Mein Gruß und Dank geht raus an alle Kracher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erstaunlich wie unterschiedlich die Leute sich zu dem Thema je nach Forum unterhalten.

    Im orangenen Forum würde das hier ganz anders aussehen :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Malte, ich hab doch auch schon ein Downvote bekommen....

    Bei den Orangen bin ich gesperrt worden, weil ich mich recht deutlich gegen die Krackfraktion positioniert habe.... Ich finds geil :daumen-hoch

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Tja, die laute Party ist halt vorbei, das was sich jetzt tut ist die letzte Chance die die Mopedfahrer haben, wenn die versaut wird, dann ists bald ganz vorbei.....

    ganz so krasse sehe ich das nicht, aber klar, wenn es sich zeigt, daß man Streckenverbote einfach durchsetzen kann, die natürlich eine Lärmminderung bringen, kann das schon Schule machen.

    Auf der anderen Seite wollte man die B500 (Schwarzwaldhochstraße) auch schon komplett für Motorräder sperren, aber das ging oder geht nicht, weil die Straße einfach "zentral" ist und Umwege nicht möglich sind. Da zählt(e) schon, daß Motorräder letztendlich auch wie alle anderen Verkehrsträger zu bewerten sind und nicht als "Freizeit"mobil abzustempeln oder nur Krachmacher.

    Aber bei der Sperrung meiner Hausstrecke ("nur" am WE und nicht wegen Lärm, sondern rasen) hieß es leider, die Umwege über die Straßen in der Nähe sind jedem zuzumuten. Finde ich nicht, aber da frägt ja keiner..

    Ich gehe allerdings davon aus, daß das Verbot von den Gerichten kassiert wird und es wie auf der B500 zu einer 70er Begrenzung kommt.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Malte, ich hab doch auch schon ein Downvote bekommen....

    Bei den Orangen bin ich gesperrt worden, weil ich mich recht deutlich gegen die Krackfraktion positioniert habe.... Ich finds geil :daumen-hoch

    "ey vallah meine Bike machen 30000 Dezibel junge schau wie kacke du bist mit deinen 90"

    *Video von Straight Pipe Auspuff wird gepostet*

    "Eyy bruuuuder du Ehrenmann isch feier disch fick auf die Bullen beim Motorradfahren geht es einzigst und allein um Lautstärke, bester Mann du Ehrenbruder lass dich nicht ficken von den Cops"

    … …

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Also wer sich hier schon mit Serientopf Gedanken macht, er könnte zu laut sein, sollte vielleicht wirklich auf Elektro umsteigen..

    Diese Diskussion gehört wirklich eher ins orange, Italo- oder ein R1/ZXR/Gixxer-Forum!

  • "ey vallah meine Bike machen 30000 Dezibel junge schau wie kacke du bist mit deinen 90"

    *Video von Straight Pipe Auspuff wird gepostet*

    "Eyy bruuuuder du Ehrenmann isch feier disch fick auf die Bullen beim Motorradfahren geht es einzigst und allein um Lautstärke, bester Mann du Ehrenbruder lass dich nicht ficken von den Cops"

    … …

    Solche Leute sind nicht mal im KTM-Forum.

    Da sind alte Säcke die ihre Freiheit gefährdet sehen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also wer sich hier schon mit Serientopf Gedanken macht, er könnte zu laut sein, sollte vielleicht wirklich auf Elektro umsteigen..

    Diese Diskussion gehört wirklich eher ins orange, Italo- oder ein R1/ZXR/Gixxer-Forum!

    Ja der Aron ist echt ein schlechter Mensch.

    Ganz ganz schlimm sowas.

    Macht sich Gedanken um seine Lautstärke.

    Und sowas will Biker sein!

    Im "orange, Italo- oder ein R1/ZXR/Gixxer-Forum!" geht diese Diskussion halt in die entgegengesetzte Richtung...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Solche Leute sind nicht mal im KTM-Forum.

    Da sind alte Säcke die ihre Freiheit gefährdet sehen.

    Leider fällt mir dazu kein klischeehaftes Verhalten ein, welches ich hier posten könnte :0plan:lachen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Also wer sich hier schon mit Serientopf Gedanken macht, er könnte zu laut sein, sollte vielleicht wirklich auf Elektro umsteigen..

    Diese Diskussion gehört wirklich eher ins orange, Italo- oder ein R1/ZXR/Gixxer-Forum!

    Ja der Aron ist echt ein schlechter Mensch.

    Ganz ganz schlimm sowas.

    Macht sich Gedanken um seine Lautstärke.

    Und sowas will Biker sein!

    Ich denke ja nicht bewusst das ich zu laut bin, das Thema kocht halt immer stärker hoch und dann kommen einem halt solche Gedanken wenn man mal etwas gas gibt. Ist eher unterbewusst und ich bin nun mal kein Mensch der dann einfach sagt "Scheiß drauf bei mir ist alles legal" sondern ich versuche es halt irgendwie allen recht zu machen, obwohl ich weiß das genau das nicht geht.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Nuja, sagen wir mal so, wer sich gedanken macht, ob das Motorrad mit dem Serienauspuff ggf. zu laut bewegt wird, der ist doch auf dem richtigen Weg. Wie bereits festgestellt sind viele Originalanlagen einfach viel zu laut. Wenn man mit einer Serienanlage von der Rennstrecke geworfen wird, dann ist die in jedem Fall zu laut, legal ja, trotzdem zu laut.

    Ich find den Einwurf von XSR 700, dann doch Elektromotorrad zu fahren, irgendwie unpassend. Ich empfehle Dir, setz Dich mal an einem sonnigen Tag an einer stark befahrenen Strasse ins Grün und dann hör einfach mal ne halbe Stunde zu. Dann wirst feststellen, das ist schon richtig laut, und ja, auch bei originalen Mopeds ists je nah Fahrweise richtig laut. Mach das mal und dann schwatzen wir nochmal.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ich bin nun mal kein Mensch der dann einfach sagt "Scheiß drauf bei mir ist alles legal" sondern ich versuche es halt irgendwie allen recht zu machen, obwohl ich weiß das genau das nicht geht.

    Ich sag ja: Du bist ein ganz ganz schlechter Mensch.

    Ein guter Mensch würde erstmal an sich selber denken, sein eigenes Überleben sichern. (Freiheit, Menschenverstand, eigene dämliche Meinung, ...)

    DU bist einfach WI DER LICH!

    :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag ja: Du bist ein ganz ganz schlechter Mensch.

    Ein guter Mensch würde erstmal an sich selber denken, sein eigenes Überleben sichern. (Freiheit, Menschenverstand, eigene dämliche Meinung, ...)

    DU bist einfach WI DER LICH!

    :freak

    :ablachen


    ich habe selber eine schöne Strecke nebenan und da hier die Straße über Bahnlinie führt, hört man die allermeisten Motorräder vom Balkon aus wenn sie über die Brücke fahren. Ist an schönen Sommertagen schon hörbar, aber noch völlig im Rahmen. Ist nicht nervig, auch wenn der ein oder andere bestimmt etwas lauter ist. Die Brücke ist ein paar hundert Meter weg und geht nicht durch den Ort.

    Manche (schätze mal so 5 % von dem was ich höre und unter 1 % aller Motorräder) sind aber schon übermäßig laut. Da es sich von der Gesamtzahl der Motorräder im Rahmen hält, ist es jetzt nicht "belästigend" aber wenn ich den Typen noch runterschalten höre wenn er im 3 km entfernten Ort angekommen ist, dann stimmt irgendwas nicht... oder wenn ich ihn höre wie er auf der 5 km Luftlinie entfernten Bundesstraße nen Wheelie zieht... Das ist vielleicht mal "cool" oder "spektakulär" so wie bei uns. Aber wenn man das wirklich jedes Wochenende den ganzen Tag hat, logisch das man dann irgendwann durchdreht. Es sind ja auch noch meist genau die Tage, an denen andere ihre Ruhe haben wollen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wie bereits festgestellt sind viele Originalanlagen einfach viel zu laut. Wenn man mit einer Serienanlage von der Rennstrecke geworfen wird, dann ist die in jedem Fall zu laut, legal ja, trotzdem zu laut.

    Da wurde nie eine Grenze gezogen. Und so gesehen: was erlaubt ist darf gefahren werden. Und die Kundschaft wollte es laut. Aber jetzt ggf. die zu bestrafen die ein lautes, aber legales Mopped erworben haben. Ähm. Nein, das geht halt nicht. Hier gehts eher in die Zukunft. Es stehen jetzt hier die 95 dB im Raum, die in Österreich gestellt wurden.

    Die eigentliche Sache ist einfach: immer mehr können, dürfen und wollen sich das Moppedfahren leisten. Was per se gut ist. Ein Motorrad ist immer mehr ein Luxusgegestand und der Trend vom Nutzfahrzeug geht weg. Was ich ja gut finde. Nur: je mehr wir werden umso mehr kommen im Verhältnis Idioten dazu. Und wir sind hier in Deutschland ziemlich dicht besiedelt. Da wo weniger Leute wohnen hat man ggf noch mehr Freiheiten oder es wird mehr geduldet (Harz zb).

    Hier im Bergischen fährt halt jeder Hinz und Kunz hin, ditto Rursee in der Eifel. Wenn man mal ein bisschen weiter in die Eifel rein fährt wird der Verkehr weniger. Und da isses dann auch "egaler" wie laut mein Mopped ist, einfach weil es sich nicht staut auf den Strecken. Nur habe ich zb in Tirol aufgrund der Geografie nicht so viele Möglichkeiten auszuweichen oder der Verkehr weniger Möglichkeiten sich zu verteilen.

  • Klar wurden da Grenzen gezogen, schau Dir mal die Tracklimits der Rennstrecken an, da ist der Radau schon lange begrenzt. Und da fliegst mit einer Originalen Klappenanlage regelmässig runter. Da musst nur mal im Internet nach Bilster Berg gucken.....

    Die 95 DB Standgeräusch in Österreich gefallen mir auch nicht, keine Frage. Allerdings ist das auch nur eine Notlösung, um irgendwas zu machen, das hilft. Jedenfalls sind damit schon mal alle Hersteller gefordert, ihre Mopeds unter diese 95 DB Standgeräusch zu bringen. Kawa Z900 hat 96 DB.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Aber jetzt ggf. die zu bestrafen die ein lautes, aber legales Mopped erworben haben. Ähm. Nein, das geht halt nicht.

    Ich darf mit meinem Euro5 VW Transporter von 2014 (!) teilweise nicht mehr in Stuttgart fahren, weil die örtlichen Gegebenheiten das erfordern.

    Aus welchem Grund sollte das bei Motorradlärm anders behandelt werden?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Kawa Z900 hat 96 DB.....

    Die neue, ja. Meine hat 91 dB und viele haben rumgememmt, dass die doch zu leise sei.

    Ich darf mit meinem Euro5 VW Transporter von 2014 (!) teilweise nicht mehr in Stuttgart fahren, weil die örtlichen Gegebenheiten das erfordern.

    Aus welchem Grund sollte das bei Motorradlärm anders behandelt werden?

    ja, auf einigen Straßen. Hier wird teilweise darüber fantasiert alles zu sperren über einem gewissen Limit.

    • Offizieller Beitrag

    auch diesel-Fahrverbote sind in meinen Augen einfach nicht zu ende gedacht.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ob es uns gefällt oder nicht, für manches ist die Zeit halt abgelaufen, die Dinge ändern sich, auch Statussymbole und Wünsche. Im Kaiserreich galt ein dicker Bauch als Zeiochen von Wohlstand, man hatte es geschafft, wenn man eine dicke Wampe vor sich hertrug. Heute will sowas niemand mehr haben. Da gibts jede Menge ander Beispiele.

    Und jetzt gibts Bewegungen, die sich massiv für eine funktionierende Umwelt einsetzen, Fridays for Future, Greenpeace gibts schon länger, der WWF, und immer mehr Menschen wird es halt wichtiger, sich auf diesem Planeten wohlfühlen zu können. Und die wissen auch, dass sie mit Argumenten und Organisation da erfolge erzielen. Und in diesem Kontext muß man sehen, dass sich die Gesellschaft eben weiter entwickelt, da ist dann Mitte der 70er den Frauen in Deutschland erlaubt worden, ohne Zustimmung des Ehemannes eine Arbeit aufzunehmen, ein Konto zu eröffnen, den Füherschein zu machen. Ab den späten 1990ern durften Kindernicht mehr körperlich gezüchtigt worden, die Vergewaltigung in der Ehe wurde strafbar. Irgendwann in den 70ern wars dann auch verboten, das Altöl in den Bach zuentsorgen, Kraftwerke und Industrieanlagen wurden sauberer. Das und noch viel mehr hat sich alles verändert, und zumeist zum Guten hin.

    Ich habe vor leiser und sauberer keine Angst, jedenfalls nicht, solange das mit Augenmaß und Sachverstand geschieht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts