicherung, aber die kostet 80 Euro:freak

    Ich hab jetzt seit Samstag meine LeoVince Evo dran, tiefes gebrummel und ganz kurz kam mir der Gedanke an dieses Topic, dann aber drückte sich an der Ampel eine Ducati Streetfighter mit offenen Termignoni-Töpfen neben mich und dann war ich mit mir selber wieder mental voll im Grünen.

    In Frankreich können die Automatentanken sogar deutsch wenn man seine doitsche Kreditkarte rein steckt. Ein Nachteil haben die Automatentanken aber: man bekommt nix mehr zu trinken und muss dann dafür in den vollen Supermarkt.

    Ist ne basisfunktion der meisten elektronischen bezahlmittel. Wenn ich der eifel tanke, springen auch alle Automaten auf niederländisch.

    Ich nehme meistens das DID kettenkit vom Tante Louise für meine Moppeds, die kommen die letzten Jahre in der Regel als Nietvariante. Hab das entsprechende Werkzeug und mit ein wenig Übung ist das eigenlich kein Problem. Solange die Niete korrekt gedehnt ist, ist das absolut gleichwertig zur Endloskette.

    Wie gesagt, viele Supersportler mit locker dem doppelten der MT-07 Leistung müssen ne Nietkette verbauen, da die Schwingen einen Oberzug haben.

    Du hast nicht verstanden, dass das Problem nicht ist, dass sich gewisse Anlagen an Vorschriften halten, sondern, dass die Definitionen der Vorschriften Raum für Missbrauch lassen?

    Das die Vorschriften Spielraum für klappenauspüffe und andere Tricks lassen weiß ich. Sollte man was tun. Aber wie gesagt, das echte Problem sind Leute mit komplett offenen Anlagen und Leute die ohne DB Killer fahren. Diese Leute versauen das gute Bild was 100 brave biker hinterlassen in Sekundenschnelle.

    Wenn einfach nur da knallhart mit bereits vorhandener gesetzeslage gegen vorgegangen würde, dann hätten wir schon viel gewonnen...