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Von wo genau bist du denn, wenn man fragen darf? NÖ ist ja groß
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Von wo genau bist du denn, wenn man fragen darf? NÖ ist ja groß
Österreich 3580 Horn, Roadsitalia Thunder, mit Kat, leiser+lauter Killer, Fire_MK
Heute 6600 bezahlt für die MT-07 in Grau.
+ 10 % auf sämtliches Zubehör gibt er auchFür Österreich kein schlechter Preis finde ich - vor einigen Monaten hatte ich noch bei den 2 Händlern in der Umgebung gefragt - da haben die nicht einen Cent nachgelassen.
Vielleicht wäre noch ein bisschen was gegangen wenn ich noch länger gewartet hätte jetzt im Nachhinein - andererseits denke ich ist Sie jeden Cent wert.Da der Händler wo ich gekauft habe mit Yamaha Verkaufen aufhört (geht auf BMW und Ducati) hätte er noch folgende Modelle stehen die auch um das hergehen werden wenn jemand von Österreich Interesse hat. Werkstatt und Garantieleistung laufen natürlich noch für Yamaha bei Ihm.
1x Grau
1x Raceblu
1x Weiß
1x Violette
Ich denke fürs Vorjahresmodell hättest du da noch ein bisschen handeln können
Ich schwärm auch schon. Bin wie die meisten auch nur von der Legalität des "originalen" DBKillers abgeschrekt. Es wurde ja gesagt das sich der Originale genau an der Grenze des Toleranzbereiches bewegt, jedoch hab ich angst, dass diese Grenze nach der Einfahrtszeit des Auspuffs schnell überschritten wird. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen? Ich bin nicht in der Lage 130 Seiten durchzulesen. Hab nach ca 50 aufgegeben.
Vielen Dank und liebe Grüße David
Dann kannst du dir ja auch den leiseren Killer nehmen, dazu steht auf der Vorseite ein bisschen was.
Der Laute hat soweit ich weiß 96 oder 97 dB, nachdem er ausgebrannt ist sollte er im Normalfall nicht mehr um viel lauter sein, genaueres weiß ich aber selbst nicht.
Ich nehme sicherheitshalber einfach beide, wegen der niedrigeren Toleranz in Österreich. Kannst du ja auch machen
Hab da mal eine Frage zu dem RI doublefire: Ist der mit leisem Dämpfer legal ?
Möchte den nähmlich auch noch nach der nächsten Polizeikontrolle behalten dürfen.
Steht bereits irgendwo in diesem Thread. Ohne jetzt nachzuschauen: Ich meine es waren gemessene 92-93db, geht sich also mit 90+6db Toleranz für Deutschland relativ gut aus.
In Österreich mit 3db Toleranz schon knapp aber whs auch problemlos.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Liebe Grüße
Manuel
demnächst sollen evtl Heizgriffe, Raspberry Pi, Navi und USB-Steckdose[..]
der Verwendungszweck dafür würd mich jetzt schon stark interressieren
ja solang man innerhalb eines Herstellers ist kann man kombinieren.
Bin mir zu 99% sicher.
Soviel ich weiß ist sogar der Hersteller egal, solang die in der Zulassung beschriebenen Reifenbezeichnungen eingehalten werden. Nur nicht Radial mit Diagonalreifen mischen
Hallo Fabian
Schön jemanden wie dich im Forum zu finden
Ich bekomme meine auch erst im Frühling und war jetzt 2 Jahre auf einer 125er unterwegs.
Da wird man sich nächstes Jahr wohl auf die eine oder andere Runde treffen können, wohnst ja nicht so weit weg und in Krems geh ich zur Schule.
Auspuff gibts genügend gute, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten dir noch eine angenehme Wartezeit
Liebe Grüße,
Manuel
bewirkt diese Norm dann auch, dass Zusatzpotts weniger bollern und knallen?
bzw hört sich die neue MT-07 eventuell mit selben Pott anders an?
habe heute von einem händler die nachricht bekommen, dass am 17.10. eine neue farbe vorgestellt werden soll.
welche genau das ist konnte noch nicht gesagt werden...
Also wenn's eine 60th anniversary version wird, ist sie gelb
Die anderen Farben wandern dann wohl in die Tonne ... ?
Waren wohl nicht so der Verkaufsschlager, vor allem Deep Armor und Extreme Yellow sind immer noch eher rar.
Aber dennoch schade, vor allem weil mir die 2016er Race Blu fast schon zu blau ist
Also ich sehe auf der offiziellen Yamaha-Seite bereits Race Blu, Lava Red und Matt-Grey für die 2016er-Modelle. Allerdings nicht versteckt sondern ganz offiziell
Vor allem Lava Red schaut sehr geil aus
die Uhr dauerhaft am Motorrad lassen
Wenn du sie jetzt aber wo abstellst musst du den Core ja trotzdem entfernen, da sie sonst Gefahr läuft, gestohlen zu werden.
Sie hat jetzt aber auch nicht die typische Duke-Optik. Ob das gut ist oder nicht, wird sich weisen. Die Daten sind zumindest mal echt interessant
Jemand hat doch mal 96 dB gemessen.
Damit wäre er ja eigentlich so laut wie die RI- Töpfe
Bist du dir sicher, dass er so laut ist
Das heißt, der Tank war eigentlich immer (bis auf die Kurven) in der gleichen Lage.Hat also nichts mit Seitenständer oder Bergfahrt zu tun, deshalb hat es mich ja auch so gewundert.
Du vergisst, dass sich Beschleunigen und Abbremsen genauso verhalten wie Bergauf- und Bergabfahren.
Ich weiß jetz nicht in welchem Intervall sich die Anzeige aktualisiert oder wie das funktioniert, jedoch kann dadurch (theoretisch) dasselbe Phänomen auftreten wie bei Bergfahrten.
LG
Manuel
Optische Unterschiede wurden hier ja bereits niedergeschrieben, mich würden aber vor allem die klanglichen Unterschiede interessieren (v.a. zwischen Doublefire u. Thunder) Die SuFu spuckte nichts aus deshalb jetzt meine Frage:
Sind die klanglich unterschiedlich? oder eh beinahe gleich?
Ich hoffe doch ihr habt das in Bebra ausgiebig getestet
Hab erst vor kurzem Murtanio gefunden. mMn echt einer der mehr Abos verdient hätte.
Er fährt eine saubere Linie, ist aber dennoch schnell unterwegs und die 3rd Person View muss man einfach gesehen haben
So würde ich auch gern fahren können
Ich kenne das auch von meiner 125er, vor allem beim Bergabfahren zeigt es teilweise !2! Balken weniger an. Ist ja ebenfalls eine Yamaha, scheint also normal zu sein
Aber den Tipp mit dem Trip-Reset merk ich mir
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Du wirst mit der MT sicherlich viel Spaß haben, allerdings würde mich interessieren (und ich denke ich bin nicht der einzige) warum man von einer 690er Duke auf die MT umsteigt . Ist ja eher ein Rückschritt
Liebe Grüße
Manuel