Eine XT 500 kostete zb ca 4.800 Mark und ich würde nie für eine Einiger Maßen gute XT 500 7.500 Euro Bezahlen das sind 15.000 DM!!!
Also diese Umrechnungen haben bis 2 Jahre nach Euro Einführung Sinn gemacht. Jetzt bringt das nix mehr.
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Eine XT 500 kostete zb ca 4.800 Mark und ich würde nie für eine Einiger Maßen gute XT 500 7.500 Euro Bezahlen das sind 15.000 DM!!!
Also diese Umrechnungen haben bis 2 Jahre nach Euro Einführung Sinn gemacht. Jetzt bringt das nix mehr.
Ducati und MV Agusta bringen ja immer mal limitierte Sondermodelle raus. Aber inwiefern die sich als Wertanlage eignen, keine Ahnung.
Yamaha bringt die auch raus. Ich wollte mir schon vor Jahren die XSR900 ABARTH holen, die auf 695 Stück limitiert ist. Damals knapp 15.000.- Tacken heute gebraucht für 10 K. Zum Glück nicht geholt.
Allerdings: Was nicht ist, kann noch werden. In ein paar Jahren vielleicht…
So wie ich das lese, seid ihr bei bei grün über die Ampel gefahren und musstet dann warten, weil versperrt, richtig? Dann wäre er bei sich bei Grün in die Kreuzung eingefahren und als er dann weiterfahren wollte, hatte er quasi schon rot?
Stumpf könnte ich sagen, dass ein Zweizylinder besser zu Retro passt, als ein Drei- oder Vierzylinder.
Ich weiß, dass das nicht historisch korrekt ist, in meinem Kopf ist es aber so verdrahtet.
Dasselbe habe ich mir aber auch schon gedacht, als ich so ziemlich alle Videos auf YouTube durchgestöbert habe. Ich hätte an sich auf der 900er auch gerne einen 4-Zylinder. Nur sollte es einer sein, der unten rum wie die 700er mit nem Akra klingt. Ein wenig widersprüchlich, aber so hätte ich es gern
Dazu kommt, dass ich die XSR 900 wegen ihrer Proportionen nicht so ansprechend finde.
Der Scheinwerfer ist etwas zu hoch, was die Gabel zu lang und das Vorderrad winzig erscheinen lässt.
Muss ich mir nochmals genauer anschauen. Aber jetzt, wo du es schon gesagt hast, kriege ich das sicher nicht mehr aus dem Kopf
Toleranz gibt es wenn es zum messen kommt, plus 4db, sagte man mir.
Aber wenn auch nur 1db zu viel im Brief steht sind 220,- fällig
Achso, ja klar. Wenn ich nur 95 in einem Gebiet haben darf, aber 96 eingetragen ist, macht das ja auch Sinn. Dann sparen die sich sicherlich die Messung, steht ja bereits auf dem Papier
Nö, auf die im Fahrzeugschein eingetragene Lautstärke gibt’s mit Sicherheit keine Toleranz.
Sollte aber schon. Die Toleranz wird ja draufgehauen wegen dem Gerät, dem Wind oder whatever. Genauso wie bei der Geschwindigkeit. Wenn du geblitzt wirst, wird dir ja auch eine Toleranz gewährt. Hat auch nicht viel damit zu tun, dass die KM/h Anzeige im Auto/Moped nicht stimmt. Sondern auch hier eigtl. keine Ahnung wieso.
Wenn du nämlich ein paar KM/h-chen über Geschwindigkeitsbrgrenzung (laut eigenem Tacho) fährst, wirst du nicht sofort geblitzt. Ich habe festgestellt, dass ich erst bei über 56 km/h Tachoanzeige den Blitzer auslöse.
Sehr geile Maschine, aber ich würde sie mir nicht kaufen.
Mega geiler Bericht und geil verglichen. Eines blicke ich aber nicht ganz: Dein Bericht liest sich so, als ab du grundsätzlich mehr angetan von der 900er bist, als von der 700er. Was ist denn der ausschlaggebende Grund, weshalb du sie dir nicht kaufen würdest? Du schreibst ja im Fazit, dass du den Motor geeigneter für die MT findest. Aber ist sie dir dann zu ruppig?
Wegen einem DB. Das ist echt lächerlich
Gibt ja noch Toleranz +- keine Ahnung wieviel jetzt…
Blättere mal auf Seite 17 zurück.
9 Seiten zurück?
Um zum Thema zurück zu kommen: Jemand schonmal eine XSR 900 gefahren und kann direkte Vergleiche zur 700er nennen?
Eine Frau im Supermarkt kommt an die Kasse.
Sie legt eine Butter, eine Tiefkühlpizza, Pesto und Spaghetti auf das Band.
Das sieht die Verkäuferin und sagt eifrig: „Sie sind Singel!“
Erstaunt schaut die Kundin die Kassiererin an und fragt: „Richtig! Woher wissen Sie das?“
Kassiererin: „Weil Sie hässlich sind!“
Ich bin da eigentlich recht Leidensfähig, vor allem weil ich noch aus der Ära wo alles noch etwas lockerer und lauter war bin Aber das war schon wirklich ziemlich krank, es tat einfach nur weh, da war nichts mehr mit Sound.
Ich war am Samstag mit Brudi und Schwagi in einem 4 Sterne Restaurant in meiner Heimat direkt an der Straße. So dicht bin ich tatsächlich noch nie an der Hauptstraße für länger als 10 Minuten gehockt. Muss leider sagen, dass eine ruhige MINUTE echt selten war. Und ich bin da immer der Erste, der mit den “alle Motorräder sind zu laut” - Menschen diskutiert.
Die 4 Sterne erwähne ich deshalb, weil die wirklich ALLES unternommen haben, um diese 4 Sterne zu bekommen. Inklusive Schallschutz Mauer und DENNOCH musste man immer wieder Sätze unterbrechen, weil es einfach viel zu laut war. Und wir Thirk schon sagt - nix mit Sound, war einfach nur sau laut und tat weh. Meine Argumente hätten hier nicht wirklich gezogen…
Servus, aus Bayern? Welche MT hast du dir gegönnt?
Viel Spaß und welcome im Forum
Servus und schick! Schon ne Ahnung, ob du was veränderst?
Wenn Du 280 € investieren möchtest? Tageskurs incl. Essen. Zu weit für mich, da brauch ich ne Woche Urlaub...
26.9. d.J. letzter Kurs, aber bei Freiburg im Süden Schwarzwald Breisgau.
Komme zwar aus der Ecke, aber 280 für n Wheelie? Hmmmmmm…
??? DER Chopper...
Ähem… DIE Chopper, bitte.
Original=668€
Wo bekomme ich denn eine originale Akra für den Preis her?
Hier übrigens mal noch was zum Update:
http://www.akrapovic.com/de/moto/produc…341&yearId=5250
Unten steht geschrieben, dass die Akra über 98 dB hat…
Die Geschichte des Motorradgrußes:
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, daß sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.
Quelle: http://www.bikinger.com
Gefällt mir besser als meine Variante!