SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am Wochenende in der Rennstrecke bei der Technischen Abnahme nochmal eine Messung gemacht unter optimalen Bedingungen und da kam aber das gleiche raus wie schon zuvor 100 dB und ohne dB Killer waren es dann 106 dB.


  • Darauf habe ich bisher leider noch nirgends eine stichfeste Aussage erhalten. :denk

    Diese Diskussion kann hier weitergeführt werden:
    Verwaltungsrechtliche Folgen einer Fahrt ohne db-Killer (Untersagung der Weiterfahrt)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hey, erst mal danke für den super Beitrag! :daumen-hoch

    aber ich hätt da mal ne frage bevor ich das geld investier!;)

    hat irgendjemand den auspuff jemals zum aufsetzen gebracht?

    Meines Erachten nach, liegt der Sc Project näher an der Straße, der orginale ist ja abgeschrägt und der Sc Project ist rund und müsste somit weiter rausstehen. Wie ich das nach den Bilder beurteilen kann, müsste er also bei schräglage näher an der Straße sein?? :denk

    Wär ja echd schade wenn der schöne Pott angeschliffen wär! :daumen-runter
    Gruß, Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe meine zwar höher gelegt, dadurch kommt der Auspuff auch noch etwas höher aber aufgesetzt bin ich bis jetzt noch nicht. Angstnippel waren aber schon öfters auf dem Boden. Bevor ich sie tiefer gelegt habe auch schon und da ist auch nichts passiert. Allerdings war ich noch nie weiter als Nippel, also nicht Nippel raus und trotzdem Fußraste. Ich weiß ja nicht wie du so fährst aber ich denke damit sollte man kein Problem haben. Er hängt dann doch weiter oben als man meint und deutlich weiter als die ganzen Mivv und Roadsitalia. Die setzten ja laut berichten hier im Forum recht schnell auf. Selbst höher als der Termi, jedenfalls soweit man das optisch beurteilen kann. Ich konnte in Bebra ja ganz gut vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    der sc project kam jetzt nicht so rüber als dass er schnell aufsetzen würde...auf der straße kann man den bestimmt kampfspurlos bewegen :D

  • Erst mal Danke für die schnellen antworten!;)

    naja bei mir setzen die Fußrasten auch ohne nippel auf, gelegentlich auch mal der Seitenständer! :lachen
    Deswegen hat ich ja die Zweifel, ob der Sc-project nicht vlt. doch aufsetzten könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, leider kann ich das nicht beurteilen bei den Schräglagen. Hat man hier oben im Norden einfach kaum... Craze hätte meine mal über den Stock jagen sollen ;)

    Ich schätze es kommt wohl auf einen Versuch drauf an :denk
    Aber Craze meint ja auch schon, er sah jedenfalls nicht so aus als ob.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal ein Foto von hinten, vielleicht kannst du das damit etwas besser beurteilen. Ist nicht sonderlich toll aber vllt. hilft es.

    Wenn man da sieht wie weit der Seitenständer raus guckt :D
    Allerdings sieht das in der Realität beim Fahren immer noch anders aus...

    • Offizieller Beitrag

    Musst halt den gleichen Winkeln beim Foto treffen. Weil so ist das Foto in dem Sinne nichts Aussagend als wenn du mal eine Linie von der Reifenkannte zum Angsnippel ziehst. Dann wäre aus der Sicht nämlich der Ständer schon zu Hälfte ab :D
    Ich glaube eigentlich müsste man die Kamera auf der Höhe positionieren, wo die Reifen den boden berühren. Also ganz auf dem Boden. Naja, kannst ja mal gucken :daumen-hoch

  • Also nochmal zu der Frage ob der Sc Project aufsetzt:

    Habe jetzt versucht ein Bild aus dem gleichen Winkel zu schiesen, ich weiß, ist mir nicht ganz gelungen(wie man auch an dem Winkel der roten linie erkennt), aber für einen ersten Vergleich denke ich reicht es. So wie es aussieht dürfte er nicht aufsetzen! :daumen-hoch

    Oder was meint ihr? ;)

    https://www.dropbox.com/s/ldisrxwo03opc1y/Vergleich.jpg?dl=0

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht, dass er aufsetzt. Ein gewisses Risiko wird wohl immer bestehen, aber ich glaube bis auf die wirklichen Underbodys wir Leo, den komischen Ixil und Akra wird man mit jedem das Risiko eingehen müssen, der an der Seite heraus guckt. Ich würde es ja gerne für dich ausprobieren, aber dazu reicht mein Skill nicht aus :D
    Ich kann nur sagen, dass sie damals im Schwarzwald mit original Fehderbein nicht aufgesetzt hat, meine Angstnippel aber fast weg waren.

  • Mal ne kleine Anmerkung/Anregung zum Foto ;)

    Wenn ihr das bike zentral von hinten fotografiert und wie fabi noch näher als jonas ran geht wird die Breite des Reifen in Relation zum Rest natürlich breiter und verfälscht den eingezeichneten Winkel noch mehr

    Vllt kann jemand anderes außer Jonas (hoch gelegt) noch n Foto machen (mit Fahrer) dann soweit nach rechts mit der Kamera bis man beide Reifenwände ca in einer Linie hat und dann auf halber Höhe zwischen Boden und Topf aus min 2-3m Entfernung noch eins machen (desto weiter weg desto besser eigentlich)

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • Ich Glaub da wird das mit dem hochbocken dann zum Problem, da der Ständer denk ich mal die Sicht auf Auspuff/Fußraste versperren wird...

    Also wenn ich des jetzt richtig seh ;)

    Wenn ich mich jetzt täusche dann wäre es natürlich sehr nett, falls irgendjemand bereit wäre so ein Foto zu schiesen!;)

  • wer es schafft das in Schräglage bei der Mt07 der SC aufsitzt sollte sich vermutlich ein anderes Bike zulegen und vielleicht auch mal über den Einstieg in die IDM oder gleich MotoGP Gedanken machen. Die Bodenwelle in einer Kurve die die MT so einfedern lässt das plötzlich der Auspuff schleifen sollte ist wohl der Abflug eh vorprogrammiert wenn du so eine Schräglage drin hast.

  • naja, wie gesagt, meine Fußraste schleift auf der rechten Seite, der Seitenständer auf der linken, wenn ich mir den originalen so anschau, ist er deutlich abgeflacht! und wenn man mit einem Stecken von der Reifenkante bis zur Fußraste eine Linie zieht erkennt man dass der auspuff ca. 3 cm .nach der raste aufsetzen müsste, was ich sicherlich nie erreichen werde!;) Und nun schau ich mir den Sc Project an, welcher NICHT abgeflacht sonder Rund ist, und zudem auch noch länger! Rein logisch betrachtet setzt er dadurch früher auf! Und nachdem ich schon vom Roadsitalia gehört hatte, dass der aufsetzt, möchte ich es ungern ausprobieren ob der Sc Project schleift, denn dann sind 620 Euro im Arsch! und wenns mich aushebelt noch mehr! ;)

    Ich muss zugeben die Schräglagenfreiheit ist das einzige dass mich bei der MT 07 etwas stört! denn ein schleifender Seitenständer muss ja auch nicht unbedingt sein :lachen