Beiträge von Aron52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach der Garantir ist der Akku kaputt, beim Auto wäre das ein Totalschaden.

    äh, nein. Die Akkus werden so gebaut dass man sie ersetzen kann. BMW baut z.B. die alten Akkus dann zusammen und macht Ladesäulen draus.

    Dass die Akkus trotzdem alles andere als umweltfreundlich sind ist unumstritten... da sind wir wieder bei:

    nicht zwingend ein Argument für das entsprechende Fahrzeug, sondern gegen die vorliegende Luftqualität. Und "sauberer" ist eben nicht das gleiche wie "sauber".

    Evtl. damit auch einfach nur der Kraftstoff gemeint, und der ist de facto subventioniert.


    Das brave Nachplappern von Sprüchen, die direkt aus den Marketingabteilungen der deutschen Autohersteller (sprich: Diesellobby) stammen könnten, ist leider auch nicht grade Ausdruck einer fundierten Meinung. Wenn die Luft hinten sauberer als vorne ist, ist das auch nicht zwingend ein Argument für das entsprechende Fahrzeug, sondern gegen die vorliegende Luftqualität. Und "sauberer" ist eben nicht das gleiche wie "sauber".


    Der geringere Verbrauch ist natürlich all die Jahre ein schöner Vorteil gewesen, aber mittlerweile sieht man eben ein, dass die Emissionen ein viel größeres Problem darstellen. Die Atomkraft wäre ja auch schön dufte, wenn man nur wüsste wohin mit dem ganzen Zeug. Trotz der deutlichen Vorteile (Energievorrat, CO2-Emission, Planbarkeit) gibt es da eben ein paar Nachteile, die deutlich heftiger zu Buche schlagen.

    Das mit der Subvention wurde ja schon erläutert.

    Ich wollte damit nur deutlich machen, dass der Diesel garantiert nicht der größte Feind der Umwelt ist. Durch den Abgasskandal wurde der Kraftstoff und die entsprechenden Motoren in ein meiner Meinung nach viel zu schlechtes Licht gedrückt. Mit korrekter und manipulationssicherer Abgasreinigung ist das was hinten raus kommt halt gar nicht mal so schlecht wie viele denken. Dass jede Form von Abgasen schlecht ist ist doch vollkommen logisch. Aber es ist halt einfach Fakt dass in Großstädten mit schlechter Luft ein neuer Diesel die Luft sauberer macht und auch vom Wirkungsgrad besser ist als ein neuer Benziner.

    Der max. Wirkungsgrad wird nur in einem kleinen Drehzahlfenster und bei optimalen Temperaturen erreicht.

    ist übrigens bei einem E Fahrzeug noch schlimmer, zumindest wenn man sich die Reichweite dann anschaut ;)

    mach mal im Sommer die Klimaanlage an... beim Verbrenner hast du dann einen bis zu 10% höheren Verbrauch.

    Bei einem E Auto verlierst du direkt mal Reichweite, ich würde sogar behaupten bis zu einem dreistelligen Bereich. und 100 km von maximal möglichen 600 ist halt ein sechstel und das ist mehr als ein zehntel ;)

    Also dieses Argument zieht überhaupt nicht.

    Aber vielleicht kommt ja die große Akku Erfindung und alle werden glücklich :)

    Hallo Aron,

    ich hatte mir die auch mal angeschaut und testweise verbaut, die passen also. Mir hat die Optik nachher aber nicht so gefallen..

    alles klar dankeschön :) hattest du genau die gleichen oder eine andere Form?

    Auch Aron52, wenn er mal offen fahren darf: hab mit eine MT09/Mt10 gekauft weil mehr Power ist doch geiler ;)

    Das mit de nicht verkaufen haben schon viele gedacht.

    Und wenn du heute Mäcces gegessen hättest würde ich mich langsam fragen wie du bei dem essen dein Gewicht hälst.

    jooaaa, mal schauen :D also fürs erste gibt der Geldbeutel auch gar kein neus Motorrad her und das wird wohl auch noch ein paar Jährchen so bleiben :D ich darf halt nichts probefahren was mehr PS und NM hat ;) und wenn dann wärs wahscheinlich eher n zweitmotorrad a la z900 RS oder XSR900 oder eine Geländemaschine, oder einfach alle zusammen :mega:rocker:megalachen

    Bezüglich Gewicht: Ich kann eigentlich essen was ich will, bin und bleibe ein Lauch :D und das finde ich gar nicht mal so schlecht :geht-klar:brauen:ablachen

    Und übrigens wird der Diesel immer noch subventioniert... nur so am Rande.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Energiest…_in_Deutschland

    Nur für die die immer sagen sowas muss sich von allein durchsetzen.

    "der Diesel" wenn ich das schon wieder höre...

    teilweise kommt bei denen sauberere Luft hinten raus als vorne angesaugt wird. Fakt. Und wenn man auf den Verbrauch im Vergleich zu anderen (z.B. Benziner) dann muss man halt auch einfach feststellen dass der Diesel gar nicht mal so schlecht ist. Fakt. Und auch bei der Entwicklung von Verbrennungsmotoren sind wir noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Fakt.

    Aber stimmt ja, der Verbrenner, der Bösewicht und Feind Nummer eins! Verbrennt ihn!!!

    :weia

    :heil

    Ist ja nur 212,51 E
    für 2 Spiegel :wand

    Aber die sind ja sowas von :sabbern könnte ich nicht wiederstehen!

    jap, der Preis ist schon heftig. Aber wenn man sich das Video zur Herstellung auf Youtube ansieht weiß man auch warum.

    Da zahle ich gerne so viel, genauso wie bei den kellermännern.

    Ich habe auch nicht vor das Motorrad irgendwann zu verkaufen, solange sie fährt bleibt sie bei mir. Sonst würde ich glaube ich nicht so viel geld rein stecken...

    Sorry dass ich den Thread ausgrabe aber es gibt schon so viele Spiegel-Threads.

    Hab mich vorhin in diese motogadget Spiegel verliebt:

    https://motogadget.com/shop/de/mo-view-race.html

    hat schon jemand erfahrungen mit Spiegeln von MotoGadget gemacht? Da ich keine Lenkerendenspiegel haben will (Motorrad wird deutlich breiter, Umfaller zerstören direkt die Spiegel, Spiegel nicht mehr im direkten Blickfeld,...) sollten die Gewinde natürlich stimmen. Die MT07 hat M10 1,25 Spiegelgewinde oder? Dann müssten die oben erwähnten Spiegel ja passen.

    Wenn ich sie mir kaufe werde ich berichten:babyballon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe leider seit neusten das Problem, das der Auspuff das klappern angefangen hat. Ich meine, der DB-Killer hätte sich vorher nicht in diesem Ausmaß bewegt. Jemand eine Idee, wie man den wieder befestigt?

    keine ahnung was das ist. hast du am killer mal was gemacht?