Beiträge von Fire_MK

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute 6600 bezahlt für die MT-07 in Grau.
    + 10 % auf sämtliches Zubehör gibt er auch

    Für Österreich kein schlechter Preis finde ich - vor einigen Monaten hatte ich noch bei den 2 Händlern in der Umgebung gefragt - da haben die nicht einen Cent nachgelassen.
    Vielleicht wäre noch ein bisschen was gegangen wenn ich noch länger gewartet hätte jetzt im Nachhinein - andererseits denke ich ist Sie jeden Cent wert.

    Da der Händler wo ich gekauft habe mit Yamaha Verkaufen aufhört (geht auf BMW und Ducati) hätte er noch folgende Modelle stehen die auch um das hergehen werden wenn jemand von Österreich Interesse hat. Werkstatt und Garantieleistung laufen natürlich noch für Yamaha bei Ihm.

    1x Grau
    1x Raceblu
    1x Weiß
    1x Violette


    Ich denke fürs Vorjahresmodell hättest du da noch ein bisschen handeln können :)

    Ich schwärm auch schon. Bin wie die meisten auch nur von der Legalität des "originalen" DBKillers abgeschrekt. Es wurde ja gesagt das sich der Originale genau an der Grenze des Toleranzbereiches bewegt, jedoch hab ich angst, dass diese Grenze nach der Einfahrtszeit des Auspuffs schnell überschritten wird. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen? Ich bin nicht in der Lage 130 Seiten durchzulesen. Hab nach ca 50 aufgegeben.

    Vielen Dank und liebe Grüße David

    Dann kannst du dir ja auch den leiseren Killer nehmen, dazu steht auf der Vorseite ein bisschen was.
    Der Laute hat soweit ich weiß 96 oder 97 dB, nachdem er ausgebrannt ist sollte er im Normalfall nicht mehr um viel lauter sein, genaueres weiß ich aber selbst nicht.
    Ich nehme sicherheitshalber einfach beide, wegen der niedrigeren Toleranz in Österreich. Kannst du ja auch machen :)

    Hab da mal eine Frage zu dem RI doublefire: Ist der mit leisem Dämpfer legal ?

    Möchte den nähmlich auch noch nach der nächsten Polizeikontrolle behalten dürfen. :)

    Steht bereits irgendwo in diesem Thread. Ohne jetzt nachzuschauen: Ich meine es waren gemessene 92-93db, geht sich also mit 90+6db Toleranz für Deutschland relativ gut aus.
    In Österreich mit 3db Toleranz schon knapp aber whs auch problemlos.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Liebe Grüße
    Manuel

    Hallo Fabian :)

    Schön jemanden wie dich im Forum zu finden :D
    Ich bekomme meine auch erst im Frühling und war jetzt 2 Jahre auf einer 125er unterwegs.
    Da wird man sich nächstes Jahr wohl auf die eine oder andere Runde treffen können, wohnst ja nicht so weit weg und in Krems geh ich zur Schule. :bier
    Auspuff gibts genügend gute, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Ansonsten dir noch eine angenehme Wartezeit :lachen

    Liebe Grüße,
    Manuel


    Das heißt, der Tank war eigentlich immer (bis auf die Kurven) in der gleichen Lage.

    Hat also nichts mit Seitenständer oder Bergfahrt zu tun, deshalb hat es mich ja auch so gewundert.

    Du vergisst, dass sich Beschleunigen und Abbremsen genauso verhalten wie Bergauf- und Bergabfahren.
    Ich weiß jetz nicht in welchem Intervall sich die Anzeige aktualisiert oder wie das funktioniert, jedoch kann dadurch (theoretisch) dasselbe Phänomen auftreten wie bei Bergfahrten.

    LG
    Manuel

    Optische Unterschiede wurden hier ja bereits niedergeschrieben, mich würden aber vor allem die klanglichen Unterschiede interessieren (v.a. zwischen Doublefire u. Thunder) Die SuFu spuckte nichts aus deshalb jetzt meine Frage:
    Sind die klanglich unterschiedlich? oder eh beinahe gleich?
    Ich hoffe doch ihr habt das in Bebra ausgiebig getestet :brauen

    Hab erst vor kurzem Murtanio gefunden. mMn echt einer der mehr Abos verdient hätte.
    Er fährt eine saubere Linie, ist aber dennoch schnell unterwegs und die 3rd Person View muss man einfach gesehen haben :D
    So würde ich auch gern fahren können ;(

    Ich kenne das auch von meiner 125er, vor allem beim Bergabfahren zeigt es teilweise !2! Balken weniger an. Ist ja ebenfalls eine Yamaha, scheint also normal zu sein :)
    Aber den Tipp mit dem Trip-Reset merk ich mir :D

    Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

    Du wirst mit der MT sicherlich viel Spaß haben, allerdings würde mich interessieren (und ich denke ich bin nicht der einzige) warum man von einer 690er Duke auf die MT umsteigt . Ist ja eher ein Rückschritt :D

    Liebe Grüße
    Manuel